Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Nachrichtenstück
Am Sonntag (29.09.) endet/e nach neun Veranstaltungstagen Hamburgs Einkaufs- und Erlebnismesse Du und Deine Welt. Mehr als 80.000 Besucher kamen in diesem Jahr, so viel, wie auch 2012. Die Veranstalter sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, denn gerade viele neue und viele jüngere Besucher haben den Weg in die sieben Messehallen gefunden.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Am Sonntag (29.09.) ist in Hamburg die Verbrauchermesse Du und Deine Welt zu Ende gegangen (18 Uhr). In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Projektleiterin Sonja Tegtmeyer über die Bilanz. Sie geht dabei auf folgende Punkte ein: Allgemeines Fazit I Themen, die besonders gut ankamen I Es kamen viele junge und neue Besucher I Blick auf 2014.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wenn Frauen anfangen für etwas zu schwärmen, dann gibt es ja bekanntlich oftmals kein Halten mehr. Und für Bachelor Paul Janke schwärmen gleich zahlreiche Damen. Und der smarte Hamburger mit den zurückgegelten Haaren genießt das. So auch am Samstag (28.09.) als er eine Runde über die Verbrauchermesse Du und Deine Welt gegangen ist. Natürlich wurde er in das Messeprogramm mit eingebunden - ganz zur Freude der weiblichen Besucher.
Zum Beitrag
Interview
Fanauflauf am Samstag (28.09.) in den Hamburger Messehallen. Der Bachelor Paul Janke war auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Im Schlepptau: zahlreiche, zumeist weibliche Fans. Allein die Autogrammstunde hat rund eine Stunde gedauert und hätte noch länger gehen können. Aber Paul Janke musste weiter. Wir haben uns mit ihm unterhalten - ihn selbst hat der Fanansturm übrigens nicht gewundert.
Zum Interview
Kollegengespräch
Noch bis Sonntag (29.09.) findet in den Hamburger Messehallen die Du und Deine Welt statt. Hamurgs Einkaufs- und Erlebnismesse hat viel zu bieten - shoppen, ausprobieren, informieren und es sich einfach einmal gut gehen lassen. Und auch am zweiten Wochenende gibt es viele Höhepunkte. Wir haben sie einmal in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
An die Wolle, fertig, los - so das Motto auf einem Stand der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Der Smoothie-Hersteller innocent lässt deutschlandweit Mützchen für den guten Zweck stricken. Smoothies, das sind Fruchtsäfte in kleinen 250 ml-Fläschen. Und jeder der Lust hat, kann diese Flaschen jetzt wieder schmücken - mit einem selbstgestrickten Mützchen. 2011 feierte diese Aktion Deutschlandpremiere und ist bis heute überaus erfolgreich.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt können Sie noch bis Sonntag (29.09.) nach Herzenslust shoppen, stöbern, schlendern und staunen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die neuesten Trends. In der Halle B1 erfahren Sie alles zu den Themen Computer, Multimedia, Spiele, Showacts und die aktuellen Brettspiel-Highlights.
Zum Beitrag
Beitrag
Gemeinsam macht ein Messebummel doch viel mehr Spaß. Deshalb ist/war am Donnerstag (26.09.) auf der Du und Deine Welt Freundinnen-Tag! Das heißt, Sie nehmen eine Freundin mit und bekommen das spezielle Freundinnen-Ticket "2 für 1" - zwei Tickets kaufen, nur eins bezahlen. Außerdem können Sie damit auf der Messe Schnäppchen machen und einen besonderen Tag mit vielen Aktionen zusammen mit ihrer Freundin erleben.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Shoppen mit der besten Freundin - für Frauen doch eine tolle Vorstellung, oder? Und weil die so toll ist, gibt es auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt auch den Freundinnen-Tag: Eine Messebesucherin zahlt, die zweite kommt umsonst rein, einkaufen zu besonderen Preisen, Yoga, Prosecco und vieles mehr, mit inbegriffen. Schon als die Messetüren am Donnerstag (26.09.) geöffnet wurden, kamen zahlreiche Freundinnen-Pärchen. Wir haben einmal nachgefragt, warum ausgerechnet die jeweilige Freundin mit durfte.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Auf der Du und Deine Welt darf die Genusswelt mit dem gläsernen Kochstudio nicht fehlen. Auch in diesem Jahr zaubern Kochprofis und angehende Köche leckere Kreationen auf die Teller. Aber auch die Kleinen kommen dabei nicht zur kurz. Ihnen will Michael Mittelberger das Verständnis für gutes Essen verdeutlichen. Täglich lädt er Schüler aus Hamburg in seine Genussschule ein.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Es ist Halbzeit auf der Du und Deine Welt 2013 - noch bis Sonntag ist die Verbrauchermesse für Besucher geöffnet. Wie fällt das Zwischenfazit aus? Was gab es für tolle Neuheiten? Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, gibt in dem vorliegenden O-Ton-Paket die passenden Antworten auf diese und mehr Fragen. 
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Heimisch und Handgemacht - so lautet ein Hallen-Motto auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und zu probieren. Von leckeren heimischen Produkten auf dem Bauernmarkt über Workshops in der Kreativscheune bis hin zu Künstlern, die auf dem Handwerkermarkt ihre Kreationen vorstellen.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Der Lebensgenuss darf auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt nicht fehlen. Deshalb wird in Halle B4 neben einem Kunsthandwerkermarkt und einer Kreativscheune auch ein Bauernmarkt geboten - mit leckeren Köstlichkeiten aus der Heimat. Ob selbst gebackenes Brot, hausgemacht Kürbis-Suppe oder verschiedenste Wurstsorten - für jeden ist etwas dabei - probieren Sie es aus!
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Barfußlaufen macht Spaß und ist gesund - das sagen auch Wissenschaftler. Aber, Hand aufs Herz: Das ist heutzutage leichter gesagt als getan. Selbst der barfüßige Gang zum nächsten Briefkasten gerät zu einem Eiertanz. Deshalb brauchen wir zum Barfußlaufen einen Schutz für die Füße, so genannte Barfuß-Schuhe. Diesen neuen Trend können Sie auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt selbst erleben.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Der Ehrenpreis „Zitronenjette“ wird jedes Jahr auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt verdienten Frauen verliehen, die sich ehrenamtlich für andere Frauen einsetzen und etwas bewegen. In diesem Jahr geht der Preis der „Zitronenjette“ an die Dozentin für Genderforschung Dr. Stevie Meriel Schmiedel, die vergangenes Jahr die Kampagne Pinkstinks ins Leben gerufen hat. Die Gleichstellungs-Senatorin der Stadt Hamburg, Jana Schiedeck, hat den Preis der "Zitronenjette" am Dienstag (24.09.) überreicht.
Zum Interview
Interview
Wollen Sie mal so richtig kreativ tätig werden? Dann können Sie das derzeit auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt, die noch bis Samstag (29.09.) in Hamburg stattfindet. "Selbst und schön" heißt unter anderem ein Bereich, in denen Besucher selbst tätig werden können. Unter anderem finden Sie hier einen jungen Mann, der den Besuchern etwas beibringt, bei dem man zuerst gar nicht glauben kann, dass er es selbst beherrscht und leidenschaftlich gerne macht.
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Rund 500 Aussteller aus 20 Nationen sind in diesem Jahr auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt vertreten (21.-29.09.). Viel internationaler Fair also in den Messehallen und das nicht nur im Bereich der kulinarischen Highlights und bei den Reiseanbietern. Was die ausländischen Vertreter so alles anbieten? Wir haben uns umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Reportagebeitrag
Noch bis zum Sonntag (29.09.) findet in den Hamburger Messehallen die Einkaufs- und Erlebnismesse Du und Deine Welt statt. Rund 500 Aussteller aus 20 Ländern präsentieren alles zum Thema Lebensgenuss und Lebensqualität - Produkte und Dienstleistungen, die das Leben leichter und schöner machen sollen. Sieben Hallen voller Programm - in einem Beitrag vorgestellt.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Auf der Hamburger Verbrauchermesse Du und Deine Welt können Besucher von Gesundheit & Wellness über Freizeit & Hobby bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten Vieles erleben. Und die Mobilität der Zukunft spielt auf der Messe auch eine große Rolle. Wie wäre es mal mit einer Testfahrt in einem Elektro-Auto oder auf einem E-Bike? All das kann man auf den E-Mobility-Parcours testen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
"Frauen und Technik", das hört sich ja irgendwie schon so nach Klischee an. Zurecht? Das können wir heute zwar nicht beantworten, aber wir können Ihnen das Frauen-Tablet vorstellen. Ein Tablet-PC, extra für die Frau gemacht. Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt wird das nämlich in Hamburg vorgestellt. Ein Auftrag für unseren männlichen Reporter.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Fernsehgärtner John Langley hat am Montag (23.09.) die Verbrauchermesse Du und Deine Welt in Hamburg besucht. Ganz zur Freude der Damenwelt. Besonders eine Gruppe Dithmarscher Frauen waren von ihm angetan und haben ihn auf der Messe regelrecht verfolgt. Warum? Sie wollten unter anderem seinen Samen haben... 
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Rund 500 Aussteller aus 20 Nationen präsentieren in diesem Jahr ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Wohnen, Gesundheit und Freizeit, auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Neu ist in diesem Jahr das "Trendquartier" - eine Mitmach-Werkstatt für die Besucher. Hier gibt´s nicht nur Informationen aus erster Hand, sondern auch ganz viel Spaß für Groß und Klein, bei zahlreichen Mitmach-Möglichkeiten.
Zum Beitrag
Beitrag
Die einen kriegen einen akuten Herzanfall, andere sind etwas gelassener. Aber eins steht auf jeden Fall fest: Wenn Topmodel Marcus Schenkenberg irgendwo auftaucht, dann sorgt das für Aufsehen. Lange Zeit war er das bestbezahlte männliche Model der Welt. Und am Sonntag (22.09.), da war er in Hamburg und ist über die Verbrauchermesse Du und Deine Welt geschlendert. Metall biegen, Elektroauto fahren oder Kuh melken - das Model hat alles mitgemacht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Am Sonntag (22.09.) hat das schwedische Topmodel Marcus Schenkenberg die Verbrauchermesse Du und Deine Welt in Hamburg besucht. Metall umbiegen, E-Auto fahren oder Kuh melken - das internationale Model hat alles mit gemacht. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht der 45-jährige über seinen Besuch und seine Eindrücke. Und er antwortet auch auf die Frage, wie er deutsche Frauen findet.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt geht es ja bis zum Sonntag (29.09.) auch um das Thema Ernährung. Es wird gekocht, probiert und informiert. Zwei junge Damen sind auch mit von der Partie: Die Apfelkönigin und die Kirschregentin! Was die kennen Sie nicht? Dann passen Sie einmal genau auf.
Zum Interview
Interview
Das Thema Gesundheit spielt auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt eine wichtige Rolle. Bis zum 29. September können sich die Besucher informieren und teilweise sogar untersuchen lassen. Vom Barfuß-Trend bis zum Augenlasern, gibt es Stände, Fachvorträge und Co. Wir haben uns mit der Projektleiterin der Messe und der Verantwortlichen des Gesundheitsforums über das Angebot unterhalten.
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Vom 21. bis zum 29. September findet in den Hallen der Hamburg Messe die Verbrauchermesse Du und Deine Welt statt. Schauen, staunen und einkaufen ist erwünscht und die Besucher kommen gern Wie gern und warum? Das haben wir sie einmal direkt gefragt.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Die "Du und Deine Welt - hamburgs einkaufs- und erlebnismesse" findet ab dem Samstag (21.09.) wieder in den Hamburger Messehallen statt. Die Besucher dürfen sich auf rund 500 Aussteller aus 20 Nationen und vor allem auf ein buntes Programm freuen. Schlemmen, shoppen, schauen - alles ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Ab kommenden Samstag (21.09.) findet in den Hamburger Messehallen wieder die Du und Deine Welt statt. Rund 500 Aussteller aus 20 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Die Verbrauchermesse bietet Produkte, Informationen und Dienstleistungen - im Vordergrund stehen Lebensqualität und Genuss.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Der Hamburger Unternehmer Sirri Karabag gehört zu den Experten, wenn es um Elektroautos geht. Vor allem auch bei der Umrüstung. Auf der Du und Deine Welt (21.-29.09.) bringt er das Thema "Elektroauto" den Besuchern näher. Zum einen kann man selbst mal Probe fahren, zum anderen kann man über die Schultern schauen, wenn ein altes Auto umgerüstet wird. So ist unter anderem auch Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz schon mit einem umgebauten Elektrokäfer von Sirri Karabag gefahren.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Unter dem Motto „Landküche und Gerichte aus Omas Garten“ findet in diesem Jahr das gläserne Kochstudio statt. Renommierte Hamburger Köche zeigen den Besuchern, wie mit regionalen Produkten gekocht wird – Kostproben gibt es natürlich auch. Selbstkochen ist erlaubt – Kindern soll zum Beispiel das Verständnis für gutes Essen verdeutlicht werden. Bachelor Paul Jahnke wird ebenfalls hinter dem Herd stehen – wahrscheinlich zur Freude der weiblichen Besucher, hatte er ja schon als Fernseh-Bachelor zahlreiche Herzen erobert.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Michael Rohrdrommel ist der Projektleiter der Multimedia Roadshow digital & fun. Auf der Du und Deine Welt gibt es hier für die Kleinen jede Menge zu erleben – Lego, Robo-Fish und Co. Aber auch die Damen dürfen sich freuen, denn für Sie gibt es das Tablet – nur für die Frau eingerichtet. Apps geben Schminktipps, Mode-Trends und mehr. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Welches sind die Highlights der Du und Deine Welt 2013? Was gibt es für Neuheiten? Welche Rolle spielen die Themen: Gesundheit, E-Mobilität und Regionalität? Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, gibt in dem vorliegenden O-Ton-Paket die passenden Antworten auf diese und mehr Fragen. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz ist zur Pressekonferenz der Du und Deine Welt (19.09.) mit einem Elektrokäfer vorgefahren. Ein alter Käfer, den der Unternehmer Sirri Karabag mit einem neuen Elektromotor ausgestattet hat. Ein gutes Konzept – findet Scholz. Er geht in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf das Modell ein, spricht über Hamburgs Visionen in Bezug auf Car-Sharing und Elektromobilität und beschreibt zum Schluss die Messe Du und Deine Welt aus der Sicht eines Bürgermeisters.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login