Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
LIVE - Übertragungen
Live-Stream
Ist der Technologiestandort Deutschland innovativ genug und verfügt er über ausreichend Ressourcen, um die Aufgaben, die mit der Entwicklung hin zu einer digitalen Wirtschaft verbunden sind, zu bewältigen? Wie geht es weiter mit Industrie 4.0? Kann die Energiewende erfolgreich umgesetzt werden? Werden wir auch künftig ausreichend Fachkräfte zur Verfügung haben, um diese Herausforderungen zu meistern? Wichtige Fragen an die Ingenieure und Ingenieurinnen von heute und morgen, auf die Antworten gefunden werden müssen.
Zum Live-Stream
Live-Stream
Der 27. Deutsche Ingenieurtag hatte einen prominenten Gastredner. Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, ist der Einladung des VDI gefolgt und hat die Festansprache gehalten. Die Begrüßung hat Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ralph Appel, Direktor des VDI, übernommen. Die Plenarrede hat Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer, Präsident des VDI, gehalten.  Bühnengäste waren darüber hinaus: der Ruderachter der Nationalmannschaft mit Boot (ca. 12 Personen). Nach der Plenarversammlung gab es Ehrungen.
Zum Live-Stream

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juni 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login