Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Urlaub auf und mit Pferden
18.01.2018 16:37 Uhr
Urlaub auf einem Reiterhof! Nicht nur für viele Mädchen und Kinder ein Traum. Auf der Partner Pferd in Leipzig gibt es zahlreiche Angebote, wie man als Neuling oder Hobbyreiter, egal ob groß oder klein, seine Reiterferien verbringen kann. Entweder mit der ganzen Familie oder vielleicht zum ersten Mal ohne Eltern.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Urlaub auf einem Reiterhof! Nicht nur für viele Mädchen und Kinder ein Traum. Auf der Partner Pferd in Leipzig gibt es zahlreiche Angebote, wie man als Neuling oder Hobbyreiter, egal ob groß oder klein, seine Reiterferien verbringen kann. Entweder mit der ganzen Familie oder vielleicht zum ersten Mal ohne Eltern.
Text:

Direkt am Plauer See, da befindet sich Pferdehof Zwislow. Jana Wrede arbeitet hier als Pferdewirtschaftsmeisterin. Wer Urlaub auf und mit Pferden machen möchte, der ist hier genau richtig.
O-Ton
Was aber, wenn die Frau vielleicht reiten kann, das Kind saß bisher nur einmal auf dem Pony und der Mann möchte es einfach auch mal probieren. Funktioniert das?
O-Ton
Auf Gut Bösenburg, in der Nähe von Gerbstedt in Sachsen-Anhalt, ist das ganz anders. Wahrscheinlich zur Freude der Kinder, vielleicht aber auch der Eltern.
O-Ton
Alexandra Scheffler ist die Leiterin von Gut Bösenburg.
O-Ton
Denn zum Reiten gehört wesentlich mehr als nur: draufsetzen und los. Natürlich passiert hier alles den Altersgruppen und Reitkenntnissen angepasst.
O-Ton
Und, wahrscheinlich wollen die meisten Kinder dann gar nicht mehr mit nach Hause kommen, aber so soll es ja auch sein, wenn es um Ferien geht. Pro Kind kostet eine Woche übrigens knapp über 300 Euro - für den Familienurlaub mit vier Personen auf dem Pferdehof Zislow kann man etwa knapp 1000 Euro einplanen. Unterkunft, Reitstunden und Co. inklusive.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig

O-Ton:
Name:
Jana Wrede
Firma:
Pferdehof Zislow
Funktion:
Pferdewirtschaftsmeisterin
PLZ:
17209
Ort:
Zislow
Webadresse:
Name:
Alexandra Scheffler
Firma:
Gut Bösenburg
Funktion:
Leiterin
PLZ:
06347
Ort:
Gerbstedt
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:45 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login