Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Interview
"Mich interessiert nicht die Technik in der Gastronomie sondern das, was auf dem Teller ist"! Kultreporter Manni Breuckmann ist nicht nur im Sport gern gesehen. Auch sonst wird der Westfale gern für Moderationen eingesetzt, so auch bei der Premiere der HOGATTEC 2012 in Essen. Die Messe, die sich um die Bedürfnisse von Hoteliers und Gastwirte kümmert, präsentiert nicht nur Technik und Inneneinrichtungen, sondern auch im besonderen Maße das, was der Gast im Betrieb verzehrt. Gaumenfreuden pur und Manni Breuckmann mittendrin.
Zum Interview
Beitrag
Mit der zweideutigen Aussage "Essen schmeckt", machen derzeit die Veranstalter der HOGATEC 2012 auf sich aufmerksam. Am kommenden Sonntag (02.09.) startet nämlich die Gastgebermesse für die Gastronomie und Hotellerie erstmalig in der Ruhrgebietsmetropole Essen. Nach dem Umzug aus Düsseldorf und einer Neustrukturierung, gehen die Veranstalter von einem Premierenerfolg aus.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Ab Sonntag (02.09.) findet in Essen erstmals die Fachmesse HOGATEC statt. Die Veranstaltung, die bisher in Düsseldorf organisiert wurde, richtet sich an das gastgebende Gewerbe, wie Hotellerie und Gastronomie. Knapp 300 Aussteller, aus 15 Nationen, präsentieren an vier Messetagen ihre Produkte und Neuheiten. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Jürgen Witt, Geschäftsführer des Brauereiverbandes NRW. Der Verband und vier Brauereien werden sich erstmalig als Aussteller an der Messe HOGATEC in Essen beteiligen. Er geht auf folgende Punkte ein: Warum auf der HOGATEC? I Ausblick und Erwartungen I wirtschaftliche Lage I HOGATEC als Hilfe für eine Branche.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband), im Vorfeld der Messe HOGATEC 2012 zu folgenden Punkten: Ausblick HOGATEC I Stellenwert der Messe I Themenschwerpunkte I Systemgastronomie I wirtschaftliche Lage des Gastgewerbes I Azubi-Award I Stimmung und Erwartungen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton Paket spricht Egon Galinnis, Geschäftsführer der MESSE ESSEN GmbH, über die HOGATEC 2012. Die Veranstaltung findet erstmalig in Essen statt. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Vorfreude I Neustart I neues Konzept I Gliederung der Messe I Aussteller und Internationalität I Fachprogramm I Erwartungen
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wochenlang war es Thema in allen Medien: Der Hygieneskandal beim bayerischen Großbäcker Müller Brot, in dessen Folge das Unternehmen sogar Insolvenz anmelden musste. Da wundert es nicht, dass Kunden sich fragen, wie es bei ihrem Bäcker wohl um die Hygiene bestellt ist. Darüber hat Reporter Björn Czieslik mit Deutschlands unter anderem oberstem Bäcker gesprochen und auch erfahren, wie das Bäckereihandwerk vom reinen Brötchenlieferanten zum Allroundversorger werden will. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Mit Vielfalt zum Erfolg - das deutsche Backwarenangebot ist so vielfältig wie nirgendwo sonst auf der Welt. Kein Wunder, dass die iba, die Weltleitmesse rund ums Backen, in Deutschland stattfindet – im September wieder in München. Drei Monate vorher haben die Veranstalter nun einen Ausblick gegeben. Im vergangenen Jahr hat das Bäckerhandwerk 13,3 Milliarden Euro umgesetzt, für dieses Jahr wird ein ähnlicher Wert erwartet. Sorge bereiten den Bäckern die steigenden Energiepreise und der Verdrängungswettbewerb durch Backshops und Discounter.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Morgens schnell unter die Dusche springen, für junge Menschen ist das nichts Besonderes. Doch mit zunehmendem Alter und eingeschränkter Beweglichkeit wird der morgendliche Gang ins Bad beschwerlich. Die Badewanne oder Dusche wird zum kaum überwindbaren Hindernis. Auf der Fachmesse IFH/Intherm in Nürnberg wird gezeigt, wie es auch barrierefrei geht. Ein Age-Explorer simuliert zudem die Einschränkungen, mit denen alte Menschen im  Alltag zu kämpfen haben.
Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag Noch ist es nicht soweit, dass bildgebende Verfahren in der Biotechnologie die Abnahme von Blut zu Untersuchungszwecken überflüssig machen, aber so lautet schon jetzt die Vorstellung der Forscher. So können Kameras bereits heute schon wenige Zentimeter durch die Haut schauen, um beispielsweise Krebs frühzeitig zu erkennen. Und fluoreszierende Flüssigkeiten ermöglichen den Zahnarzt sofort erkennen zu können, welches Medikament, auf den Patienten abgestimmt, das richtige ist.
Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login