Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Reportagebeitrag
Motorsportträume werden auf der Essen Motor Show 2012 wahr. Tolle Autos, wo man nur hinschaut und man darf tatsächlich auch mal mitfahren und zwar in so genannten Renntaxen. Eine ganze Messehalle dient als kurvenreiche Rennstrecke. Echte Rennwagen stehen hier mit ihren Piloten und warten nur darauf, dass sich die Besucher und Besucherinnen auf den Beifahrersitz trauen. Fünf Euro kostet der Spaß für den guten Zweck und wir haben es für Sie ausprobiert.
Zum Reportagebeitrag
Kollegengespräch
Die Motor Show in Essen ist vor allem in der internationalen Tuning-Branche ein absolutes Highlight im Terminkalender (01.-09.12.). Was der Besucher hier auf einem Fleck zu sehen bekommt, dass bekommt er sonst, in dieser Art, nirgendwo anders. Selbst, wem das "normale" Tuning bei Fahrzeugen nicht ausreicht, der bekommt im so genannten "Special Sektor" auf der Messe ganz sicher große Augen.

Zum Kollegengespräch
Beitrag
Die klirrende Kälte steht schon vor der Tür, die Heizungen werden aufgedreht und wer im Sommer nicht über das Energiesparen nachdenkt, der tut es meistens jetzt wieder. Wer nicht darüber nachdenkt, der muss tief in die Tasche greifen. Wie aber spare ich im Winter richtig Energie ein und somit auch viel Geld? Und macht nur richtiges Lüften Sinn oder sollte man vielleicht doch in Dämmung und Co. investieren? Auf der Heim+Handwerk geben einem unabhängige Energieberater Antworten (bis 2.12.2012).
Zum Beitrag
Interview
Kinder und Jugendliche, Singles, Paare, Familien und ältere Menschen haben unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse an ihre Wohnung. Für jede Lebenssituation gibt es Gestaltungsempfehlungen, die das Leben zu Hause schöner machen. Innenarchitekturstudierende der Fakultät Design an der Hochschule Coburg beraten auf der Heim+Handwerk vom 28.11. bis 2.12.2012 kostenfrei zu Einrichtungsfragen. Wir haben mit der Projektleiterin des "Planwerks" gesprochen.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Die Messe Food & Life in München (bis 2.12.2012) ist ein Paradies für Feinschmecker. Über 200 Anbieter präsentieren hier so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann: von frischen Austern bis hin zum Alpenkäse. Und zwischendrin, da finden sich auchProdukte, von den die meisten noch nie etwas gehört haben. Das Tolle ist, die Erzeuger sind alle vor Ort und als Besucher darf man fast überall probieren.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
München I Die Heim+Handwerk in München, gilt als Vorzeigemesse für die Bereiche Bauen, Einrichten und Wohnen. Egal ob es um die energieeffiziente Gebäudesanierung geht, um moderne Einrichtungsstile oder um gesundheitsschonende Ansätze beim Mobiliar. 915 ausstellenden Unternehmen stehen den Fachbesuchern und Endverbrauchern an fünf Messetagen zur Verfügung. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Der Verbraucher liebt die Individualität und wie weit die gehen kann, das zeigt derzeit Kurt Hohnwald aus Essen. Der Fleischermeister, der für seine "Pfefferbeißer" jetzt sogar beim Mettwurst-Cup im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) mit Gold ausgezeichnet wurde, hat nämlich einen Mettwurst-Konfigurator ins Internet gestellt. Und Sie werden staunen, wenn Sie hören, was man mit dem alles machen und mischen kann.
Zum Reportagebeitrag
Umfragezusammenschnitt
Grünkohlzeit gleich Mettwurstzeit! Die Mettwurst gehört zu den liebsten Würsten der Deutschen und es gibt sie in zig verschiedenen Varianten. Sogar einen Mettwurst-Cup gibt es, der findet in diesem Jahr im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) in Essen statt. Wir haben uns einmal unter den Besuchern umgehört: Wozu essen Sie denn am liebsten Mettwürstchen? Wie viele Sorten kennen Sie? Und wie muss eine Mettwurst sein, damit sie richtig lecker ist?
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Sein Geld in Wohneigentum und Eigenheim zu investieren liegt im Trend. Doch hier zählt natürlich auch jeder Cent, den man sparen kann. Eigenleistungen können dazu eine Menge beitragen. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen, kann man als Besucher noch bis zum 11. November sehen, wie man durch ein wenig handwerkliches Geschick eine Menge Geld sparen kann. Im "Do it yourself-Haus" wird einem gezeigt, wie es funktioniert.
Zum Beitrag
Beitrag
700 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf der Mode Heim Handwerk so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. In elf Messehallen geht es unter anderem um Mode, Wellness, Bauen, Wohnen, Freizeit, Technik, Kulinarische Highlights und um die Bedürfnisse der Kinder. Bis zum 11. November werden gut 140.000 Besucher erwartet und die dürfen sich auf ein wirklich buntes Programm freuen.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login