Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Fahrzeug-Premieren und-Highlights bei der Essen Motor Show 2017
01.12.2017 17:54 Uhr
Am Samstag (2.12.) beginnt offiziell die 50. Essen Motor Show. Über 500 Austeller sind in diesem Jahr mit dabei. Die Veranstalter erwarten mehr als 300.000 PS-Fans an den neun Veranstaltungstagen. Und, auf den rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Fahrzeug-Neuheiten und -premieren zu sehen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Samstag (2.12.) beginnt offiziell die 50. Essen Motor Show. Über 500 Austeller sind in diesem Jahr mit dabei. Die Veranstalter erwarten mehr als 300.000 PS-Fans an den neun Veranstaltungstagen. Und, auf den rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Fahrzeug-Neuheiten und -premieren zu sehen. Tim Kuchenbecker mit einigen Beispielen.
Text:

Zum ersten Mal überhaupt ist die US-Marke Shelby auf der Essen Motor Show vertreten. Mit Sicherheit ein Highlight für alle Motorsport- und Tuning-Fans. Verfolgt hat Aaron Shelby das Geschehen in der Ruhrmetropole schon länger.
O-Ton
"Oh ja, ich habe sehr viel darüber gelesen und die Bilder gesehen. Es ist großartig jetzt selbst Teil der Show zu sein".
Gezeigt werden zwei Shelby-Mustang und ein Shelby-Pick up-Truck. Auch PS-Profi und TV-Tuning-Experte Sidney Hofmann ist wieder am Start. Er ist tatsächlich extra aus L.A. nach Essen gekommen.
O-Ton
Skoda präsentiert an den neun Veranstaltungstagen auch etwas Neues:  eine Fahrzeug-Vision der Zukunft, so Marko Jevtic.
O-Ton
Die neue Designsprache: weicher, ausmodulierter und emotionaler.  Viele große Marken sind bei der 50. Auflage der Essen Motor Show mit dabei. Darunter auch Peugeot.
O-Ton
Erstmalig ist auch Lada vor Ort. Und, das gleich mit einer Premiere, verdeutlicht Max Schmidt.
O-Ton
Und auch Ford ist in diesem Jahr wieder mit dabei.
O-Ton
Highlights, Premieren, Neufahrzeuge - auf 100.000 Quadratmetern - die geschätzt mehr als 300.000 Automobil-Fans in den kommenden Tagen nach Essen locken werden.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Marko Jevtic
Firma:
Skoda Auto
Funktion:
Exterior Design Project Leader
Name:
Ulrich Bethscheider
Firma:
Peugeot Deutschland
Funktion:
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Name:
Ralph Caba
Firma:
Ford-Werke
Funktion:
Direktor Öffentlichkeitsarbeit
Name:
Max Schmidt
Firma:
Lada Automobile
Funktion:
Vertriebsleiter Deutschland/Österreich
Name:
Aaron Shelby
Firma:
Carroll Shelby International
Funktion:
Executive Vice President
Name:
Sidney Hoffmann
Firma:
Sidney Industries
Funktion:
Geschäftsführer
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login