Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Brillen sind längst nicht mehr nur dafür da, dass man besser sehen kann. Für viele ist eine Brille ein Accessoire. Und in Zukunft kann eine Brille noch viel mehr. So genannte Smart Glasses oder Datenbrillen werden kommen, wobei es sie ja schon längst gibt. Ein Thema auf der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" in München.
Zum Beitrag
Beitrag
Brillen gelten ja schon längst als Accessoire und sind deshalb wahrscheinlich so beliebt, wie nie zuvor. Mehr als 40 Millionen Menschen tragen hierzulande eine und darunter sind auch viele, die eigentlich keine bräuchten. Aber, Bille tragen ist eben hip! Und damit der Kunde auch etwas geboten bekommt, gibt es auf der anderen Seite jede Menge Brillenhersteller, die immer wieder neue Innovativen auf den Markt bringen. Auf der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Beispiele präsentiert.
Zum Beitrag
Beitrag
Mehr als 40 Millionen Deutsche tragen eine Brille, das sind fast zwei Drittel aller Menschen in Deutschland. Und noch viel mehr Menschen tragen Sonnenbrille und die wenigsten von Ihnen besitzen nur eine einzige. Diese Tatsachen erklären unter anderem, warum die Veranstalter der opti 2015 in diesem Jahr rund 25.000 Besucher erwarten. Auf der internationalen Messe für Optik und Design geht es um Produktneuheiten und Trends. Darüber hinaus treffen sich die Branchen, um sich über die derzeitige Marktsituation auszutauschen. Und hier gibt es positive Meldungen zu berichten.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker (ZVA), zu folgenden Themen: Branchensituation und Prognosen I Erwartungen an die opti 2015 I Kampagne: Verbraucher soll einmal im Jahr zu Optiker gehen I Umsatz-Gefahr durch das Internet I Vorbereitung auf Smart Glasses I ausgefallene Brillenmaterialien.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Josef May, Vorstandsvorsitzender des Industrieverbands SPECTARIS, spricht im vorliegenden O-Ton-Paket über folgende Punkte: Branchensituation mit Steigerungsquote und Umsatzzahlen I Treiber der Branche und Prognose I Smart Glasses und die deutsche Industrie I Trend: Individuelle Brillengläser.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht GHM-Geschäftsführer Dieter Dohr über die opti 2015. Er geht dabei u.a. auf folgende Themen ein: Zahlen zur Messeveranstaltung I Schwerpunktthemen I Thema: Smart Glasses I Thema: Eco Design I Nachwuchsförderung auf der opti I Bedeutung der Messe für die Branche.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Freitag (09.01.) startet in den Münchner Messehallen die internationale Messe für Optik und Design „opti 2015“. Die Fachveranstaltung gilt zu Jahresbeginn als Plattform für Produktpremieren von Marktführern und Start-Ups.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im vorliegenden Trendinterview, anlässlich der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" (9.-11.01.2015), spricht Till Herzog vom Marktforschungsunternehmen GfK, über die Entwicklungen im Brillenmarkt. Er geht dabei unter anderem auf Trendverschiebungen ein, was die Materialien bei Fassungen angeht. Er spricht über das Markenbewusstsein in Deutschland und Preiskategorien. Und er blickt global auf den Markt und verrät, was hierzulande besser gemacht werden könnte, um die Optikerbranche zu stärken.
Zum Interview
Umfrage
Wie viele Sonnenbrillen besitzen Sie eigentlich? Eine, zwei oder sogar drei? Vielleicht gehören Sie ja aber auch zu denen, die nie genug haben können. Vom 9. bis zum 11. Januar findet in München die opti 2015 statt. Auf der internationalen Messe für Optik und Design geht es natürlich auch um Trends im Sonnenbrillen-Bereich. Und das darauf schon viele Abnehmer warten, das verdeutlicht folgende Umfrage, die wir auf der Straße unter gewöhnlichen Passanten gemacht haben. Die Frage war ganz einfach: Wie viele Sonnenbrillen besitzen Sie eigentlich? Das Ergebnis allerdings für so manch einen mit Sicherheit erstaunlich!
Zur Umfrage

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login