Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Beitrag
Beitrag Die menschliche Haut, ganze Adervernetzungen, Organe oder Nervensysteme - alles wird irgendwann künstlich herzustellen sein oder regeneriert sich teilweise von selbst. Noch sprechen wir hier teilweise von der Zukunft, jedenfalls, was den Menschen angeht. Auf der europäischen Leitmesse für Biotechnologie und Life Sciences, BIOTECHNICA 2011, präsentieren Universitäten und Forschungseinrichtungen derzeit, woran sie gerade arbeiten. Unser Reporter fasst ein paar beeindruckende Innovationen zusammen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Die Medizinische Hochschule Hannover forscht mit Seidenspinnen im Bereich der regenerativen Medizin. So könnten schon bald Seidenfäden von Spinnen in defekte Nervensysteme von Menschen eingepflanzt werden, die dann wie ein Stromkabel Nervenzellen ermöglichen von A nach B zu gelangen und sich auf dem Weg neu zu bilden, so dass Nervenstränge regeneriert werden.
Beitrag
Beitrag
Beitrag zum Thema Lebensmittelsicherheit. Auf der BIOTECHNICA (11.-13. Oktober 2011/Hannover) geht es unter anderem um Verfahren, die dem Endverbraucher mehr Sicherheit geben soll, wenn es um die Themen Verunreinigungen, Bakterien oder Unverträglichkeit geht. 
Beitrag
Beitrag
Beitrag Hinter der BIOTECHNICA in Hannover (11.-13. Oktober 2011) steckt eigentlich eine lupenreine Fachveranstaltung. Doch wie nah die Messe an den Bedürfnissen der Menschen generell ist, verdeutlichen vielleicht ein paar Themenbeispiele: Neue Wirkstoffe gegen Aids, Krebs und Multiple Sklerose - Bakterienforschung bei Lebensmitteln, damit beispieslweise Ehec-Erreger frühzeitig erkannt werden und so weiter.
Beitrag
Beitrag
MODERATION MIT O-TÖNEN: Das Hähnchen oder die Tiefkühlpizza sind noch ein halbes Jahr haltbar, sagt das Mindesthaltbarkeitsdatum. Aber stimmt das tatsächlich, oder wurde womöglich die Kühlkette zum Beispiel beim Transport zum Supermarkt oder auch auf dem Weg nach Hause zu stark unterbrochen? Dann nämlich hat das Mindesthaltbarkeitsdatum womöglich gar keine Bedeutung mehr. Die Uni Bonn präsentiert auf der Hannover Messe ein System, mit dem der Verbraucher ganz einfach erkennen könnte, ob das Tiefgefrorene im Supermarkt oder auch zuhause noch in Ordnung sind. 
Beitrag
Beitrag
Die Kampagne der Deutschen Sporthilfe und die Gesundheitsinitiative der BARMER GEK ''Deutschland bewegt sich'' wird auf der CeBIT 2011 präsentiert - eine der Botschafterinnen ist die ehemalige Spitzensportlerin Heike Drechsler.
Beitrag
Beitrag
Über 30 Millionen Allergiker gibt es in Deutschland. Tendenz steigend. Umso wichtiger sich den richtigen Bodenbelag auszusuchen, damit die Beschwerden so gering wie möglich gehalten werden können. Welche Beläge für welchen Allergiker geeignet sind, wird im Beitrag vorgestellt.
Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login