Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Reportagebeitrag
Der Verbraucher liebt die Individualität und wie weit die gehen kann, das zeigt derzeit Kurt Hohnwald aus Essen. Der Fleischermeister, der für seine "Pfefferbeißer" jetzt sogar beim Mettwurst-Cup im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) mit Gold ausgezeichnet wurde, hat nämlich einen Mettwurst-Konfigurator ins Internet gestellt. Und Sie werden staunen, wenn Sie hören, was man mit dem alles machen und mischen kann.
Zum Reportagebeitrag
Umfragezusammenschnitt
Grünkohlzeit gleich Mettwurstzeit! Die Mettwurst gehört zu den liebsten Würsten der Deutschen und es gibt sie in zig verschiedenen Varianten. Sogar einen Mettwurst-Cup gibt es, der findet in diesem Jahr im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) in Essen statt. Wir haben uns einmal unter den Besuchern umgehört: Wozu essen Sie denn am liebsten Mettwürstchen? Wie viele Sorten kennen Sie? Und wie muss eine Mettwurst sein, damit sie richtig lecker ist?
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Sein Geld in Wohneigentum und Eigenheim zu investieren liegt im Trend. Doch hier zählt natürlich auch jeder Cent, den man sparen kann. Eigenleistungen können dazu eine Menge beitragen. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen, kann man als Besucher noch bis zum 11. November sehen, wie man durch ein wenig handwerkliches Geschick eine Menge Geld sparen kann. Im "Do it yourself-Haus" wird einem gezeigt, wie es funktioniert.
Zum Beitrag
Beitrag
700 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf der Mode Heim Handwerk so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. In elf Messehallen geht es unter anderem um Mode, Wellness, Bauen, Wohnen, Freizeit, Technik, Kulinarische Highlights und um die Bedürfnisse der Kinder. Bis zum 11. November werden gut 140.000 Besucher erwartet und die dürfen sich auf ein wirklich buntes Programm freuen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Wer segeln will, braucht unbedingt einen Segelschein. Wer sich ein Segelboot kaufen möchte, der muss mindestens einen fünfstelligen Betrag investieren. Und wer keine zwanzig mehr oder jünger ist, der kann das mit dem Segeln gleich lassen! Alles totaler Quatsch, sagen jedenfalls die Experten auf der Jollen-Einsteiger-Arena, die in diesem Jahr erstmalig auf der hanseboot 2012 organisiert wurde. Der Segelsport soll nahbar gemacht werden.
Zum Reportagebeitrag
O-Ton-Paket
Heike Schlimbach, Projektleiterin der hanseboot 2012, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket zu folgenden Themen: Erwartungen und Hoffnungen I Zahlen rund um die hanseboot I Highlights bei Booten und Yachten I Neuheiten und Themenschwerpunkte I hanseboot Outdoor I Refit Arena I Profisportler auf der hanseboot I Nachwuchsbereiche auf der Messe.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden Interview spricht Claus-Ehlert Meyer, Geschäftsführer des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verband, über die derzeitige Branchensituation und Trends. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Branchensituation und aktuelle Zahlen I Veränderung der Kundenstrukturen I internationaler Vergleich der Wassersportaffinität I Branchenprognose I Bootsmessen allgemein.
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Sie sind kaputt, haben teilweise jahrelang irgendwo auf dem Schrottplatz gestanden und doch will man sie noch nicht aufgeben - eher ganz im Gegenteil. Auf der hanseboot 2012, werden in Hamburg derzeit alte Boote wieder flott gemacht. Bootseigner konnten sich bewerben und Fachleute kümmern sich jetzt darum, dass so manch ein alter Kan wieder zum fahrtüchtigen Hingucker wird. Schönmachen in der Refit Arena ...
Zum Reportagebeitrag
Nachrichtenstück
Am Samstag (27.10) startet in Hamburg die hanseboot 2012. Die führende Bootsmesse Nordeuropas findet in diesem Jahr unter dem Motto "Der Norden in seinem Element" statt. Im Mittelpunkt stehen zwischen Booten, Yachten und Zubehör, die geografischen Gebiete Skandinavien, das Baltikum und der Ostseeraum. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
In Deutschland leben derzeit mehr als 30 Millionen Menschen, die älter sind als 50 Jahre. Bis 2060 soll jeder dritte Bundesbürger über 65 Jahre alt sein, so lauten die Prognosen des Innenministeriums im jüngsten Demografiebericht. Doch wer kümmert sich eigentlich um die Bedürfnisse, der älteren und doch aktiveren Gesellschaft, im Vergleich zu früheren Zeiten. Eine Messe in Leipzig, könnte die Antwort lauten. Mit dem Namen „Die 66“ kommt eine Veranstaltung, die anderswo schon außerordentlich erfolgreich ist, nach Sachsen und feiert am 26. Oktober Premiere.

Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login