Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
O-Ton-Paket
Am Sonntag (30.06.) wurde im Rahmen der Kieler Woche der Wissenschaftspreis 2013 der Landeshauptstadt Kiel verliehen. Preisträger sind in diesem Jahr die Ingenieurin Prof. Dr. Martina Gerken und der Jurist Prof. Dr. Dr. Robert Alexy. Der mit 10.000 Euro dotierte Wissenschaftspreis wird traditionell im jährlichen Wechsel mit dem Kulturpreis der Landeshauptstadt Kiel vergeben.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wann waren Sie das letzte Mal beim Friseur? Bei den meisten dürfte das so lange eigentlich noch nicht her sein, denn laut des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks werden täglich etwa 1 Million Menschen genau hier bedient. Eine Branche, die also gefragt ist und die entsprechend auch immer über die aktuellen Trends Bescheid wissen muss. Was in Sachen Haarfrisuren, Make-up und Co. momentan so richtig angesagt ist, dass zeigen Experten am 9. und. 10. Juni auf der Fachmesse Hair and Beauty in Frankfurt am Main. Wir haben schon einmal einen kleinen Vorgeschmack für den Endverbraucher.
Zum Beitrag
Beitrag
Sie sparen Energie, spenden mehr Licht und sind durch ihre natürliche Art umweltschonend. Holzfenster von heute sind im Ringen um Marktanteile ihren Kunststoffkonkurrenten noch unterlegen. Das soll sich durch gute Argumente in Zukunft ändern.
Zum Beitrag
Beitrag
Zum zweiten Mal ist Russland in diesem Jahr, nach 2005, das Partnerland der größten Industriemesse der Welt. Über 170 russische Unternehmen sind in diesem Jahr mit dabei - so eine Präsenz gab es noch nie außerhalb der eigenen Landesgrenzen. Und der russische Auftritt auf der HANNOVER MESSE 2013, hat sich zu dem vor acht Jahren auch sonst verändert.
Zum Beitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der Musikmesse Frankfurt am Main stellt ein Aussteller aus Berlin nach seinen Angaben den weltweit ersten Pocket-Mixer der Welt vor, der ohne Strom und Batterie betrieben werden kann. In einer Moderationsmeldung erklärt der Erfinder, wie das handykleine Gerät funktioniert.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Er ist blau, hat zwei Arme und vier Räder. Roboter Justin sieht aus wie eine Kombination aus Mensch und Spinne. Der Publikumsliebling der Hannover Messe soll auf der Erde Fähigkeiten üben, die er später im Weltraum gut gebrauchen kann.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Ab Mittwoch (10.4.) treffen sich Musikindustrie, Musikhändler und Musikliebhaber in Frankfurt. Die Musikmesse beginnt, sie ist die wichtigste und größte Messe der Welt für Musikinstrumente und Equipment. Wir haben mit der Geschäftsbereichsleiterin über die Highlights gesprochen. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Das Unternehmen Marleaux aus dem niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar, ist aber beim zweiten Hinsehen zu einer weltweit gefragten Marke geworden. Gründer Gerald Marleaux hat nämlich vor 25 Jahren damit begonnen Musikinstrumente herzustellen - genauer gesagt Elektrische Bässe. Bassisten großer Bands spielen seine E-Bässe, denn sie sind auf jeden Falls eins - besonders.
Zum Beitrag
Interview
Gerald Marleaux aus dem niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld ist einer der wenigen Zupfinstrumentenmacher-Meister, die es in Deutschland gibt. Der 44-jährige hat sich in der Musikszene als Hersteller von Bässen einen weltweiten Namen gemacht. Seine individuell und per Hand angefertigten Produkte werden seit 25 Jahren u.a. von den ganz Großen der Bassisten genutzt (Bassisten von Santana, Queen, Justin Timberlake und weitere). In dem vorliegenden Interview erzählt er seine ganz persönliche Geschichte, geht auf die Besonderheiten seiner Bässe ein und spricht über die Neuheiten, die er auf der Musikmesse 2013 in Frankfurt am Main vorstellen wird (10.-13.04.2013).
Zum Interview
Beitrag
Wer früher ein Instrument spielen wollte, der musste meistens zuerst das Blockflötespielen erlernen. Viele werden sich noch daran erinnern. Doch die Zeiten ändern sich. Die Instrumentenhersteller passen sich der jungen Generation an, Kinder haben immer weniger Freizeit zum Musizieren und so richtig cool ist die Blockflöte dann irgendwie auch nicht, sagt zumindest Kay Schumacher und der ausgebildete Blockflötenspieler muss es wissen. Mit seiner Kinderblockflöte hofft er auf der Musikmesse in Frankfurt Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login