Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf dem Leipziger Messegelände dreht sich vom 16. bis 19. Januar einmal mehr alles um das Thema Reitsport. Die "Partner Pferd" geht in die 17. Auflage und den Veranstaltern ist es offensichtlich wieder gelungen, den Bogen zwischen Spitzensport und Breitensport zu schlagen und dabei die Bedürfnisse aller Altersklassen zu berücksichtigen. Das jedenfalls verdeutlichen die Aussagen von Messegeschäftsführer Martin Buhl-Wagner, Projektdirektorin Bettina Kaiser und Springreit-Bundestrainer Otto Becker.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In Leipzig gibt sich auf der "Partner Pferd" vom 16. bis 19. Januar wieder einmal die Reitsportelite die Klinke in die Hand. Mit dabei sein wird auch Springreit-Bundestrainer Otto Becker, der von der Tribüne aus die 35 nationalen- und internationalen Prüfungen verfolgen wird. Dazu locken 250 Aussteller mit den neuesten Trends des Reitsports.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die "Partner Pferd 2014" hat für das reitsportinteressierte Publikum vom 16. bis 19. Januar wieder ein Programm der Extraklasse zusammengestellt. Veranstalter Volker Wulff stellt im vorliegenden O-Ton-Paket die Highlights heraus und betont, dass er keine Mühe hatte die Weltelite nach Leipzig zu lotsen - ganz im Gegenteil. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im Rahmen der "Partner Pferd 2014" messen sich vom 16. bis 19. Januar die besten Springreiter und kämpfen um Weltcup-Punkte. Dieses Event lässt sich auch Bundestrainer Otto Becker nicht entgehen, zumal er selbst 2002 einen seiner größten Erfolge mit dem Weltcuptriumph in Leipzig feiern durfte. Im vorliegenden O-Ton-Paket schaut er zurück, erklärt warum Leipzig so besonders ist und warum die Frauen zukünftig im Leistungssport aufholen werden.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 16. bis 19. Januar trifft sich die Reitsportelite in Leipzig. Auf dem Messegelände wird einerseits um Weltcup-Punkte gekämpft, andererseits zeigen über 250 Aussteller die neuesten Trends rund um das Thema Pferd. Der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, bringt es auf den Punkt: "Die Partner Pferd hat einfach alles!" Was er damit meint, erklärt er im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Sportbürgermeister Heiko Rosenthal freut sich sehr, dass es der Messe zum mittlerweile 17. Mal gelungen ist, die Partner Pferd nach Leipzig zu holen. "Leipzig ist eine Sportstadt und die "Partner Pferd" passt genau in das Stadtmarketing", sagt Rosenthal im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 16. bis 19. Januar 2014 dreht sich auf dem Leipziger Messegelände alles um das Thema Pferd. Die "Partner Pferd" ist eine Kombination aus professionellem Hochleistungssport und klassischer Ausstellung, bei der auch die kleinen Besucher voll auf ihre Kosten kommen, wie Projektdirektorin Bettina Kaiser im vorliegenden O-Ton-Paket betont.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login