Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''IoT'' im CEBIT-Workshop verstehen lernen
13.06.2018 12:45 Uhr
Der Begriff "IoT" oder vollständig ausgedrückt "Internet of Things" ist einer, der einem auf der CEBIT so ziemlich an jedem Ort begegnet. Aber, was bedeutet IoT eigentlich? Eine Frage, die sich viele schon gar nicht mehr zu stellen trauen. Deswegen hat sich die Software AG gedacht. Wir machen da einfach mal einen Workshop, den die Messebesucher kostenlos besuchen können. Und das Interesse ist groß! 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Der Begriff "IoT" oder vollständig ausgedrückt "Internet of Things" ist einer, der einem auf der CEBIT so ziemlich an jedem Ort begegnet. Aber, was bedeutet IoT eigentlich? Eine Frage, die sich viele schon gar nicht mehr zu stellen trauen. Deswegen hat sich die Software AG gedacht. Wir machen da einfach mal einen Workshop, den die Messebesucher kostenlos besuchen können. Und das Interesse ist groß, wie unser Reporter Tim Kuchenbecker beobachtet hat.
Text:

O-Töne
Hannah, Eric und Maik sind Studenten und privat auf der CEBIT unterwegs.
O-Ton
Jetzt sitzen sie erst einmal auf dem Messestand der Software AG und nehmen an einem ganz speziellen Workshop teil. Es geht um das Thema IoT.
O-Ton
Rüdiger Hussong ist Business Consultant und Workshopleiter. Er kennt das Verständnisproblem ganz genau.
O-Ton
Vor Publikum wird den Workshopteilnehmern Internet of Things begreifbar gemacht.
O-Ton
Gut 30 Minuten dauert der ganze Spaß und hier ist deutlich zu spüren, dass die Interessierten völlig vertieft in Ihre Arbeit sind. Bis dann irgendwann - genau: die Türklingel schellt.
O-Ton
Naja, serienreif ist anders, aber darum ging es ja auch nicht.
O-Ton
Und, wer es noch genauer wissen möchte, für den ist mit Sicherheit noch ein Workshopplatz frei.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Rüdiger Hussong
Firma:
Software AG
Name:
Workshop-Teilnehmer
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
1:55 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login