Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Kollegengespräch
Noch bis Sonntagabend (27.10.) können sich Besucher der Designers' Open 2013 kreative Anregungen holen und über die Flut an Ideen im Bereich Mode,- Produkt- und Industriedesign staunen. Wir haben sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Celine David hat mit ihrem Modelabel "Lasalina" den Designers' Open Award in der Kategorie Fashion gewonnen. Die Berlinerin interessiert sich seit ihrer Kindheit für Mode, fiel in der Schule durch flegelhaftes Verhalten auf und überzeugte die Jury durch ein "four-in-one"-Konzept. 
Zum Beitrag
Beitrag
René Büttner hat ein Möbelstück geschaffen, das nicht nur rein optisch polarisiert. Sein Tisch ist laut eigener Aussage ein Kristallisationspunkt. Ob es allerdings jemanden gibt, der für dieses Unikat in Übergröße bereit ist einen Betrag in Höhe eines Mittelklassewagens zu bezahlen, ist fraglich. Noch bis Sonntag ist sein Werk auf den Designers' Open in Leipzig zu bestaunen.
Zum Beitrag
Interview
Leyla Acik ist erstmalig Kuratorin für den Fashion-Bereich der Designers' Open in Leipzig. In ihrer Funktion hat Sie die Designer mit ausgewählt und ist froh und stolz, dass diese eine große Vielfalt an den Tag legen. Im vorliegenden Interview verdeutlicht sie, dass Mode weit mehr ist als Bekleidung und wo ihrer Meinung nach die Trends hingehen.
Zum Interview
Beitrag
Noch bis Sonntag (25. bis 27. Oktober) kann man sich auf den Designers' Open in Leipzig anschauen, was alles aus alltäglich bekannten Materialien gemacht werden kann. Da wird Pappe zum Mobiliar umfunktioniert, der Tisch zur Ladestation und Beton zur explosiven Lichtinstallation.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Auf den Designers' Open in Leipzig stellen kreative Köpfe noch bis Sonntag (27.10.) Exponate aus den Bereichen Mode-, Produkt- und Industriedesign aus. Die Besucher lassen sich dabei von Formen, Farben, Größen und Materialien beeindrucken und geraten an allen Ecken der Ausstellung ins Schwärmen. Vorliegend finden Sie eine Besucherumfrage.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Auf der Verbrauchermesse Du und Deine Welt können Sie noch bis Sonntag (29.09.) nach Herzenslust shoppen, stöbern, schlendern und staunen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die neuesten Trends. In der Halle B1 erfahren Sie alles zu den Themen Computer, Multimedia, Spiele, Showacts und die aktuellen Brettspiel-Highlights.
Zum Beitrag
Beitrag
Schon seit viel Jahren versuchen Ingenieure weltweit Produkte immer smarter zu machen. Autos werden leichter, Flugzeuge auch. Und auch die Holzindustrie steht vor großen Herausforderungen. Innovationen und noch mehr Potenzial werden derzeit (bis 10.05.) auf der LIGNA 2013 gezeigt, der internationalen Leitmesse für die Holz ver- und bearbeitende Industrie.
Zum Beitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Die Internationale Handwerksmesse in München (6.-12.3.2013) ist der Treffpunkt der Branche. 1.050 Aussteller aus 31 Ländern kommen in die bayerische Landeshauptstadt und machen München für eine Woche zur „Hauptstadt des Handwerks“. Nicht nur Fachbesucher sind willkommen, sondern alle, die am Handwerk interessiert sind und sich über die Bandbreite der Branche informieren wollen. In sieben Messehallen gibt es so manches zum Staunen und Entdecken.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Ein unscheinbares Schaufenster, in dem ein bisschen Schnee, ein paar Weihnachtsgeschenke und ein Tannenbaum zu sehen ist. Langweilig, denkt man auf den ersten Blick. Mit einem Tablet PC in der Hand wird dieses Schaufenster aber plötzlich lebendig. Figuren laufen durch das Fenster und werfen sogar Schneebälle auf den Betrachter. Augmented Reality nennt sich das Ganze – zu sehen auf der Christmasworld in Frankfurt.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login