Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Noch bis zum 26. September feiert Karlsruhe den 300. Stadtgeburtstag. Zentrum der 100-tägigen Feier ist der Bereich rund um das Schloss, denn hier wurde der Grundstein der Stadt gelegt. Um die Geschichte Karlsruhes gebührend und modern zu präsentieren, wurden neun internationale Medien-Künstlerteams beauftragt, 300 Jahre Karlsruhe auf ganz eigene Weise darzustellen und zwar als künstlerische Klang- und Bildprojektionen - gezeigt auf einer einzigartigen Leinwand: nämlich der 180 Meter breiten Schlossfassade. Was der Zuschauer geboten bekommt, sind atemberaubende Bilder und eine Zeitreise durch drei Jahrhunderte Stadtgeschichte.
Zum Beitrag
Umfrage
Die Stadt Karlsruhe feiert in diesem Jahr ihren 300. Geburtstag. Ein Highlight der 100-tägigen Feier, die am 26. September ihren Ausklang findet, sind die allabendlichen Schlosslichtspiele. Die Karlsruher Schlossfassade wird zur 180 Meter breiten Leinwand und zu sehen gibt es atemberaubende Bildprojektionen mit passender Klanguntermalung. Neun internationale Künstlerteams zeigen ihre - extra für den Stadtgeburtstag entwickelten Projektionen und zig tausend Besucher aus der Stadt, aber auch aus der ganzen Welt, kommen pünktlich zur Abenddämmerung, um sich das Spektakel aus der Nähe anzusehen. Und die, die da waren, kommen meistens wieder.
Zur Umfrage
Interview
Etwa 500.000 Besucher haben den Karlsruher Festivalsommer, anlässlich des 300. Stadtgeburtstags, zur Halbzeit schon besucht. Ein regelrechter Magnet sind dabei die Karlsruher Schlosslichtspiele. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt KA300-Projektgeschäftsführer Martin Wacker das Highlight des diesjährigen Festivalsommers und verdeutlicht, was das Besondere daran ist.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login