Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neue, frische DOMOTEX begeistert!
14.01.2018 15:30 Uhr
Zum 30. Mal findet in diesem Jahr die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover statt. Zum Jubiläum gab es für die DOMOTEX eine komplette Neustrukturierung. Aussteller haben beispielsweise andere Hallen bezogen und mit der Sonderfläche UNIQUE YOUNIVERSE wollte man Ausstellern und Besuchern eine innovative Plattform bieten, auf der unter anderem die neuesten Trends zu sehen sind. Und, das neue Konzept, das kam ziemlich gut an. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Zum 30. Mal findet in diesem Jahr die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover statt. Zum Jubiläum gab es für die DOMOTEX eine komplette Neustrukturierung. Aussteller haben beispielsweise andere Hallen bezogen und mit der Sonderfläche UNIQUE YOUNIVERSE wollte man Ausstellern und Besuchern eine innovative Plattform bieten, auf der unter anderem die neuesten Trends zu sehen sind. Und, das neue Konzept, das kam ziemlich gut an, weiß unser Reporter Tim Kuchenbecker zu berichten.
Text:

Zum DOMOTEX-Start in diesem Jahr, mussten sich Aussteller und Besucher erst einmal genau umschauen. Wo bin ich eigentlich und wo will ich hin. Doch ganz schnell kam der Enthusiasmus, so wie bei Designer Jürgen Dahlmanns, der sich mit seinem Label Rug Star jetzt erstmalig in der Halle 9 befindet.
O-Ton
Schräg gegenüber steht Hossein Rezvani mit seinen handgeknüpften Designer-Teppichen aus dem Iran. Auch bei ihm ist von anfänglicher Skepsis, wenn es die überhaupt wirklich gab, nichts mehr zu spüren.
O-Ton
Und, viele der Fachbesucher, egal ob Einkäufer, Designer, Architekten oder Inneneinrichter kommen schon seit vielen Jahren zur DOMOTEX. Der frische Wind kommt gut an.
O-Ton
Gemeint ist die Sonderfläche UNIQUE YOUNIVERSE. Hier gibt es Trends, Zukunftsvisionen und Neuheiten zu sehen. Das Thema Individualität hat in diesem Jahr eine besonders große Rolle auf der Messe gespielt. An der Planung des neuen Bereichs war die Agentur Schmidhuber aus München maßgeblich beteiligt. Susanne Schmidhuber...
O-Ton
Und, was ist mit denen, die darüber berichten? Die Blogger haben hier eine klare Meinung. Unter ihnen ist Holly Becker, mit ihrem Lifestyle-Blog erreicht die Amerikanerin mehr als zwei Millionen Fans.
O-Ton
Eine Weltleitmesse die mit geballter Kraft ihren Stellenwert erneut ausgebaut hat. Denn, wenn sich alle erst einmal wieder neu orientieren müssen, dann kann das nämlich auch manchmal von Vorteil sein.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:00 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login