Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Wirtschaft und Politik
Interview
Gerade mal einen Tag ist der neue US-Generalkonsul Darion Akins im Amt. Stationiert ist er in Hamburg. Für seinen ersten offiziellen Besuch hat der sich die EMO Hannover 2019 ausgesucht. Der gebürtige Texaner hat auch schon fleißig die deutsche Sprache gelernt. Erste Ergebnisse zeigt er im Interview.
Zum Interview
Beitrag
132.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 1.500 ausstellende Unternehmen aus 50 Ländern, fünf Tage Messegeschehen. Am Freitag (31.5.) endet die weltweit führende Veranstaltung für die Bereiche Holzbe- und verarbeitung in Hannover. Alle zwei Jahre findet die LIGNA statt und auch in diesem Jahr wurde sie ihrem Weltleitmesse-Status wieder gerecht. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Blau-Gelb, viele grüne Landschaften und ein großes Möbelhaus in fast jeder Stadt. Das sind wohl die typischen Gedanken beim Stichwort "Schweden". Das im diesjährigen Partnerland der Hannover Messe sehr viel mehr steckt, klären wir mit Verena Adamheit von der Deutsch-Schwedischen Handelskammer.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Deutsche Tiernahrungsprodukte verzeichnen ein leichtes Minus, das hat am Dienstag (02.04.) der DVT - Deutscher Verband Tiernahrung, im Rahmen einer Jahrespressekonferenz in Berlin vermeldet.
So wurden nach vorläufigen Erhebungen 2018 ingesamt 23,8 Millionen Tonnen Mischfutter hergestellt. Ein leichtes Minus im Vergleich zum Vorjahr von einem Prozent.


Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Die deutschen Futtermittelhersteller haben im vergangenen Jahr ein leichtes Minus in der Mischfutterproduktion verzeichnet. Das gab am Dienstag (02.04.) der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) in Berlin bekannt. Der Verband vertritt u.a. Unternehmen, die Futter für Nutz- und Heimtiere herstellen.

Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im folgenden Interview/O-Ton-Paket spricht Hermann-Josef Baaken, Sprecher der Geschäftsführung „Deutscher Verband Tiernahrung e.V.“ (DVT), über das Thema Nutztierhaltung in der Branche. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Nährstoffversorgung der Tiere I Zielkonflikt zwischen Wirtschaftlichkeit und Ökologie I Diskussion über den Import und Anbau von Agrarrohstoffen I Reduktion des Sojaanteils.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im folgenden Interview/O-Ton-Paket spricht Jan Lahde, Präsident „Deutscher Verband Tiernahrung e.V.“ (DVT), über die aktuelle Branchenlage. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Branchenzahlen 2018 I Ausblick 2019 I Tierbestände und Marktumfeld I Entwicklung und Strukturanpassung I Herausforderungen der Tiernahrungshersteller
Zum O-Ton-Paket
Mitschnitt
Bundeskanzlerin Merkel hat sich bei ihrem traditionellen Rundgang über die Hannover Messe beeindruckt gezeigt, von Weltneuheiten und Innovationen. Hervorgehoben hat sie in ihren Abschlussworten das Thema Ausbildung von jungen Menschen. Diese müssten auf Industrie 4.0 vorbereitet werden.
Zum Mitschnitt
Beitrag
Während die Besucher auf das Gelände strömen, hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Eindruck von der diesjährigen Hannover Messe verschafft. Zusammen mit dem Ministerpräsidenten des Partnerlandes Schweden, Stefan Lövfen, war die Kanzlerin beim traditionellen Rundgang über einen Teil des Messegeländes beeindruckt von der Messe.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Bundeskanzlerin Merkel hat am Sonntag die Hannover Messe 2019 offiziell eröffnet. Über 6.500 Aussteller aus 65 Ländern nehmen bis Freitag, den 5. April, an der weltgrößten Industriemesse teil. Partnerland ist dieses Jahr Schweden.
Zum Nachrichtenstück

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login