Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Freizeit und Reisen
Nachrichtenstück
Auf dem Leipziger Messegelände beginnt am Donnerstag (18. 2.) die Beach & Boat 2016. Bis Sonntag (21. 2.) werden rund 150 Aussteller ihre Innovationen und Angebote auf der größten Wassersportmesse Mitteldeutschlands  präsentieren. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Im Februar dürfte der Wasserverbrauch auf dem Leipziger Messegelände am höchsten sein, denn dann findet dort alljährlich mit der Beach & Boat die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands statt. Auch dieses Jahr (18.-21. 2.) wird wieder ein riesiger Indoor-Pool gefüllt und außenrum die neuesten Trends und modernsten Boote gezeigt. Im vorliegenden Beitrag erfahren Sie, welche Highlights es gibt - vom Actionspaß auf dem Wasser bis zur Vortragsreihe.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
20.000 Quadratmeter Fläche, jede Menge Wasser und viele begeisterte Wassersportfans - am Donnerstag (18. 2.) beginnt auf dem Leipziger Messegelände wieder die Beach & Boat. Im vorliegenden O-Ton Paket beschreibt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, die Top-Wassersportreviere der Region und er geht darauf ein, wie die Beach & Boat die Entwicklung dieser Gebiete positiv beeinflusst hat. Buhl-Wagner sieht aber durchaus noch Handlungsbedarf. Auch darüber spricht er. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Eine Messe mit Namen "Beach & Boat" (18.-21. 2.) würde man wohl eher in Hamburg erwarten. Im vorliegenden O-Ton-Paket beschreibt Beach & Boat-Projektdirektorin Peggy Schönbeck warum diese Veranstaltung aber in Leipzig genau richtig ist und sie erklärt die Highlights der Messe – vom Tauchbecken über die „WERKSTATT“ bis zur Vortragsreihe. Außerdem geht sie auf das Kinderprogramm und auf das Sonderthema „Die große Welt der Kleinkreuzer“ ein.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Kaum dass sich draußen die ersten Schneeglöckchen hervortrauen, wird auf dem Leipziger Messegelände die Wassersportsaison eingeläutet. Bei der Beach & Boat (18.-21. 2.) freuen sich die Aussteller auf einen Besucheransturm, denn Wassersport boomt. Im vorliegenden O-Ton-Paket nennt Heiner Quandt, Ehrenpräsident des Sächsischen Kanuverbandes, konkrete Zahlen, er beschreibt die Reize der Wassersportreviere in und um Leipzig und er erklärt, was die Besucher am Messestand des Verbandes erwartet.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Der Frühling gehört zweifelsfrei zu einer der schönsten Jahreszeiten. Die Pflanzen fangen an zu blühen, die Sonne scheint und man möchte sich gerne mehr draußen aufhalten. Der Hobby-Garten liegt bei vielen dann auch wieder voll im Trend. Und damit hier auch alles gelingt und man mit der Zeit geht, lohnt sich ein Besuch der Messe Haus Garten Genuss (5.-5.02.) in Essen. Hier gibt es jede Menge Neuheiten, Tipps und auch Mustergärten zu sehen. Landschaftsarchitekt Dirk Blanik hat so einen Mustergarten angelegt.
Zum Interview
Beitrag
Die Zahlen sind erschreckend: Jeder zweite Skiunfall ist auf Seh- und Wahrnehmungsfehler zurückzuführen. Hohe Geschwindigkeit, reflektierender Schnee, schnelle Licht-Schatten-Wechsel, Nebel oder Schneefall und häufig kontrastarme Sichtbedingungen verlangen Höchstleistungen von den Augen. Wer schon bei normalen Sichtverhältnissen eine Brille braucht, sollte nicht ohne Wintersportbrille auf die Piste gehen. Eine große Auswahl an Sportbrillen zeigt die opti 2016, die internationale Messe für Optik und Design (15.-17.01.2016, München). 
Zum Beitrag
Umfrage
Rund 350.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Essen Motor Show auch in diesem Jahr wieder. Bis zum 6. Dezember präsentieren gut 500 Aussteller, aus 22 Nationen, auf etwa 100.000 Quadratmetern, ihre Produkte und Dienstleistungen. Dazu gibt´s Motorsport hautnah zu erleben. Wer einmal hier war, der kommt sehr oft wieder, hat unsere Umfrage ergeben.
Zur Umfrage
Reportage
Seit dem 7. November läuft in Essen die Mode Heim Handwerk. Auf der Familiensonderschau "Weltall Kids" können die Kinder zu den Sternen greifen und in die unendlichen Weiten des Weltalls eintauchen. An verschiedenen Stationen können sie Raketen bauen oder ins mobile Planetarium gehen. Wir haben die Kids dabei begleitet.
Zur Reportage
Umfragezusammenschnitt
Auf der Mode Heim Handwerk in Essen kann man bis zum 15. November neue Ideen fürs Wohnen, für die Küche oder für´s Hobby holen. Die größte Verbrauchermesse Nordrhein Westfalens zieht jedes Jahr rund 140.000 Besucher an. Wir wollten von ihnen wissen, was sie besonders gut finden bei der Messe. 
Zum Umfragezusammenschnitt

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login