Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Wirtschaft und Politik
Beitrag
O-Töne Der Vorsitzende des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken Martin Kapp spricht über die aktuellen Branchenentwicklungen und über den Faktor "Made in Germany". Außerdem stellt er zu Beginn der EMO Hannover 2011 klar, dass die Branche den Krisen in anderen europäischen Ländern und den USA trotzt.
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück Am Montag beginnt in Hannover mit der EMO 2011, die Weltleitmesse für die Metallbearbeitung. Bis zum 24. September zeigen 2. 037 Hersteller aus 41 Ländern ihre neuen Lösungen für die Industrieproduktion.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Michael Boddenberg, Hessischer Staatsminister für Bundesangelegenheiten, besuchte am Eröffnungstag (26.08.2011) die Tendence 2011 - weltweit größte Konsumgütermesse in der zweiten Jahreshälfte. Er spricht über den Stellenwert der Veranstaltung und im Zusammenhang mit der Tendence über die Verabschiedung eines Drei-Millionen-Paketes für außeruniversitäre Forschungszwecke.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Anna-Maria Hochhauser, Generalsekretärin der Wirtschaftskammer Österreich, hat am Freitag (26.08.) die Tendence 2011 in Frankfurt am Main mit eröffnet. Österreich ist das erste Partnerland der international wichtigsten und größten Konsumgütermesse in der zweiten Jahreshälfte und vor Weihnachten.
Beitrag
Beitrag
Originalmitschnitt mit sendefähigen O-Tönen Journalisten bekommen mit diesem Mitschnitt die Möglichkeit, sich die gesamte Wirtschaftspressekonferenz vom 23.08.2011 anzuhören und nachrecherchieren zu können. Im Manuskript sind sämtliche Redner und Startzeiten der Reden aufgelistet.
Beitrag
Beitrag
Umfrage Kurz vor dem EU-Gipfel fordern die fünf Wirtschaftsweisen einen Teilschuldenerlass für Griechenland. Der Sachverständigenrat warnte eindringlich vor dem Ende der Eurozone und forderte von der Bundesregierung einen "Plan B", um die finanzielle Stabilität Griechenlands wiederherzustellen. Aber was sagen eigentlich die Bundesbürger? Teilschuldenerlass für Griechenland - Ja oder Nein?
Beitrag
Beitrag
Beitrag im Vorfeld der EMO 2011, Weltleitmesse der Metallbearbeitung. Rund 4 Milliarden Auftragsvolumen bei der Vorveranstaltung, Zuwachsraten von zum Teil 30 Prozent, Forschungsergebnisse und Nachwuchsarbeit - "Werkzeugmaschinen und mehr" unter diesem Motto findet die EMO 2011 in Hannover statt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Stephan Ph. Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, spricht überEindrücke, Besucherzahlen und Ausstellerstimmen zur Halbzeit der  internationalen Neuheitenmesse für die Forst- und Holzwirtschaft.
Beitrag
Beitrag
Interview mit sendefähigen O-Tönen. Helmut Lamb, Vorsitzender des Vorstandes des Bundesverbandes BioEnergie e.V. (BBE), spricht in dem Interview über seine Verwunderung in Bezug auf die Beschlüsse der Bundesregierung in Sachen Atomausstieg 2021/2022. Er spricht über die Bioenergie im Allgemeinen. Über die Bedeutung des Rohstoffes Holz als Energielieferant und darüber, wie sich auch der Privatmann jetzt schon auf veränderte Energiequellen vorbereiten kann.
Beitrag
Beitrag
Umfangreiches O-Ton-Paket vom Präsidenten des Bundesverbands WindEnergie e.V. Er spricht unter anderem über das Thema Windenergie auf der Hannover Messe und die Bedeutung für viele Aussteller, und er beantwortet die Frage, wann man aus der Atomwirtschaft in Deutschland aussteigen kann. Außerdem spricht er über eine Studie des Fraunhofer-Instituts, das untersucht hat, wie groß die Flächenpotenziale für Windkraft in Deutschland sind.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login