Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
Die Gerriets-Schwerlastwippe ist ein völlig neuartiges Lastverteilungssystem und wurde von der Bayerischen Staatsoper für den Bühnenbereich entwickelt. Durch den Einsatz der Schwerlastwippe steigt gegenüber der Verwendung von normalen Lastriegeln die Verfügbarkeit einer Obermaschinerie um ein Vielfaches. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht Marketingleiter Andreas Gause (Gerriets GmbH) auf die Neuheiten ein, die auf der SHOWTECH 2013 in Berlin vorgestellt werden.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Nach dem Love-Parade-Unglück 2010 wurde viel über das Thema Besuchersicherheit auf Großveranstaltungen diskutiert. Ein Schwerpunktthema, das Fachbesucher auch auf der SHOWTECH 2013 in Berlin wiederfinden. Die Veranstaltungsbranche soll hier durch eine Aktionsbühne noch aufmerksamer gemacht werden. Organisiert wurde das Programm unter anderem von Sicherheitsberater Christian Buschoff, der in dem vorliegenden Interview generell über das Bewusstsein von Besuchersicherheit spricht. Er setzt sich pro Großveranstaltungen und gegen Angst ein.
Zum Interview
Beitrag
HD-Fernsehen ist schön, aber für manch einen auch ganz schön problematisch. Denn je detaillierter das Bild im Fernsehen desto sauberer muss es auch in der Wirklichkeit sein. Zum Beispiel, wenn es um das Thema Schminken geht - Fehler sind nicht mehr erlaubt, denn sie werden schneller gesehen. Was HD für Filmemacher und Co. bedeutet, wird auf der Branchenmesse SHOWTECH in Berlin gezeigt.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
ARRI ist seit mehr als 95 Jahren Hersteller von Filmkameras und Filmlichtlösungen. Gerade im Lichtsektor sind die Produkte weltweit gefragt. Auf der SHOWTECH (18.-20.06.) präsentiert das berliner Unternehmen seine neuen Produkte. Geschäftsführerin Sigrid Müller setzt dabei ganz besonders auf die internationalen Kunden, verrät sie unter anderem in dem vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Lightpower ist ein Systemhaus für professionelle Lichttechnik und präsentiert seine Neuheiten für Theater und TV auf der SHOWTECH in Berlin. Unter anderem sind Multifunktionsscheinwerfer drzeit ganz angesagt (wurden beispielsweise beim diesjährigen Eurovision Song Contest eingesetzt). Darüber spricht Vertriebsleiter Herbert Marx in dem vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die größten Stars stehen bekanntlich auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und die, die für diese Bretter zuständig sind, treffen sich derzeit auf dem Messegelände in Berlin. Auf der SHOWTECH kommt alle zwei Jahre die internationale Veranstaltungsbranche zusammen. Auf der einen Seite geht es um neue Produkte und Lösungen, auf der anderen um den Austausch, zu den wichtigsten Neuheiten und Themen. 311 Aussteller aus über 20 Nationen sind mit dabei.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die SBS Bühnentechnik GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Bühnentechnik. Auf der SHOWTECH 2013 (18.-20.06.) präsentiert das Unternehmen sein Produktportfolio. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht Steffen Nürnberger (technischer Leiter SBS) auf Neuheiten, Veränderungen der Branche und die Messe an sich ein.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer der Reed Exhibitions Deutschland GmbH (Veranstalterin der SHOWTECH) über das Profil der Messe, über Ausstellerzahlen, mit Blick auf die Internationalität, und er geht auf die diesjährigen Themenschwerpunkte ein.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Dienstag (18.06.) hat in Berlin die Showtech 2013 begonnen. 311 Aussteller über 20 Nationen sind mit dabei. Auf dem Berliner Messegelände geht es um technische Neuheiten und Trends der Veranstaltungsbranche.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login