Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Kollegengespräch
Noch bis Sonntagabend (27.10.) können sich Besucher der Designers' Open 2013 kreative Anregungen holen und über die Flut an Ideen im Bereich Mode,- Produkt- und Industriedesign staunen. Wir haben sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Celine David hat mit ihrem Modelabel "Lasalina" den Designers' Open Award in der Kategorie Fashion gewonnen. Die Berlinerin interessiert sich seit ihrer Kindheit für Mode, fiel in der Schule durch flegelhaftes Verhalten auf und überzeugte die Jury durch ein "four-in-one"-Konzept. 
Zum Beitrag
Beitrag
René Büttner hat ein Möbelstück geschaffen, das nicht nur rein optisch polarisiert. Sein Tisch ist laut eigener Aussage ein Kristallisationspunkt. Ob es allerdings jemanden gibt, der für dieses Unikat in Übergröße bereit ist einen Betrag in Höhe eines Mittelklassewagens zu bezahlen, ist fraglich. Noch bis Sonntag ist sein Werk auf den Designers' Open in Leipzig zu bestaunen.
Zum Beitrag
Interview
Leyla Acik ist erstmalig Kuratorin für den Fashion-Bereich der Designers' Open in Leipzig. In ihrer Funktion hat Sie die Designer mit ausgewählt und ist froh und stolz, dass diese eine große Vielfalt an den Tag legen. Im vorliegenden Interview verdeutlicht sie, dass Mode weit mehr ist als Bekleidung und wo ihrer Meinung nach die Trends hingehen.
Zum Interview
Beitrag
Noch bis Sonntag (25. bis 27. Oktober) kann man sich auf den Designers' Open in Leipzig anschauen, was alles aus alltäglich bekannten Materialien gemacht werden kann. Da wird Pappe zum Mobiliar umfunktioniert, der Tisch zur Ladestation und Beton zur explosiven Lichtinstallation.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Auf den Designers' Open in Leipzig stellen kreative Köpfe noch bis Sonntag (27.10.) Exponate aus den Bereichen Mode-, Produkt- und Industriedesign aus. Die Besucher lassen sich dabei von Formen, Farben, Größen und Materialien beeindrucken und geraten an allen Ecken der Ausstellung ins Schwärmen. Vorliegend finden Sie eine Besucherumfrage.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Zum neunten Mal präsentieren die Designers´ Open vom 25. bis zum 27. Oktober die neuesten Trends aus Mode-, Produkt- und Industriedesign. Das Design Festival findet erstmal in der Glashalle der Leipziger Messe statt. Der neue Veranstalter setzt aber das Konzept aus den vergangenen Jahren weiter fort. Eine bunte Mischung an Ideen, mit einem noch größeren Potenzial, international noch weiter an Bedeutung zu gewinnen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Vorliegend finden Sie ein O-Ton-Paket von vier unterschiedlichen Teilnehmern der Designers´ Open 2013, die u.a. über die Teilnahme und ihr entsprechendes Programm sprechen: Mareike Gast - Kuratorin des Bereichs DO Industry I Bernd Schröder - Verband Deutscher Industrie Designer (VDID) I Sebastian Thaut - Bund Deutscher Architekten (BDA) I Karsten Böme - Himbeerpalais.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Jan Hartmann und Andreas Neubert vom studio Hartensteiner, haben die Designers´ Open vor acht Jahren erstmalig in Leipzig organisiert. Klar war von Anfang an, dass man irgendwann die Veranstaltung abgeben würde, um sie auf noch größere Beine zu stellen - gerade in puncto Fachpublikum und Internationalität. 2013 ist es soweit. Die Leipziger Messe wird das Design Festival erstmals organisieren, Hartmann und Neubert bleiben aber weiterhin als Berater an Bord. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Jan Hartmann über die neue Designers´ Open bei der alle Grundgedanken geblieben sind.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Silvana Kürschner ist Bereichsleiterin Geschäftsentwicklung bei der Leipziger Messe GmbH und gleichzeitig Projektverantwortliche für die Designers´ Open, die 2013 erstmalig unter der Federführung der Leipziger Messe veranstaltet wird. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht sie auf folgende Punkt ein: Profil der Designers´ Open I Die DO-Spots I Themenschwerpunkte I Neuheiten im Rahmen der Designers´ Open 2013 I Das Thema Fashion I Nachwuchs auf dem Festival.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, über die Designers´ Open 2013. Die Leipziger Messe ist in diesem Jahr erstmalig Veranstalter des Design Festivals. Er geht auf folgende Punkte ein: Blick auf die Designers´ Open I Konzept und Ziele I Glashalle als neuer Veranstaltungsort I Keine klassische Messe, sondern Festival I Besuchererwartung.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Günther Rothe ist Grafiker und Maler. Unter anderem wirkt er als Dozent auch an der Leipzig School of Design mit. Seit über 20 Jahren ist er mittlerweile im Designbereich tätig und kennt sich in der Szene bestens aus. Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht er über den Kreativpool und Designstandort Leipzig. Außerdem geht er darauf ein, dass die Leipzig School of Design auch Teil der Designers´ Open 2013 ist.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login