Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Freizeit und Reisen
Beitrag
Ramadan Attia ist Reiseveranstalter in Ägypten. Sein Unternehmen Classic Tours organisiert auch mit einer Zweigstelle in Deutschland (Hamburg) Tourismustouren in Ägypten. In diesem Interview spricht er über den Tourismus-Stellenwert in seinem Land, über die Sicherheitslage und über ein „neues Ägypten“, das auch die Urlauber zu spüren bekommen werden.
Beitrag
Beitrag
Amr Elezabi ist der Chef aller ägyptischen Fremdenverkehrsämter. In Kairo spricht er in einem Interview über die derzeitige Sicherheitslage in Ägypten (21.02.2011). Er verdeutlicht u.a., warum gerade jetzt Urlauber von einem Aufenthalt in Ägypten profitieren, wie sich auch das touristische Angebot im Land verändern wird/kann und mehr. Amr Elezabi spricht in dem O-Ton-Paket englisch.
Beitrag
Beitrag
Auf der Internationalen Messe REISEN HAMBURG 2011 präsentieren sich bis zum 13.02.2011 etwa 70 unterschiedliche Nationen - Tunesien und Ägypten sind ebenfalls dabei. Doch wie reagieren Besucher - sind die Unruhen einziges Gesprächsthema oder gibt es feste Urlaubsabsichten?
Beitrag
Beitrag
Immer mehr Urlauber setzen auf ''Nachhaltiges Reisen'', aber was bedeutet das eigentlich? Sally Rahusen vom Reisevaranstalter travel-to-nature klärt in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von den beiden Fremdenverkehrsämtern Ägypten und Tunesien. Die beiden Länder präsentieren sich derzeit (09.-13.02.2011) auf der Internationalen Reisemesse REISEN HAMBURG 2011.
Beitrag
Beitrag
Eine bunte Umfrage unter den Besuchern. Warum kommen Sie auf die REISEN HAMBURG 2011, was haben Sie schon alles gesehen, was gefeällt Ihnen besonders gut, etc.
Beitrag
Beitrag
Was sind die beliebtesten Ferienziele der Deutschen? Wie hoch ist das Reisebudget und welche Urlaubsmotivationen stehen an erster Stelle? Die 27. Deutsche Tourismusanalyse zeigt zu Beginn der Saison, auf welche aktuellen Entwicklungen sich die Reisebranche 2011 einstellen kann. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen von British American Tobacco (BAT)wurden am 09. Februar exklusiv auf der REISEN HAMBURG vorgestellt.
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück, in dem die Ergebnisse der 27. Deutschen Tourismusanalyse kurz und knackig zusammengefasst werden. Wohin reisen die deutschen am liebsten, was geben sie aus, wie lange fahren sie noch in den Urlaub und mehr.
Beitrag
Beitrag
Ein Komplettbeitrag mit O-Tönen von Verantwortlichen und Verbänden zum Thema Tourismus generell in Kombination mit der REISEN HAMBURG 2011. Der Beitrag verschafft einen ersten Eindruck von der Veranstaltung.
Beitrag
Beitrag
Eine Moderation mit O-Tönen, mit der neuen Projektleiterin der REISEN HAMBURG, Annika Klar. Ein kompletter Überblick: Highlights, Topthemen, Schnäppchenfrage und Einlassdaten.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login