Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
O-Ton-Paket
Teresa Treuheit hat es geschafft. Sie ist das neue Nürnberger Christkind. Am 06. November wurde sie offiziell für zwei Jahre gewählt. Bereits bei der letzten Wahl 2011 hatte es die damals 16-jährige in die Endrunde geschafft. Gewonnen hat die Wahl damals allerdings Franziska Handke. In diesem Jahr hat es für die 18-jährige Schülerin der Freien Waldorfschule Erlangen gereicht. Umso glücklicher war sie direkt im Anschluss der Wahl. Wir haben sie mit ihrem Vater wenige Minuten nach Verkündung des Ergebnisses getroffen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Es ist nicht nur das Wahrzeichen des weltberühmten Christkindlesmarktes, sondern mittlerweile auch der Stadt selbst. Und seit dem 06. November gibt es ein neues. Die Rede ist vom Nürnberger Christkind. Alle zwei Jahre wird gewählt. In diesem Jahr hat es Teresa Treuheit geschafft. Die 18-jährige war nach der Verkündung des Ergebnisses total aus dem Häuschen, so groß war der Wunsch das Ehrenamt zu übernehmen. Für sie war es übrigens bereits der zweite Anlauf. Und nun ist sie Botschafterin für ein bisschen mehr Glückseligkeit in der Weihnachtszeit.
Zum Beitrag
Beitrag
Überblick-Beitrag. Ab dem 02. November geht es wieder los: die Publikumsmesse Mode Heim Handwerk startet in Essen. Was die Besucher erwartet, ist ein buntes Programm - von Handwerkertipps, über Modenschauen, bis hin zu Kulinarischem von regionalen Anbietern. 700 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei - 11 Messehallen sind voll bunter Vielfalt.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Auf der "Die 66" werden vom 25. bis 27. Oktober in Leipzig alle angesprochen, die bereits in die zweite Lebenshälfte eingetreten sind, oder sich über diese Phase des Lebens informieren möchten. Mitveranstalterin Doris Lulay stellt dabei heraus, dass sich die Messe sowohl mit ernsten Themen wie Rentensicherung und Trickbetrug beschäftigt, aber auch der Spaß u.a. beim Tanzen und Golfen nicht zu kurz kommt.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wenn Frauen anfangen für etwas zu schwärmen, dann gibt es ja bekanntlich oftmals kein Halten mehr. Und für Bachelor Paul Janke schwärmen gleich zahlreiche Damen. Und der smarte Hamburger mit den zurückgegelten Haaren genießt das. So auch am Samstag (28.09.) als er eine Runde über die Verbrauchermesse Du und Deine Welt gegangen ist. Natürlich wurde er in das Messeprogramm mit eingebunden - ganz zur Freude der weiblichen Besucher.
Zum Beitrag
Beitrag
Gemeinsam macht ein Messebummel doch viel mehr Spaß. Deshalb ist/war am Donnerstag (26.09.) auf der Du und Deine Welt Freundinnen-Tag! Das heißt, Sie nehmen eine Freundin mit und bekommen das spezielle Freundinnen-Ticket "2 für 1" - zwei Tickets kaufen, nur eins bezahlen. Außerdem können Sie damit auf der Messe Schnäppchen machen und einen besonderen Tag mit vielen Aktionen zusammen mit ihrer Freundin erleben.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Barfußlaufen macht Spaß und ist gesund - das sagen auch Wissenschaftler. Aber, Hand aufs Herz: Das ist heutzutage leichter gesagt als getan. Selbst der barfüßige Gang zum nächsten Briefkasten gerät zu einem Eiertanz. Deshalb brauchen wir zum Barfußlaufen einen Schutz für die Füße, so genannte Barfuß-Schuhe. Diesen neuen Trend können Sie auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt selbst erleben.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Heimisch und Handgemacht - so lautet ein Hallen-Motto auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und zu probieren. Von leckeren heimischen Produkten auf dem Bauernmarkt über Workshops in der Kreativscheune bis hin zu Künstlern, die auf dem Handwerkermarkt ihre Kreationen vorstellen.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
"Frauen und Technik", das hört sich ja irgendwie schon so nach Klischee an. Zurecht? Das können wir heute zwar nicht beantworten, aber wir können Ihnen das Frauen-Tablet vorstellen. Ein Tablet-PC, extra für die Frau gemacht. Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt wird das nämlich in Hamburg vorgestellt. Ein Auftrag für unseren männlichen Reporter.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Fernsehgärtner John Langley hat am Montag (23.09.) die Verbrauchermesse Du und Deine Welt in Hamburg besucht. Ganz zur Freude der Damenwelt. Besonders eine Gruppe Dithmarscher Frauen waren von ihm angetan und haben ihn auf der Messe regelrecht verfolgt. Warum? Sie wollten unter anderem seinen Samen haben... 
Zum Reportagebeitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login