Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Heim+Handwerk 2013
Die "Heim+Handwerk" in München ist eine Messe für die Bereiche Bauen, Einrichten und Wohnen. Angefangen bei Einrichtungsideen, Möbeln, Heimtextilien, Multimedia und Accessoires, über Ausbaumaterialien wie Fenster, Türen und Bodenbeläge, bis hin zu allem Machbaren und Wissenswerten rund um ökologisches und energiesparendes Bauen. Darüber hinaus stehen auf der Heim+Handwerk erfahrene Profis und unabhängige Experten mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktions-
wünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
27.11.2013 - 09:30 Uhr
Ende:
01.12.2013 - 19:00 Uhr
Beitrag
Wer seine Wohnung sanieren oder ein Haus bauen möchte, der hat natürlich ganz eigene und individuelle Ansprüche. Und während viele Endverbraucher früher ihre Pläne oft an den Produkten großer Einrichtungshäuser angepasst haben, setzen sie heute vermehrt auf die Qualität der Einzelanfertigung. So stellen es jedenfalls einige Fachleute auf der Heim+Handwerk in München fest. Doch was bedeutet eigentlich Individualität und warum bedeutet das gleichzeitig auch ein hohes Maß an Qualität?
Zum Beitrag
Interview
Wellness ist ja nicht erst ein Trend seit gestern, es ist eine Lebensart, die schon seit längerem unglaublich beliebt ist. Wellness-Hotels beispielsweise boomen. Aber das reicht uns Endverbrauchern oftmals nicht mehr. Wir möchten uns gerade in stressigen Zeiten immer öfter mit Wellness belohnen. Aber wie? Wir schaffen uns einfach unsere eigene Wellnessoase in den unseren vier Wänden. Wie das funktionieren kann? Das Planwerk auf der Messe Heim+Handwerk in München kann einem da weiterhelfen. Von angehenden Innenarchitekten der Hochschule Coburg gibt es zu diesem und auch anderen Bereichen, jede Menge Tipps und Tricks.
Zum Interview
Beitrag
Wer bauen, modernisieren oder sanieren möchte, der sollte sich vielleicht einmal auf der Heim+Handwerk 2013 umschauen. Auf der Messe in den Münchner Messehallen gibt es bis zum 01. Dezember nämlich nicht nur ganz viel Beratung, sondern auch jede Menge Neuheiten und Trends, die man sehen und über die man sich informieren kann. Ein ganz starker Trend, ist das "Natürliche Wohnen". Materialien wie Holz, Naturstein und Co. sind gefragt, wie schon lange nicht mehr.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Vom 27. November bis zum 01. Dezember ist Heim + Handwerk-Zeit in den Münchner Messehallen. Besonders auffällig ist, dass es in diesem Jahr noch mehr Sachverständige aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Modernisieren auf der Messe gibt. Die Veranstalter sagen, dass der Besucher genau diese kompetente Beratung wünscht. Auch jeder Fachmann ist Berater. Und so gibt es auf Wunsch viele fachliche Informationen zu den unterschiedlichsten Gewerken und Themen aus erster Hand. Ob dem Besucher die Kompetenz aber tatsächlich so wichtig ist und wenn ja, warum - wir haben uns einmal umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Wer überlegt ein Haus zu bauen, seine Wohnung zu modernisieren oder einfach die eigenen vier Wände ein bisschen umzugestalten, der sollte unbedingt zwischen dem 27. November und dem 01. Dezember auf das Messegelände München kommen. Denn dann findet die Heim+Handwerk 2013 statt. Zu sehen gibt es die neuesten Produkte und Trends und geboten wird zudem jede Menge Beratung aus erster Hand. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am 27. November startet in den Hallen der Münchner Messe die Heim und Handwerk 2013. Rund 900 Aussteller präsentieren in diesem Jahr ihre Produkte und Handwerksleistungen. Es geht um die Themen: Bauen, Einrichten, Wohnen. Parallel findet an den fünf Veranstaltungstagen die Food and Life 2013 statt.

Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Heinrich Traublinger – Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern – über die derzeitige Situation im bayerischen Handwerk. Zwar wird es 2013 ein Umsatzminus geben, aber die Branche ist in hervorragender Stimmung. Und genauso wird sie sich auch auf der Heim+Handwerk 2013 (27.11.-01.12.) präsentieren. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Wie viele Aussteller kommen zur Heim+Handwerk 2013? Welche Themenschwerpunkte wird es in diesem Jahr geben? Welche Idee steckt hinter dem Planwerk, das bei den Besuchern äußerst angesagt ist? Diese und mehr Fragen beantwortet in dem vorliegenden O-Ton-Paket Dieter Dohr, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login