Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
1350 Unternehmen aus 57 Ländern haben die DOMOTEX auch in diesem Jahr wieder zur weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge gemacht. Nach Abschluss des Branchentreffs am Dienstag (14. 1.) sprach die Deutsche Messe AG von einem „hervorragenden Ergebnis“. In dem vorliegenden Beitrag berichtet Messevorstand Jochen Köckler darüber, wie neue Konzepte funktioniert haben. Außerdem kommen Aussteller und Branchenvertreter zur Wort. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vier Tage lang wurden Geschäfte gemacht, jetzt ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Am Dienstag (14. 1.) ist in Hannover mit der DOMOTEX 2014 die weltweit wichtigste Messe für Bodenbeläge zu Ende gegangen. Die Veranstalter sind hochzufrieden.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Laminat und Parkett sind in, Teppiche und Teppichboden findet man immer seltener in unseren Wohnungen und Häusern. Dass man das bei der Bodenbelagsmesse DOMOTEX 2014 (11.-14. 1.) in Hannover mit gemischten Gefühlen sieht, ist verständlich. Aber die Hersteller haben auch gute Argumente und tolle Produkte in ihren Kollektionen. Wir präsentieren Ihnen Beispiele, bei denen der Teppichboden nur dann angestaubt ist, wenn man ihn nicht saugt.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Klack, klack, klack, das ist mittlerweile das typische Geräusch in unseren Wohnungen. Laminat und Parkett sind in, Teppichböden findet man immer seltener. Zu Unrecht, wie man jetzt wieder auf der Messe DOMOTEX 2014 in Hannover (11.-14. 1.) besichtigen kann. Denn Teppichboden hat viele Vorteile. In dem vorliegenden O-Ton-Paket zählt André Peckstadt vom Teppichbodenhersteller AW die Vorzüge auf und er erklärt, welche Farben und welches Teppichboden-Feeling gerade im Trend liegen. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Original Recordings: Dr. Jochen Köckler, Member of the Managing Board of Deutsche Messe AG, explains the end results of DOMOTEX 2014 in Hannover. He talks about: fair results, success of new concepts, origin of visitors, expectations concerning DOMOTEX 2015.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket zieht Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, das Messefazit der DOMOTEX 2014. Er geht dabei neben dem allgemeinen Fazit auch auf folgende Punkte ein: Woher kamen die Besucher? I thematische Schwerpunkte I Erfolg von Neuerungen I Ausblick DOMOTEX 2015.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Und die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge immer besser zu machen. Wir waren auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), unterwegs und haben uns clevere neue Produkte angesehen, von denen wir Verbraucher wirklich etwas haben.
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Und was haben Sie so untenrum? Nein, nicht das, was Sie denken! Noch tiefer! Es geht um Bodenbeläge, denn auch die sollten natürlich schick sein. Schließlich haben wir sie tagtäglich unter den Füßen und sie prägen die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Wir haben die Trends auf der Bodenbeläge-Messe DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) für Sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Aber die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge weiterzuentwickeln.  Wir haben uns auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), angesehen, welche Entwicklungen uns Verbrauchern wirklich etwas bringen.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) geht es um die neuesten und innovativsten Entwicklungen im Bereich von Teppichen und Bodenbelägen. 1.350 Aussteller aus 56 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Erwartet werden rund 40.000 Fachbesucher aus aller Welt. Und Deutschland ist ganz weit vorn, wenn es um innovative Ideen geht. Wir haben ein paar Beispiele, die gerade den Endverbraucher interessieren könnten.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Das Unternehmen PARADOR aus Coesfeld hat auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover, eine Weltneuheit vorgestellt. Es geht um Teppichböden, die nicht mehr mittels großer Rollen verlegt werden, sondern so wie Laminat oder Parkett auf Brettern und mit Klick-Mechanik. So können nicht nur die Planken unterschiedliche Farben individuell gemischt werden, es gibt auch weniger Verschnitt und bei Beschmutzungen können einzelne Elemente einfach ausgetauscht werden.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Am Samstag (11. Januar) hat in Hannover mit der DOMOTEX 2014 wieder die Weltleitmesse der Bodenbelagsbranchen begonnen. Schon vor Beginn zeigten sich die Veranstalter zufrieden mit dem Ergebnis der Ausstelleranmeldungen. Aber, ob das auch die einzelnen Branchen wiederspiegelt? Zahlreiche Verbände sind während der Laufzeit vor Ort, um genau das zu klären.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
"Nach zwei kritischen Jahren ist die Stimmung in der Kork-Branche wieder erstaunlich gut", so der Verbandsgeschäftsführer Dr. Frank B. Müller, im Rahmen der DOMOTEX 2014, in Hannover. Er geht in dem folgenden O-Ton-Paket auf folgende Punkte ein: Branchensituation und Stimmungsbild, derzeitige Trends und Nachfrage.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"Die Stimmung bei den europäischen Laminatfußbodenhersteller ist gut", das sagte der EPLF-Verbandsvorsitzende Ludger Schindler, im Rahmen der DOMOTEX 2014, Weltleitmesse für Teppiche und Fußbodenbeläge. In dem vorliegenden Interview begründet er die Marktsituation, nennt Absatz und geht auf Trends ein, die derzeit deutlich zu spüren sind.
Zum O-Ton-Paket
Interview
In Krankenhäusern und Pflegeheimen ist das Beobachten von Patienten und Bewohnern ein entscheidender Faktor, wenn es um eine gute und sichere Behandlung geht. Das Problem: Das Personal kann sich nicht ständig um jede Einzelperson kümmern. Und so passiert es nicht selten, dass gerade Ältere beispielsweise im eigenen Zimmer stürzen, aber niemand bekommt es mit. Ein Unternehmen aus den Niederlanden hat jetzt erstmalig ein System vorgestellt, das helfen kann: Ein Boden der Alarm schlägt. Die Weltneuheit wurde auf der DOMOTEX 2014 in Hannover präsentiert.
Zum Interview
Reportagebeitrag
In Hannover findet jährlich die DOMOTEX statt, das ist die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Der Branche werden die neuesten innovativen Produkte vorgestellt- sei es bei den Teppichen, den Holzfußböden oder im Bereich Laminat. In diesem Jahr hat unter anderem ein Unternehmen aus Belgien für Aufsehen gesorgt, denn sie präsentieren Rycycling-Teppiche der ganz besonderen Art.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Er ist ein Visionär, ein Architekt, ein Künstler - Jürgen Mayer H. aus Berlin. Weltweit ist er gefragt, um gerade mit seinen Ideen Architektur, Technologie, Elemente der Kunst und neue Materialien zu verbinden. Auf der Weltweitmesse für Teppiche und Bodenbeläge - DOMOTEX 2014 - war er natürlich auch, um sich zum einen inspirieren zu lassen und um andererseits mitzuwirken. Wir haben uns mit ihm über die zukünftigen Trends in Sachen Fußböden unterhalten.
Zum Interview
Beitrag
Teppich, Laminat, Parkett oder Fliesen. Was liegt denn bei Ihnen zu Hause auf dem heimischen Boden? Ob das noch wirklich IN und zeitgemäß ist, wird derzeit (11.-14.01.) auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, DOMOTEX 2014, in Hannover gezeigt. Der Fachmann wird Sie also bestens beraten können. Vielleicht erzählt er Ihnen auch von so manch neuen und innovativen Lösungen, wenn es um den Bodenbelag geht - beispielsweise in Sachen Pflege, Sicherheit oder Lautstärke.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, zur DOMOTEX 2014. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Wie ist DOMOTEX 2014 aufgestellt I Erwartungen I Ausstellerzahlen im Vergleich zur Vorveranstaltung I Neuerungen I Themenschwerpunkte I Teppiche als Lifestyle-Objekte I Innovationen und Trends I DOMOTEX - Guided Tours für Architekten I Profil der DOMOTEX.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Samstag (11.01.) hat in Hannover die DOMOTEX 2014 begonnen. Die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge zeigt Trends und Innovationen. Rund 1.350 Aussteller aus 56 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Erwartet werden rund 40.000 Fachbesucher.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login