Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Freizeit und Reisen
Interview
Interview mit dem Organisator und Ideengeber zum Partnerland Südafrika auf dem Hamburger Hafenburtstag 2018.
Zum Interview
Beitrag
Unwetter waren angekündigt und es donnerte auch, aber die Besucher hatten zum Start des 829. Hafengeburtstags Glück. Nur wenige Regentropfen, dafür viel gute Laune, Musik und mehr. Bunter Beitrag zum Auftakt des größten Hafenfestes der Welt.
Zum Beitrag
Interview
Interview mit dem Hamburger Hafenkapitän, der über die vielen Schiffe berichtet, die zum Hafengeburtstag zu sehen und erleben sein werden.
Zum Interview
Collage
Mehr als eine Million Gäste werden zum 829. Hafengeburtstag in Hamburg erwartet. Wir haben mit vielen Gästen aus Deutschland und der Welt gesprochen, sie gefragt, woher sie kommen und sie von ihren Eindrücken erzählen lassen.
Zur Collage
Interview
Interview mit Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher, der zum ersten Mal den Hafengeburtstag eröffnet hat. Er spricht über die Veranstaltung, den Reiz und das Anglasen.
Zum Interview
O-Ton
O-Ton des Ersten Bürgermeisters von Hamburg, der mit dem traditionellen Anglasen den Hafengeburtstag eröffnet hat.
Zum O-Ton
Beitrag
Hier fühlen sich Piloten und Flugzeugfans richtig wohl - in Friedrichshafen findet vom 18. bis zum 21. April die AERO statt. Es gibt jede Menge Flugzeuge zu bestaunen, allerhand technisches Zubehör sowie jede Menge Innovationen.
Zum Beitrag
Interview
Die Internationale Luftfahrtmesse AERO findet in diesem Jahr zum 26. Mal statt. Sie läuft vom 18. bis zum 21. April. Im vorliegenden Interview antwortet Roland Bosch, Projektleiter der AERO, unter anderem auf Fragen zur Ausstellerzahl, zu den Neuheiten auf der Messe und Highlights im Rahmenprogramm.

Zum Interview
O-Ton-Paket
Die AERO ist europaweit die Nummer Eins Messe zur Allgemeinen Luftfahrt in ganz Europa. Auch auf dem Bodensee-Airport Friedrichshafen herrscht reges Treiben. Claus-Dieter Wehr ist Geschäftsführer des Bodensee-Airport Friedrichshafen und beantwortet im folgenden O-Ton-Paket Fragen zur aktuellen Situation des Flughafens und zur Zahl der zur AERO anfliegenden Besucher.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Ein Angler, der stundenlang stumm am Wasser im Campingstuhl sitzt, dabei auf die Oberfläche schaut und wartet, bis etwas anbeißt. Mit dieser Art des Angelns hat Fliegenfischen eher wenig gemeinsam. Markus Kunter ist EFFA Flycasting Instructor und antwortet im folgenden O-Ton-Paket unter anderem auf Fragen zur Wurftechnik beim Fliegenfischen, den Fliegen und der Besonderheit an dieser Form des Angelns.

Zum O-Ton-Paket

 

Redaktioneller Login Kunden Login