Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Das vorliegende Nachrichtenstück schließt die Berichterstattung über die weltweit größte IT- und TK-Messe in Hannover ab.
Beitrag
Beitrag
Das Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, Ernst Raue, äußert sich positiv zu dem Verlauf der IT-Messe CeBIT 2011 in Hannover. Thematisch in den O-Tönen: Zufriedenheit, Konzept, Aussteller und Stimmung.
Beitrag
Beitrag
Ernst Raue, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, äußert sich in dem vorliegenden O-Ton zu den heutigen (04.03.) Bahnstreiks in Deutschland. Er spricht über die Gegenmaßnahmen und verurteilt den gewählten Zeitpunkt, damit meint er die CeBIT, zu der täglich mehrere tausend Gäste aus dem Ausland kommen - "Ich glaube, dass wir uns als Deutsche hier keinen guten Namen gemacht haben"
Beitrag
Beitrag
Frank Pörschmann spricht in dem O-Ton-Paket über Veranstalter-, Aussteller- und Besucherzufriedenheit, über die Highlights und wie das neue CeBIT-Konzept aufgegangen ist.
Beitrag
Beitrag
Ein Kollegengespräch zum CeBIT-Abschlusstag. Es geht um die Highlights der CeBIT und um den Abschlusstag, an dem traditionell sehr viele Endverbraucher kommen.
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück zum CeBIT-Schlusstag 2011. Die Stimmung ist gut, die Ermäßigungen locken und Neuheiten können getestet werden.
Beitrag
Beitrag
In diesem Reporterstück (Aufsager) geht es um einige Produkt-Highlights, die auf der CeBIT 2011 vorgestellt werden. Produkte, die der Endverbraucher auch tatsächlich bald bekommen kann und die ihm nutzen.
Beitrag
Beitrag
Der E-POSTBRIEF sorgt für Sicherheit - auch für Gamer. So präsentiert die Deutsche Post ihr Produkt inmitten der Computerspieler auf der CeBIT 2011. Und die Gamer sind begeistert - so ist endlich Schluss mit mit Betrügen.
Beitrag
Beitrag
Ein sendefähiges Interview zum Start der 18. Deutschen Bundesligasaison für Computerspiele, die auf der CeBIT 2011 offiziell eröffnet. Das Ganze funktioniert wie im Fußball. Mehr dazu wird im Interview erklärt.
Beitrag
Beitrag
Beitrag über die Neuheiten beim iPad 2 sind natürlich auch ein großes Thema auf der CeBIT 2011. Was kann es alles mehr und was hat sich noch verändert.
Beitrag
Beitrag
Am Mittwoch (02.03.) wurde in den USA am Abend das iPad 2 vorgestellt. Doch auf der derzeit stattfindenden CeBIT stellt Apple traditionell nicht aus. In diesem Beitrag wird zusammengefasst, was es also für gesellschaftsfähige Konkurrenzprodukte gibt. 
Beitrag
Beitrag
Die Türkei ist auf der CeBIT in Hannover in aller Munde. Bei der Eröffnungsfeier lobte die Kanzlerin bereits die dynamische, wirtschaftliche Entwicklung des diesjährigen CeBIT-Partnerlandes. Kein Wunder, hat die türkische IT-Branche in den letzten Jahren doch ein Wachstum von satten 14 Prozent zu verzeichnen. Und vielleicht lässt sich dieser Wert durch den Auftritt bei der CeBIT ja auch noch weiter steigern.
Beitrag
Beitrag
Umfrage unter den Besuchern der CeBIT 2011: Was interessiert die Besucher auf der CeBIT besonders und wie sind zufrieden sind sie mit ihrem Besuch?
Beitrag
Beitrag
Mit "I will love you Monday" (365 days) war die sympathische Sängerin Aura Dione in Deutschland auf Platz 1 der Charts. Die Dänin arbeitet momentan an ihrem zweiten Album, wenn sie nicht auf der Bühne steht. Da sie von der VW-Sound Foundation gefördert wurde, ist sie extra für einen Kurzauftritt von Monaco zur CeBIT gekommen. In dem sendefähigen O-Ton Paket spricht sie über Ihre Musik, der Förderung, das neue Album und einen deutschen Radiopreis, den sie im März bekommt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von dem Unternehmen citeq aus Münster / CeBIT 2011. Das Unternehmen steht für Informations-Technologie für Kommunen. Welche Vorreiterrolle sie einnehmen und wie die CeBIT 2011 bisher für das Unternehmen war, wird in diesem O-Ton-Paket widergespiegelt.
Beitrag
Beitrag
NRW-Justizminister Thomas Kutschaty hat auf der Computermesse CeBIT 2011 das neue Justizportal für die Öffentlichkeit freigeschaltet. O-Ton-Paket mit sendefähigen O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
Der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, John Dalli, hat am Dienstag den Ausstellungsbereich "Tele Health" auf der CeBIT-Messe eröffnet. In einem Pressegespräch erklärte Dalli, wie grundlegend das Thema eHealth für ein nachhaltiges Gesundheitssystem sei.
Beitrag
Beitrag
Die Firma GAD stellt als IT-Dienstleister für Banken die Anwendung "bank 21" auf der CeBIT vor. Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Thema Cloud Computing, dass bei GAD kein Marketingbegriff, sondern die Arbeitswirklichkeit darstellt.
Beitrag
Beitrag
Die LVM Versicherung Münster zeigt auf der CeBIT 2011 die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Personalausweises. Über das Portal "Meine LVM" kann der Kunde sich mittels des neuen Ausweises einloggen.
Beitrag
Beitrag
Zu den rund 4200 Ausstellern der weltgrößten Computermesse CeBIT gehört auch die Universität Münster. In Hannover stellt sie unter anderem ein Projekt aus, mit dem der Besucher schon jetzt virtuell das Landesmuseum besuchen kann, das sich gerade noch im Bau befindet.
Beitrag
Beitrag
In diesem Beitrag werden die wirklich wichtigen Innovationen auf der CeBIT 2011 vorgestellt. Naja, nicht ganz, aber spannend sind die Kuriositäten schon immer wieder. Dieses Jahr: Der Mist-Sprayer, der für eine gewisse Abkühlung sorgen soll, die erotische Cocktailshakerin und der schauspielende Roboter.
Beitrag
Beitrag
Bundesministerin Annette Schavan hat heute den Bereich CeBIT Lab auf der weltgrößten IT-Messe CeBIT erröffnet. Das CeBIT Lab präsentiert  die Zukunft der Informationstechnik, neue Ideen und Prototypen.
Beitrag
Beitrag
Ein Interview mit einem Softwareentwickler von IBM. das Unternehmen hat den Super-Computer "Watson" geschaffen, der kürzlich die besten Jeopardy-Kandidaten der USA geschlagen hat. Das besondere - bei seinen Antworten wägt der Computer tatsächlich ab und entscheidet sich nach reiflicher "Überlegung" was er sagt. 
Beitrag
Beitrag
Ein Cocktailshaker, der einem sagt, wie man richtig einen Cocktail mixt - das hat sich ein Team im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz ausgedacht. Und eigentlich müsste es DIE Cocktailshakerin heißen, denn die erotisch anmutenden Befehle kommen von einer weiblichen Stimme ... auf und ab und auf und ab ...
Beitrag
Beitrag
Ming Chun ist eine Unternehmen aus Hong Kong, dass auf der CeBIT 2011 seine neuen Produkthighlights präsentiert - darunter der "mist sprayer" und das Stromkabel durch das man den Strom fließen sieht.
Beitrag
Beitrag
Er ist der Hingucker der CeBIT 2011 - Robothespian. Der 5-jährige Roboter katapultiert sich mit seinem Schauspieltalent in die Herzen der Besucher. In dieser Reportage zeigt er zwar nur einen Bruchteil seines Könnens, aber schon das ist einen Hinhörer wert.
Beitrag
Beitrag
P. Aloys Terliesner ist seit 20 Jahren der Messeseelsorger auf der CeBIT, so auch in diesem Jahr. Täglich um 12 Uhr gibt es einen katholischen und um 13 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der unscheinbaren Kirche mitten auf dem Messegelände, zwischen den Hallen. Aber die internationalen Gäste kommen den ganzen Tag zu ihm, auch um das Beichtgespräch zu suchen. In dem Interview spricht er über sein Amt auf der IT-Messe. 
Beitrag
Beitrag
DieFirma Gembird (Soest) stellt auf der CeBIT 2011 ihreProdukte aus dem Bereich IT-Zubehör aus. Highlight ist in diesem Jahr eine fernsteuerbare Steckdosenleuchte, die sich von jedem Punkt der Erde fernsteuernläßt.
Beitrag
Beitrag
Die Fachhochschule Münster aus Steinfurt präsentiert auf der IT-Messe CeBIT Naviki, einen innovativen Fahrrad-Routenplaner. Über das Internet sowie mit Hilfe von kostenlosen Apps für Smartpohones liefert das Projekt Routing-Ergebnissefür Radfahrer.
Beitrag
Beitrag
Beitrag zum Guttenberg-Rücktritt mit einigen Politikerstimmen von der ceBIT 2011. Kanzlerin Merkel hatte bei ihrem Rundgang scheinbar vom Rücktritt erfahren. Die Bundesminister Brüderle, de Maziere und Schavan waren auch vor Ort, genauso wie Hannovers OB Weil, der den Rücktritt schon vorher begrüßt hätte.
Beitrag
Beitrag
Der Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat heute Mittag (01.03.) die CeBIT 2011 besucht. Vor Ort stellte er die technischen Möglichkeiten des Neuen Personalausweises vor. Gegen Vorlage des neuen Ausweises und die Eingabe der persönlichen PIN erhält der Bürger von der Messe eine kostenlose Tageskarte. Im Medieninterview nahm de Maiziere zudem den Rücktritt seines „Kollegen und Freundes“ (Zitat: de Maiziere) mit Respekt entgegen. 
Beitrag
Beitrag
Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle, äußerte sich auf der CeBIT 2011zum Rücktritt von zu Guttenberg. Außerdem spricht er über die CeBIT und das Thema Breitband.
Beitrag
Beitrag
Bundeskanzlerin Merkel hat traditionell dern CeBIT Rundgang am ersten Messetag absolviert. Hier finden Sie das dazugehörige Statement nach Beendigung der Führung. Zum Rücktritt von zu Guttenberg hat sie sich nicht geäußert, wobei sie davon wohl während des Rundgangs erfahren hat.
Beitrag
Beitrag
O-Ton von Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil, der nach dem CeBIT-Neuheitenrundgang Stellung zum Rücktritt von BM zu Guttenberg nimmt. Seiner Meinung nach war dieser Schritt unbedingt notwendig, aber er hätte früher kommen müssen.
Beitrag
Beitrag
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat traditionell mit ihrer rede die IT-Messe ceBIT in Hannover eröffnet. Hier finden Sie die wichtigsten, sendefähigen O-Töne der Rede in einem O-Ton-Paket zusammengefasst. 
Beitrag
Beitrag
BITKOM– Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer spricht in seiner Rede auf der Eröffnungsfeier der CeBIT 2011 unter anderem über den Stellenwert der IT- und TK-Branche. Und darüber, wie wünschenswert es wäre auch einmal ein deutsches Unternehmen zu haben, das so erfolgreich ist, wie beispielsweise IBM oder HP. Sendefähige O-Töne
Beitrag
Beitrag
Samuel J. Palmisano, Präsident von IBM, hat in seiner Reden bei der CeBIT 2011-Eröffnung über das 100-jährige Unternehmsjubiläum, den sclauen Roboter "Watson" und die Zukunft der IT-Branche gesprochen. Gesamte Rede - sendefähige O-Töne.
Beitrag
Beitrag
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan spricht in seiner Rede über den Fortschritt seines Landes, die Wichtigkeit der IT-Technologie und Deutschland als wichtigstes Partnerland. Gesamte Rede - O-Töne auf türkisch. 
Beitrag
Beitrag
Am Montagabend (28.02.) wurde in Hannover die weltweit größte IT-Messe CeBIT 2011 eröffnet. Unter den Gästen waren unter anderen Bundeskanzlerin Merkel und der türkische Ministerpräsident Erdogan.
Beitrag
Beitrag
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist traditionell Gastrednerin auf der CeBIT-Eröffnungsfeier. In ihrer Rede (mit Witz) spricht sie über die IT-Zukunft, die CeBIT an sich, das Partnerland Türkei und mehr. Gesamte Rede - sendefähige O-Töne.
Beitrag
Beitrag
Hier finden Sie die komplette Rede von Stephan Weil, Oberbürgermeister der Stadt Hannover, im Rahmen der CeBIT-Eröffnung 2011. Er spricht über die Bedeutung der Messe und den Aufschwung, der auch durch gesteigerte Ausstellerzahlen bei der IT-Messe verdeutlicht wird.
Beitrag
Beitrag
Ein Nachrichtenaufsager mit den wichtigsten Informationen zur CeBIT 2011: Ausstellerzahlen, Trendthemen, Highlights.
Beitrag
Beitrag
In diesem Interview spricht Martin Jetter, Vorsitzender der Geschäftsführer IBM Deutschland, über 100 Jahre Unternehmensgeschichte und der Präsenz auf der CeBIT 2011. O-Töne eignen sich zur Beitragserstellung oder für eine Moderation mit O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
In dem ungeschnittenen Interview spricht Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, über das Topthema der Messe "Cloud Computing". Was ist das? Was hat der Endverbraucher davon? und mehr... Außerdem spricht er am Ende über die "neue CeBIT". Die O-Töne eignen sich für die Beitragserstellung oder eine Moderation mit O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
In diesem Kollegengespräch wird ein kompletter Überblick zur CeBIT 2011 geboten: Die "neue CeBIT" - Trendthema - Produkthighlights - Öffnungszeiten und Eintrittspreise.
Beitrag
Beitrag
Topthema, Produkte, Lösungen - in diesem BmE werden einige Highlights der CeBIT 2011 genannt. Beispiel: Smartphone, Roboter, 3D-Nintendo, Internet auf vier Rädern, der Stift der in der Luft schreibt und das abhörsichere Handy...
Beitrag
Beitrag
RoboThespian heißt der kleine Kerl, der die Highlight-Tour der CeBIT 2011 eröffnet hat. Und nicht weit weg von ihm "Watson" der Jeopardy-König aus den USA. Was Roboter heute alles können müssen, um auf die CeBIt zu dürfen.
Beitrag
Beitrag
Die CeBIT stellt sich neu auf. Die weltgrößte Messe für Computer, Hard- u. Software wird übersichtlicher und kompakter. Durch vier Säulen – CeBIT lab, CeBIT pro, .gov und .life – sollen die Besucher, je nach Interessenslage, zielgenauer das finden, was sie suchen. Das „Match-Making“, das Zusammenführen von Anbietern und Interessenten, beginnt schon vor dem eigentlichen Messestart.
Beitrag
Beitrag
E-Government ist im Prinzip sehr praktisch. Statt im Einwohnermeldeamt stundenlang warten zu müssen, führt man seine Behördengänge – jenseits von Öffnungszeiten – einfach online aus, wann immer und wo immer man will. Das ist die Theorie. In der Praxis liegt noch vieles im Argen, auch weil es in den Kommunen und Behörden die unterschiedlichsten Systeme gibt, die zusammenarbeiten müssen, aber es nicht immer tun. Ein kleines, kommunales Unternehmen aus Münster will nun mit innovativen Ideen Abhilfe schaffen.
Beitrag
Beitrag
„Stark bewölkt“ – das ist keine Wettervorhersage, sondern eine Prognose für die CeBIT 2011. Cloud Computing, also Software und Rechenleistung aus der „Datenwolke“ im Netz, das ist in diesem Jahr ein Schwerpunktthema auf der weltweit bedeutenden Computermesse. Doch die vermeintlich kostengünstige Auslagerung von Daten ist nicht ohne Risiko und sorgt mancherorts für Skepsis.
Beitrag
Beitrag
Dass Computer von Viren und Würmern befallen werden können und Hacker oder Internetkriminelle unbemerkt die Herrschaft über PCs und Notebooks übernehmen können, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Ohne aktuelle Sicherheitssoftware, Firewall, Viren- und Spamschutz installiert zu haben, sollte daher niemand mehr online gehen. Da man aber nicht mehr nur mit Computern ins Internet gehen kann, sondern auch mit intelligenten Handys, so genannten Smartphones, drohen Handybesitzern ebenfalls große Gefahren. Wir erklären wie Sie sich Endverbraucher schützen können. 
Beitrag
Beitrag
Das Internet ist ein Abbild der Gesellschaft. Auch online tummeln sich Kriminelle, Cyberkriminelle, die es auf Passwörter und Kontodaten abgesehen haben oder den eigenen Rechner zum Massenversand von Spam-Mails oder ähnlichem – meist unbemerkt – missbrauchen. Die gute Nachricht: Es gibt intelligente Schutzsysteme. Wir stellen einige Beispiele vor.
Beitrag
Beitrag
Aufbruchsstimmung in der ITK-Welt: Pünktlich zur CeBIT 2011 geht es aufwärts für die Branchen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK). Welche Segmente besonders boomen und wo noch der Schuh drückt, verrät BITKOM – Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer.
Beitrag
Beitrag
Computerfreaks = Sportmuffel? Das kann man auf gar keinen Fall pauschalisieren. Aber wie viel IT heutzutage tatsächlich im Sportbereich zu finden ist, zeigt sich auf der CeBIT 2011 im neuen Ausstellungsbereich „Sports+ Health“. Auch Olympiasiegerin Heike Drechsler ist mit von der Partie.
Beitrag
Beitrag
Das iPad hat vor rund einem Jahr den Markt der Tablet-PCs eröffnet. Inzwischen sind nun fast alle Hersteller nachgezogen. Wir verraten, womit die Konkurrenz aufwartet, wie ein Bildschirm übers Netz zum Rechner wird und welche Neuheiten es in Sachen Fernsehen aus dem Internet gibt.
Beitrag
Beitrag
Die Volkswagen Sound Foundation wird exklusiver Automobilsponsor der CeBIT Sounds. Wie diese Partnerschaft aussieht und was die Sound Foundation ist, erklärt Heike Lichte von VW.
Beitrag
Beitrag
VDEOWEB vereint Fernsehen mit dem Internet. Der Aussteller aus Karlsruhe präsentiert sich erstmalig auf der CeBIT. O-Töne zur Beitragserstellung. Gesamtes Interview.
Beitrag
Beitrag
Rohmaterial - Interview mit den Vertretern der Firmen BenQ und eset zu ihren CeBIT 2011-Neuheiten.
Beitrag
Beitrag
Rohmaterial - Interview mit den Vertretern der Firmen FUJITSU und der Telekom Deutschland GmbH zu ihren CeBIT 2011-Neuheiten.
Beitrag
Beitrag
3D-Fernseher, VIDEOWEB, neue E-Pads oder ein Multi-Antivirenprogramm. Das sind nur einige der Neuheiten, die Aussteller der CeBIT 2011 präsentieren werden. Wir haben uns auf der Preview zur weltweit bedeutenden IT-Messe umgeschaut.
Beitrag
Beitrag
Die Kampagne der Deutschen Sporthilfe und die Gesundheitsinitiative der BARMER GEK ''Deutschland bewegt sich'' wird auf der CeBIT 2011 präsentiert - eine der Botschafterinnen ist die ehemalige Spitzensportlerin Heike Drechsler.
Beitrag
Beitrag
Dr. Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe und ehemaliger Olympionike, spricht über die Aufgaben der Stiftung an sich und über die erste Präsentation auf einer CeBIT.
Beitrag
Beitrag
Frank Pörschmann ist der neue CeBIT-Bereichtsleiter der Deutschen Messe AG. Spürbar ist der neue Wind ganz sicher, so wird die Veranstaltung an sich neu aufgestellt.
Beitrag
Beitrag
Ernst Raue, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, über Highlights, Ausstellerzuwachs, Neuorientierung und einem gewissen ''Schub'', den die CeBIT in 2011 erlebt.
Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login