Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Interview
Roboter gehören schon lange zu unserem Alltag. Sie schweißen Autos zusammen, saugen den Fußboden oder mähen den Rasen. Und natürlich sind die auch schon seit vielen Jahren Dauergast bei der der CeBIT. Dieses Mal (10.-14.03.) wird aber ein besonderes Exemplar in Hannover dabei sein. "Roboy" soll den Menschen nicht übertreffen, sondern ihm möglichst ähnlich sein. Im Interview erklärt Projektleiter Rafael Hostetter warum er und sein Team diesen ungewöhnlichen Prototyp entwickeln, wer Roboy in Zukunft nutzen könnte und warum er keine Nase hat.
Zum Interview
Interview
Das vernetzte Haus gibt es eigentlich schon lange, schließlich liegen überall Stromkabel in den Wänden. Die Firma digitalStrom hat einen Weg gefunden, diese Kabel auch digital zu nutzen und dafür gesorgt, dass wir mit unseren Haushaltsgeräten kommunizieren können. Und die Geräte mit uns. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) wurde die Entwicklung jetzt in Hannover vorgestellt. Im Interview erklärt digitalStrom-Chef Martin Vesper wie die Technologie funktioniert, wie sie eingesetzt werden kann und welche Installationen dafür nötig sind.
Zum Interview
Beitrag
Laminat und Parkett sind in, Teppiche und Teppichboden findet man immer seltener in unseren Wohnungen und Häusern. Dass man das bei der Bodenbelagsmesse DOMOTEX 2014 (11.-14. 1.) in Hannover mit gemischten Gefühlen sieht, ist verständlich. Aber die Hersteller haben auch gute Argumente und tolle Produkte in ihren Kollektionen. Wir präsentieren Ihnen Beispiele, bei denen der Teppichboden nur dann angestaubt ist, wenn man ihn nicht saugt.
Zum Beitrag
Beitrag
Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Und die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge immer besser zu machen. Wir waren auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), unterwegs und haben uns clevere neue Produkte angesehen, von denen wir Verbraucher wirklich etwas haben.
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Und was haben Sie so untenrum? Nein, nicht das, was Sie denken! Noch tiefer! Es geht um Bodenbeläge, denn auch die sollten natürlich schick sein. Schließlich haben wir sie tagtäglich unter den Füßen und sie prägen die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Wir haben die Trends auf der Bodenbeläge-Messe DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) für Sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Auf der DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) geht es um die neuesten und innovativsten Entwicklungen im Bereich von Teppichen und Bodenbelägen. 1.350 Aussteller aus 56 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Erwartet werden rund 40.000 Fachbesucher aus aller Welt. Und Deutschland ist ganz weit vorn, wenn es um innovative Ideen geht. Wir haben ein paar Beispiele, die gerade den Endverbraucher interessieren könnten.
Zum Beitrag
Interview
In Krankenhäusern und Pflegeheimen ist das Beobachten von Patienten und Bewohnern ein entscheidender Faktor, wenn es um eine gute und sichere Behandlung geht. Das Problem: Das Personal kann sich nicht ständig um jede Einzelperson kümmern. Und so passiert es nicht selten, dass gerade Ältere beispielsweise im eigenen Zimmer stürzen, aber niemand bekommt es mit. Ein Unternehmen aus den Niederlanden hat jetzt erstmalig ein System vorgestellt, das helfen kann: Ein Boden der Alarm schlägt. Die Weltneuheit wurde auf der DOMOTEX 2014 in Hannover präsentiert.
Zum Interview
Reportagebeitrag
In Hannover findet jährlich die DOMOTEX statt, das ist die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Der Branche werden die neuesten innovativen Produkte vorgestellt- sei es bei den Teppichen, den Holzfußböden oder im Bereich Laminat. In diesem Jahr hat unter anderem ein Unternehmen aus Belgien für Aufsehen gesorgt, denn sie präsentieren Rycycling-Teppiche der ganz besonderen Art.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Sollte Ihr Optiker sein Schaufenster demnächst mit ganz vielen neuen Brillen dekorieren, dann war er wahrscheinlich auf der Fachmesse opti. Rund 500 Aussteller aus 34 Ländern zeigen in München ihre Neuheiten und Innovationen. Neue Modelle, neue Materialien und Design-Ideen, die teilweise mehr als extravagant sind.

Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In München startet am Freitag (10.01.2014) die opti 2014, die internationale Messe für Optik und Design. In vier Messehallen zeigen rund 500 Aussteller aus aller Welt die kommenden Trends der augenoptischen Branche.
Zum Nachrichtenstück

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login