Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
DOMOTEX 2015
Im Januar öffnet die weltweit wichtigste Messe für die Bodenbelagsbranche in Hannover ihre Tore und wird erneut das Schaufenster für Trends und innovativen Lifestyle sein. Zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Nationen werden ihre aktuellen Produkte und Kollektionen auf dem Messegelände in Hannover präsentieren. Als Leitmesse der internationalen Bodenbelagsbranche setzt die DOMOTEX wichtige Akzente und zeigt die Trends von morgen.

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
17.01.2015 - 09:00 Uhr
Ende:
20.01.2015 - 18:00 Uhr
Nachrichtenstück
Am Dienstag (20.01.) ist in Hannover die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge, DOMOTEX 2015, zu Ende gegangen. Insgesamt haben an vier Veranstaltungstagen, über 1.300 Aussteller, aus mehr als 60 Ländern, ihre Produkte präsentiert. Insgesamt waren zwölf Messehallen auf dem Gelände der Deutschen Messe AG belegt.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Original Recordings: Susanne Klaproth, Director of DOMOTEX, explains the end results of DOMOTEX 2015. She talks about: fair results with number of visitors I the amosphere with feedback from the exhibitors I the innovation character I DOMOTEX 2016.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Susanne Klaproth, Projektleiterin der DOMOTEX, über die Bilanz der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge. Sie geht dabei auf folgende Punkte ein: Bilanz insgesamt mit Besucherzahlen I Stimmung unter den Ausstellern I Highlights bei den Innovationen I Blick auf die DOMOTEX 2016.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Wenn wir an handgeknüpfte Teppiche denken, dann denken wir vielleicht zu allererst nicht unbedingt an etwas ganz Modernes. Aber warum eigentlich nicht? Denn handgeknüpfte Teppiche liegen absolut im Trend. Auf der Weltleitmesse DOMOTEX, haben junge Designer jetzt wieder gezeigt, wie es geht. Unter Ihnen gibt es einen, der immer ganz besonders auffällig ist. Und in diesem Jahr ging es bei ihm um die Reise des Teppichs: einmal ins Weltall und zurück.
Zum Interview
Interview
Es gibt ja Designer, die ein Händchen für Gewagtes haben und damit ziemlich erfolgreich sind. Auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover, hat einer von ihnen jetzt seine neuen handgeknüpften Teppiche präsentiert, mit denen er eigentlich aufrütteln wollte. Dass die überhaupt irgendjemand kaufen würde, damit hat er selbst nicht gerechnet. Was er gemacht hat? Er hat Abfall auf den Teppich gebracht - eine mittlerweile ausgezeichnete Idee!
Zum Interview
Interview
Auf der DOMOTEX 2015, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, wurde am Montag (19.01.) prominenter Besuch gesichtet. Barbara Becker hat in Hannover ihre neue Teppich-Kollektion vorgestellt. Schon seit einigen Jahren ist die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker in Sachen Mode und mit ihrer Linie "b.b home passion" auf dem Markt. Im Interview erzählt sie, wie viel Arbeit tatsächlich hinter der Entwicklung von neuen Designs steckt und was es sonst noch so Neues in 2015 von ihr geben wird.
Zum Interview
Beitrag
Klar können wir alle etwas mit dem Begriff Recycling anfangen. Und das auch die Industrie das Thema immer verstärkter aufgreift, ist auch kein Geheimnis. Aber auf der weltweit größten Messe für Teppiche, der DOMOTEX in Hannover, wurde jetzt etwas präsentiert, das einen schon etwas staunen lässt. Ein Unternehmen aus den Niederlanden bringt nämlich einen Teppich auf den Markt, der zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Sonntagabend (18.01.) wurden in Hannover, im Rahmen der Weltleitmesse DOMOTEX die Carpet Design Awards verliehen. Die höchste internationale Auszeichnung für moderne handgefertigte Designerteppiche wird in insgesamt acht Kategorien verliehen. Gleich zweimal hat in diesem Jahr ein Berliner das Rennen gemacht.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im vergangenen Jahr sind gut 45.000 Fachbesucher aus aller Welt zur DOMOTEX nach Hannover gekommen, um zu sehen, was es für innovative Produkte und Lösungen bei Teppichen und Bodenbelägen gibt. Mehr als 1.300 Aussteller sind in diesem Jahr in zwölf Messehallen mit dabei, um genau das zu präsentieren. Einen wirklichen Überblick zu bekommen, ist also gar nicht so einfach. Helfen sollen da die Sonderflächen Innovations@DOMOTEX. Unter dem Vorsitz des Industrie-Designers Stefan Diez hat eine Jury vorab zahlreiche Produkte ausgewählt, die den Besuchern hier gezeigt werden und die Anregungen geben sollen.
Zum Interview
Interview
Jährlich findet Mitte Januar mit der DOMOTEX die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge statt. Die Hersteller aus aller Welt präsentieren, der internationale Handel ordert und wir Endverbraucher können uns dann irgendwann in naher Zukunft entscheiden, was denn bei uns als nächstes auf dem Boden liegen darf oder soll. Entscheidend ist für viele dabei, mit dem Trend zu gehen. Aber wie sieht der aus? Kirstin Ollech ist Fachredakteurin bei der Zeitschrift "Schöner Wohnen" und hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Zum Interview
Beitrag
Anlässlich der weltweit führenden Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge - DOMOTEX 2015 - in Hannover, haben am Sonntag zwei Branchenverbände auf die aktuelle Marktentwicklung geschaut. Zum einen ging es um den Laminatbereich, zum anderen um Designböden. Das Ergebnis der Marktanalysen: Es gibt Gewinne und Verluste.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der MMFA ist ein junger Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt deren Geschäftsführer Peter H. Meyer, die Arbeit des Verbandes und geht auf die aktuellen Marktentwicklungen ein. Außerdem schaut er auf die Trendthemen mit denen sich der Verband und deren Mitglieder beschäftigen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Max von Tippelskirch, Vorstandsmitglied des EPLF über die derzeitige Branchensituation. Der EPLF ist der Verband der europäischen Laminatfußbodenhersteller. Von Tippelskirch geht u.a. auf folgende Punkte ein: Aktuelle Wirtschaftszahlen I Deutschland im europäischen Vergleich I Trendthemen der Branche.
Zum O-Ton-Paket
Interview
"Individualität" lautet wohl DER Trendbegriff, wenn wir uns unser Leben von heute anschauen. War früher vieles gleich, möchte heutzutage irgendwie fast jeder etwas anders sein. Das fängt bei den Sachen an, die wir uns tagtäglich anziehen und geht natürlich bis hin zur Einrichtung der eigenen Wohnung. Und auch hier zeigt sich: was man früher von der Stange kaufen musste, geht jetzt ganz individuell. Die Rede ist vom Teppich, beziehungsweise vom Läufer, den man im Flur, im Wohn- oder Kinderzimmer liegen hat. Das Unternehmen Vorwerk hat jetzt eine Art Teppich-Konfigurator auf der Weltleitmesse DOMOTEX in Hannover präsentiert.
Zum Interview
Beitrag
Wir Endverbraucher machen uns heutzutage mehr Gedanken über das, was wir uns als Belag auf den Boden legen, als wir das noch vor ein paar Jahren getan haben. Und wir investieren auch mehr dafür. Das sagen die Veranstalter der weltweit größten Fachbesuchermesse für Teppiche und Bodenbeläge "DOMOTEX 2015", die noch bis zum 20. Januar in Hannover stattfindet. Mehr als 1.300 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten und wir haben uns ein wenig umgeschaut.
Zum Beitrag
Beitrag
Bis zum 20. Januar trifft sich die internationale Bodenbelagsbranche zur DOMOTEX in Hannover. Mehr als 1.300 Aussteller aus 63 Nationen präsentieren Neuheiten und Trends aus den Bereichen Teppiche, Holzdielen, Laminat und Co. - es ist das weltweit größte Angebot, das den internationalen Fachbesuchern an einem einzigen Ort angeboten wird.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Vorliegend finden Sie ein O-Ton-Paket von Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, zur DOMOTEX 2015. Er spricht darin u.a. über folgende Themen: Zahlen zur Messeveranstaltung und Vergleich zum Vorjahr I Innovations@DOMOTEX I Zielpublikum I Eine Messe, auf der es um Geschäftsabschlüsse geht I Neuheiten und Trends I Themenschwerpunkte.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
In Hannover hat am Samstag (17.01.) die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX 2015 begonnen. Mehr als 1.300 Aussteller aus insgesamt 63 Ländern, zeigen Trends und Neuheiten. Die Veranstaltung bietet Fachbesuchern aus Groß- und Einzelhandel, Architekten, Handwerkern und Einrichtungsprofis einen international einmaligen Überblick.
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login