Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Tatü-Tata - das getunte Polizeiauto ist da!
29.11.2013 11:47 Uhr
Tiefer, breiter, schneller. Es geht um Auto-Tuning in Deutschland. Wer hier nicht auf die Vorschriften achtet, der bekommt schnell Probleme. Und zwar mit der Polizei. Wie es richtig geht, wird bis zum 08. Dezember auf der Essen Motor Show 2013 gezeigt. Ein Hingucker dürfte auf jeden Fall ein ganz bestimmtes Fahrzeug sein. Es geht um einen getunten Polizeiwagen. Kein Scherz, sondern Aufklärungsarbeit. Im Rahmen der Kampagne "TUNE IT! SAFE!" soll gezeigt werden, dass nur richtiges und erlaubtes Tuning richtig Spaß macht, auch den Gesetzeshütern.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Tiefer, breiter, schneller. Es geht um Auto-Tuning in Deutschland. Wer hier nicht auf die Vorschriften achtet, der bekommt schnell Probleme. Und zwar mit der Polizei. Wie es richtig geht, wird bis zum 08. Dezember auf der Essen Motor Show 2013 gezeigt. Ein Hingucker dürfte auf jeden Fall ein ganz bestimmtes Fahrzeug sein. Es geht um einen getunten Polizeiwagen. Kein Scherz, sondern Aufklärungsarbeit. Im Rahmen der Kampagne "TUNE IT! SAFE!" soll gezeigt werden, dass nur richtiges und erlaubtes Tuning richtig Spaß macht, auch den Gesetzeshütern. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
O-Ton Tatü-Tata
Schneller als die Polizei erlaubt? Naja, in diesem Fall wohl nicht. Ein getuntes Einsatzfahrzeug - vorgestellt auf der Essen Motor Show.
O-Ton
Der Tuning-Spezialist AC Schnitzer hat den Polizeiwagen umgerüstet - Geschäftsführer Rainer Vogel.
O-Ton
Tiefergelegt, 21-Zoll-Felgen und 295 PS. Den Ordnungshütern gefällt´s.
O-Ton
Also: Verbrecherjagd, dann wohl doch nicht mit dem Tuningmodell. Dennoch macht das umgerüstete Einsatzfahrzeug Sinn, sagt Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Automobiltuner VDAT.
O-Ton
Denn gegen Tuning ist eigentlich gar nichts einzuwenden - wird nur manchmal falsch verstanden, sagt Polizeioberkommissar Michael Gillessen.
O-Ton
Mehr Informationen dazu und zu vielen weiteren Themen, gibt es noch bis zum 8. Dezember auf der besucherstärksten jährlich stattfindenden Automobilmesse Deutschlands - der Essen Motor Show.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Rainer Vogel
Firma:
AC Schnitzer
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
52078
Ort:
Aachen
Name:
Michael Gillessen
Funktion:
Polizeioberkommissar
PLZ:
47447
Ort:
Moers
Name:
Prof. h.c. Bodo Buschmann
Funktion:
Vorstandsvorsitzender VDAT
PLZ:
53547
Ort:
Roßbach/Wied
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:22 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login