Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Interview
Es ist sehr verführerisch. Man liegt angesichts des grauen Wetters in der heißen Badewanne und könnte jetzt so schön ein Video sehen oder ein paar Freunde bei Facebook kontaktieren. Tablet-PCs sind da sehr praktisch, aber die Sache mit dem Wasser ist auch bei spritzwassergeschützten Geräten etwas, das den Badenden nicht unbedingt zum Tablet greifen lässt. Denn wenn es dann doch ganz ins Wasser fällt, was ist dann? Auf der Messe wird ein Tablet-PC gezeigt, das nach Herstellerangaben auch schon im CeBIT-See versenkt wurde und immer noch läuft.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Viele Smartphones bieten die neueste und modernste Technik, werden aber auch immer empfindlicher. Es gibt aber auch wirklich robuste Outdoor-Handys, die zum Beispiel für Sportler oder auch Bauarbeiter etc. hergestellt werden. Unser Reporter ist unangekündigt auf einen Messestand gegangen und hat das CAT B15 live testen lassen. Ein Sturz aus Kopfhöhe und danach ab ins Wasser... Kommt der berühmte Vorführeffekt?
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Kreativ muss man manchmal sein, wenn man Beachtung finden möchte. Und wenn man dazu noch handwerkliches Geschick hat, dann ist die Aufmerksamkeit auch oftmals mehr als gerechtfertigt. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München (6.-12.3.) gibt es Dinge, die so kreativ sind, dass sich Trauben von Besuchermassen drumherum stellen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Autofans, die am Computer arbeiten, aufgepasst! Maserati, Aston Martin oder BMW – da schlagen die Herzen von Autofans höher. Oder sind sie eher der Typ für einen Mini oder sogar einen Oldtimer, zum Beispiel VW Käfer? Computermäuse, die aussehen wie ein Auto, gibt es ja einige. Aber wirklich detailgetreue Modellautos, die wirklich aussehen wie ein geschrumpfter Mercedes Silberpfeil oder andere und die in Wirklichkeit eine Computermaus sind, die gibt es nicht so viele. Wir haben einen Hersteller entdeckt, der jetzt den deutschen Markt erobern will.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Das Telefon klingelt. Jemand drückt auf seine Armbanduhr und beginnt ein Telefonat. Mit der Handy-Uhr funktioniert das und zwar ohne weiteres Mobiltelefon. Die Uhr mit Touch-Display besitzt einen SIM-Kartenslot und funktioniert wie ein ganz normales Telefon, gibt außerdem MP3s oder Videos wieder und kann per Kabel oder Bluetooth auch mit einer Freisprecheinrichtung verbunden werden. Zu sehen ist die Handy-Uhr aktuell auf der CeBIT 2013 in Hannover.
Zum Interview
Beitrag
Der Mensch ist ja irgendwie ganz schön anspruchsvoll geworden. Früher ging es beispielsweise beim Kauf einer Küche darum, dass sie praktisch und funktional ist, heute muss sie einen gewissen Lifestylefaktor mit sich bringen - genauso ist es bei vielen anderen Dingen. In München findet derzeit die Internationale Handwerksmesse statt (06. - 12.03.) - das gesamte Spektrum des Handwerks wird gezeigt und wir haben uns mal umgeschaut, wie viel Lifestyle denn da in den Produkten steckt.
Zum Beitrag
Beitrag
Frank Pörschmann ist als CeBIT-Messechef verantwortlich für die größte IT-Messe der Welt. Jetzt ist er wieder unter die Studenten gegangen und bekam auf der CeBIT sogar einen richtigen Studierendenausweis. Er hat sich als Student bei der neuen Internetbildungsplattform openhpi.de eingeschrieben. Wir waren dabei und haben mit ihm und einem Vertreter des Hasso Plattner Instituts gesprochen.
Beitrag
Beitrag
Highlight-Beitrag. Vom 5. bis 9. März trifft sich die weltweite IT-Branche wieder in Hannover zur CeBIT 2013. Über 4.000 Unternehmen aus 70 Ländern präsentieren sich, ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Leitthema heißt in diesem Jahr "Shareconomy". Was das bedeutet und ein paar Highlights der Messe werden in dem vorliegenden Beitrag erklärt.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Das Reisefieber ist wieder mitten im Ruhrgebiet ausgebrochen. Bis zum 03. März finden dort in den Messehallen die Messen Reise + Camping und Fahrrad 2013 statt. 90.000 Besucher werden erwartet, die schon ganz heiß darauf sind wieder in den Urlaub zu fahren. Aber wie gut kennen die sich eigentlich aus - in Sachen Geografie? Wir haben uns einmal umgehört und wirklich erstaunliche Ergebnisse bekommen - die Welt steht quasi Kopf.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Es gibt ja Preise und Auszeichnungen, da muss man schon ein wenig schmunzeln. Auf der Publikumsmesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT kann man jetzt beispielsweise ein "Bratwurst-Diplom" machen. Kein Scherz, das gibt es wirklich. Neun Fragen müssen dafür beantwortet werden. Die sind aber gar nicht so leicht. Im Mittelpunkt aller Fragen steht die Thüringer Bratwurst, ein Grund für unseren Reporter einmal einen sächsischen Fleischermeister zu testen. Ob er das Diplom am Ende geschafft hat? ...
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login