Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Interview
Lebensmittel aus der Region. Den meisten von uns Endverbrauchern dürfte das Thema geläufig sein, aber halten wir uns auch dran? Oder entscheidet letztlich doch der Preis und Regionalität spielt gar keine Rolle? Die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" möchte zum einen sensibilisieren und zum anderen aufklären. Denn vielen von uns ist scheinbar gar nicht mehr bewusst, was hier wächst und was man damit machen kann. Küchenmeister Markus Haxter klärt auf einer Infotainmentbühne auf.
Zum Interview
Interview
Magdalene und Wolfgang Grabitz sind bundesweit und über die Landesgrenzen hinaus als prominente Wildköche unterwegs. Auf der Veranstaltung "NRW - vom Guten das Beste", die im Rahmen der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk in Essen stattfindet, zeigen die zwei auch in diesem Jahr (7.-10.11.) was man gerade mit regionalen Köstlichkeiten zaubern kann. Und die Beiden verdeutlichen, warum es absolut Sinn macht, vermehrt auf Produkte aus der näheren Umgebung zu setzen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Auf der Mode Heim Handwerk geht es vom 02.-10.11.2013 auch um das Thema Gesundheit. Das Allergie-Centrum der Ruhr-Universität Bochum richtet sich beispielsweise präventiv an Eltern. Es geht sowohl um das Thema Allergien, aber auch um Depressionen. Prof. Dr. med. Eckard Hamelmann ist der Sprecher des Centrums und Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am St. Josef-Hospital. Er spricht über den Messeauftritt und die Verbreitung von Allergien und Depressionen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der Du und Deine Welt darf die Genusswelt mit dem gläsernen Kochstudio nicht fehlen. Auch in diesem Jahr zaubern Kochprofis und angehende Köche leckere Kreationen auf die Teller. Aber auch die Kleinen kommen dabei nicht zur kurz. Ihnen will Michael Mittelberger das Verständnis für gutes Essen verdeutlichen. Täglich lädt er Schüler aus Hamburg in seine Genussschule ein.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Der Lebensgenuss darf auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt nicht fehlen. Deshalb wird in Halle B4 neben einem Kunsthandwerkermarkt und einer Kreativscheune auch ein Bauernmarkt geboten - mit leckeren Köstlichkeiten aus der Heimat. Ob selbst gebackenes Brot, hausgemacht Kürbis-Suppe oder verschiedenste Wurstsorten - für jeden ist etwas dabei - probieren Sie es aus!
Zum Reportagebeitrag
Interview
Bis Donnerstag (19.9.) präsentieren über 600 Unternehmen auf der Zukunft Personal in Köln ihre Dienstleistungen und Produkte. Auch viele Tagungshotels und Freizeitgestalter sind dabei. Ein Trend  dieses Jahr sind so genannte Biohotels. Wir haben mit den Verantwortlichen über die Idee und das Konzept der Biohotels gesprochen.
Zum Interview
Beitrag
Schon längst haben viele Unternehmen gemerkt, dass sie ihren Mitarbeitern etwas bieten müssen, damit sich das Arbeitsklima verbessert und die Mitarbeiter sich wohl und gesund fühlen in der Firma. Deshalb ist vor einigen Jahren das Berufsbild "Gesundheitsmanager" entstanden. Was diese Person genau macht und was für eine Ausbildung sie braucht, wird in diesem Beitrag erläutert.    
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Erholsamer Schlaf mit nachhaltigem Wellness-Effekt, dank natürlicher Algen - damit wirbt das Unternehmen billerbeck aus dem baden-württembergischen Kraichtal. Auf der Messe Heimtextil 2013 in Frankfurt (9.-12.01.) präsentiert der Aussteller diese Weltneuheit. In dem vorliegenden Reportagebeitrag erklärt Geschäftsführer Friedrich Ermert wie die vitalisierende Wirkung, die sich auf Schönheit und Gesundheit auswirken soll, funktioniert.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
69 Prozent der Bundesbürger leiden unter Rückenschmerzen, so die Aussage der Initiative "Kompetenz Gesunder Rücken". Betroffen sind nicht nur die Älteren, sondern auch immer mehr junge Menschen. Schon bei den Kindern sollte vorgebeugt werden, damit die Beschwerden später möglichst ausbleiben. Ein wesentlicher Faktor spielt dabei die Umgebung, in der wir wohnen. Denn die Einrichtung kann dafür verantwortlich sein, dass jedes Bücken irgendwann weh tut. Auf der Fach- und Verbrauchermesse Heim+Handwerk in München, wird derzeit (bis 02.12.2012) gezeigt, wie der Trend zur gesunden Einrichtung, aussehen kann.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Die einen lieben es weich, die anderen hart, wieder andere als Omelette, Rühr- oder Spiegelei. Eier sind beliebt. Wir Deutschen verzehren pro Jahr etwa 214 von ihnen, das haben Experten errechnet. Ein Experte präsentiert die Eikunde derzeit auf der Verbrauchermesse (8.-11.11.) "NRW - Vom Guten das Beste" in Essen. Ein Grund einmal vorbeizuschauen und sich aufklären zu lassen. 
Zum Reportagebeitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Februar 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login