Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Neuheiten und Innovationen
Beitrag
Die Entwicklungen, die auf der CeBIT 2014 (10.-14.03) gezeigt werden, sind sehr unterschiedlich, aber die Stände nicht. Meist läuft eine Präsentation, oft werden Prototypen gezeigt und dazwischen warten freundliche und bestens gekleidete Herren und Damen auf Kundengespräche. Wir haben einen Stand entdeckt, wo das ganz anders ist. Keine Krawatten, keine Präsentationen, aber dafür tanzende Roboter an Stangen. Ist das vielleicht der Messestand der Zukunft? Wir haben nachgefragt, warum sich das Unternehmen so präsentiert und nicht anders.

Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der Messestand von Tobit Software ist etwas ganz Besonderes auf der CeBIT 2014 (10.-14. 3.): Keine Powerpoint-Präsentationen, keine schicken Anzugträger, keine Displays oder Bildschirme. Nur eine Riesenbar und Roboter, die an Stangen tanzen. Wir haben Matthias Wäßle aus der Marketingabteilung von Tobit Software gefragt, was das soll, warum die Abend-Parties am Stand so legendär sind und womit Tobit Software eigentlich sonst so Geld verdient.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Früher gab es genau ein (!) Telefon und das stand jahrzehntelang im Wohnzimmer. Heute werden praktisch ständig neue Smartphones, Tablets und Fernseher vorgestellt. Wir haben uns auf der CeBIT 2014 die besten neuen Smartphones und Tablets zeigen lassen. Außerdem waren wir auch bei weniger bekannten Herstellern, die mega-robuste Outdoor-Handys produzieren und Brillen, die aus einem Handy-Display ein Kino-Erlebnis machen.
Zum Beitrag
Beitrag
Weißblaue Gemütlichkeit, Blaskapellen im Dauereinsatz, Madl im Dirndl und Weißwürste satt. All das finden Sie natürlich bei ... der CeBIT 2014 in Hannover (10.-14.03.), genauer gesagt in der Münchner Halle, dem größten Messerestaurant der Welt! In dem vorliegenden Beitrag verraten Gäste aus Fernost, wie sie die Location finden. Außerdem erklärt Messegastronomie-Chef Thomas Domani was alles wirklich bayerisch ist in der Münchner Halle und was sich hinter dem Trend Jägermeisterflaschenstapeln verbirgt. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die CeBIT 2014 (10.-14.03.) ist natürlich wie immer vollgestopft mit Hightech-Produkten aus aller Welt, Laptops, Smartphones und Software-Lösungen. Und dann stößt der Besucher ein bißchen versteckt hinter Halle 3 plötzlich auf etwas, das in dieser Umgebung wirkt wie ein Raumschiff aus einer anderen Welt: die Münchner Halle, das größte Messerestaurant der Welt. Wir haben mit Thomas Domani gesprochen. Der Geschäftsführer der Messe Gastronomie erklärt in dem vorliegenden O-Ton-Paket unter anderem, wie dieses Halle nach Hannover gekommen ist, wie original bayerisch man dort ist und isst und was es mit dem Jägermeisterturmbauen auf sich hat.
Zum O-Ton-Paket
Kollegengespräch
Es ist die IT-Weltleitmesse auf dem größten Messegeländer der Welt und Sie haben nur noch einen Tag Zeit, diese Schau der Superlative zu besuchen. Morgen ist der letzte Tag der Cebit 2014 (10.-14.03) und wir sagen Ihnen in einem Kollegengespräch, was es bisher in Hannover zu sehen gab, was morgen noch ansteht und wie die Verpflegungssituation auf dem Messegelände ist. 
Zum Kollegengespräch
Reportagebeitrag
In Jahren in denen eine Fußball-WM oder -EM stattfindet, ist, außer dem klassischen Fußball, noch eine Sportart ganz beliebt. Es geht um Tischfußball. Deutschland hat übrigens eine eigene Tischfußballnationalmannschaft, die dazu sehr erfolgreich ist, denn sie stehen Momentan auf Platz 1 in der Welt. Zum Tischfußball gehören aber auch ein Kickertisch und die Figuren. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München (12.-18.03.) stellt ein Unternehmen derzeit ganz besondere Tische vor und vor allem neue Figuren, durch die das Spiel erheblich schneller wird. Doping beim Tischfußball? Unser Reporter hat sich von einem Fachmann aufklären lassen.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Es gibt ja Erfindungen, bei denen weiß man im ersten Moment vielleicht nicht so ganz: findet man die jetzt gut oder doch eher nicht. Auch im folgenden Fall gibt es ganz sicher die, die sagen: Wahnsinns-Idee, wobei andere im ersten Moment noch nicht so ganz so viel damit anfangen können. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München (12.-18.03.) stellt ein Unternehmer derzeit seine Flatbox vor. Es geht um Fußball und es geht darum, dass der Erfinder - ein Malermeister aus Koblenz, die kommende WM gerne auf der Terasse schauen möchte - ohne sich einen zweiten Fernseher anzuschaffen und ohne, dass er den aus dem Wohnzimmer immer rausschleppen muss.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
R2-D2, C-3PO oder Nummer 5. Im Film sind Roboter für gewöhnlich gute Freunde und mit Ihrer künstlichen Intelligenz und ihren übermenschlichen Kräften auch sehr hilfreich. Und in der Wirklichkeit? Ist das ganz ähnlich! Wir waren auf der CeBIT 2014 (10.-14.03.) in Hannover unterwegs und haben uns erklären lassen, warum manche Roboter wie Affen aussehen und andere wie Mini-U-Boote. Und wir haben vielleicht DEN Geschenktipp für den nächsten Kindergeburtstag für Sie!
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Das Badezimmer per Wlan steuern, Toiletten, die den Geruch absorbieren und noch vieles mehr kann das neue Hightech-Ba. Die meisten von uns haben ein ganz normales Bad: mit Dusche, Waschbecken und Klo. Auf der SHK Messe in Essen gibt es aber allerhand "gepimpte" Bäder mit so viel Technik und Luxus, dass das Bad bald der schönste Raum für Sie werden wird.
Zum O-Ton-Paket
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login