Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Individualität und Qualität - das ist dem Kunden wichtig
27.11.2013 18:56 Uhr
Wer seine Wohnung sanieren oder ein Haus bauen möchte, der hat natürlich ganz eigene und individuelle Ansprüche. Und während viele Endverbraucher früher ihre Pläne oft an den Produkten großer Einrichtungshäuser angepasst haben, setzen sie heute vermehrt auf die Qualität der Einzelanfertigung. So stellen es jedenfalls einige Fachleute auf der Heim+Handwerk in München fest. Doch was bedeutet eigentlich Individualität und warum bedeutet das gleichzeitig auch ein hohes Maß an Qualität?
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer seine Wohnung sanieren oder ein Haus bauen möchte, der hat natürlich ganz eigene und individuelle Ansprüche. Und während viele Endverbraucher früher ihre Pläne oft an den Produkten großer Einrichtungshäuser angepasst haben, setzen sie heute vermehrt auf die Qualität der Einzelanfertigung. So stellen es jedenfalls einige Fachleute auf der Heim+Handwerk in München fest. Doch was bedeutet eigentlich Individualität und warum bedeutet das gleichzeitig auch ein hohes Maß an Qualität? Reporter Tim Kuchenbecker hat sich umgehört und umgeschaut.
Text:
Richard Stanzel gehört zum Schreinerhandwerk Bayern. Warum seinen Kunden das Thema Individualität so wichtig ist, weiß er genau.
O-Ton
Früher sind die Kunden abgewandert, zu Großflächenmärkten - jetzt kommen sie zurück, sagt der Schreinermeister aus Freising.
O-Ton
Der Profi, der zu einem gut berät - zum anderen sein Handwerk beherrscht. Auch Albert Berzl weiß: wenn es bei ihm um Treppen geht, ist die individuelle Betreuung enorm wichtig.
O-Ton
Und auch John Schmitz weiß über das Thema Individualität einiges zu erzählen. Er ist Fachmann aus Leidenschaft und erfolgreich damit. Der Ofenbauer aus Trostberg hat mit seinem Geschick 2013 den Bayerischen Staatspreis für das Handwerk, im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse, verliehen bekommen.
O-Ton
Und das die Individualität - von einem Fachmann gemacht - meistens auch qualitativ besser ist, als von der Stange gekauft, das kann John Schmitz auch sehr logisch begründen.
O-Ton
Die Heim+Handwerk holt die Experten und Fachvertreter vieler Gewerke zusammen - beim Thema Individualität sollte man hier also bestens aufgehoben sein.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:16 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login