Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Heimtextil 2013
Die Heimtextil ist die größte internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. An jeweils vier Messetagen im Januar ist die Heimtextil Messe Frankfurt als erste Fachmesse des Jahres die Plattform für Hersteller, Handel und Designer weltweit und das seit Jahrzehnten. Der frühe Zeitpunkt gilt Herstellern und Fachbesuchern aus aller Welt als Startschuss in die Saison – und als Höhepunkt weltweiter Orientierung. Wegweisende Innovationen und die neuesten Trends schaffen die Grundlage für neue Kollektionen und verändertes Nachfrageverhalten.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktions-
wünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de

Start:
09.01.2013 - 09:00 Uhr
Ende:
12.01.2013 - 17:00 Uhr
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der Heimtextil in Frankfurt geht es um die neuesten Textil-Trends, -Innovationen und -Neuheiten im Wohn- und Objektbereich. Was ist zum Beispiel IN, bei den Gardinen, welche Farben spielen bei Polstermöbeln eine Rolle oder welchen Gesundheitsthemen widmen sich derzeit die Hersteller von Bettwaren und Bettwäsche. 2.658 Unternehmen aus 62 Nationen präsentieren sich und Ihre Produkte. Spannend, auch für den Endverbraucher, denn der kauft das ja schließlich irgendwann alles.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Musiker, Songwriter, Produzent, Jurymitglied bei unterschiedlichen TV-Formaten - Dieter Bohlen ist vielseitig. Aber als wir gehört haben, dass er jetzt auch Tapeten macht, da haben wir uns schon ein wenig gewundert. Ein Tapetenhersteller aus Gummersbach hat mit dem Poptitan tatsächlich eine Kollektion auf den Markt gebracht. Vorgestellt wurde das Ganze auf der Weltleitmesse Heimtextil in Frankfurt und Dieter war natürlich mit dabei.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Vorliegend finden Sie die O-Töne aus der Pressekonferenz (10.01.) im Rahmen der Weltleitmesse Heimtextil 2013 (vom Mischpult abgenommen). Der Tapetenhersteller Pickhardt + Siebert hat hier zusammen mit Dieter Bohlen ihre neue Tapetenkollektion "it´s different" vorgestellt. Alle Töne sind vorgeschnitten - die Fragen stehen im Manuskript. Im Anschluss an die O-Töne aus der PK finden Sie einen weiteren Interview-O-Ton von Bohlen (direkt mit Aufnahmegerät abgenommen).  
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Tapeten sind IN - so sagen es Einrichtungsexperten. Aber natürlich passen sich Farben, Muster und Strukturen den zeitlichen Trends an. Und so verwundert es eigentlich nicht, dass auf der Heimtextil 2013, in Frankfurt, der Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien (9.-12.01.), jetzt eine Tapete für´s iPad vorgestellt wurde. Eine schwarze Tapete mit ganz vielen silberfarbenden Linien und jeder Menge LED´s. 
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Erholsamer Schlaf mit nachhaltigem Wellness-Effekt, dank natürlicher Algen - damit wirbt das Unternehmen billerbeck aus dem baden-württembergischen Kraichtal. Auf der Messe Heimtextil 2013 in Frankfurt (9.-12.01.) präsentiert der Aussteller diese Weltneuheit. In dem vorliegenden Reportagebeitrag erklärt Geschäftsführer Friedrich Ermert wie die vitalisierende Wirkung, die sich auf Schönheit und Gesundheit auswirken soll, funktioniert.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Eigentlich sollte Stardesigner Luigi Colani (84) auf der Messeveranstaltung Heimtextil 2013 (9.-12.01.) in Frankfurt seine neue Tapetenkollektion für das Unternehmen Marburger präsentieren. Im anschließenden Interview hatte man allerdings das Gefühl, er musste erst einmal seine jahrelang aufgestauten Gedanken über Politik und Lebensart freien Lauf lassen. Mit oftmals lauter Stimme, spricht er über Verrottung, Betrug, Diebstahl und Lügen in der Gesellschaft - wobei es ja eigentlich bei jeder Antwort um die Tapete geht. Ein 2:52min-Interview, das in Erinnerung bleibt!
Zum Interview
Reportagebeitrag
Auf der Messe Heimtextil in Frankfurt geht es um Innovationen, Neuheiten und Trends aus den Bereichen der Wohn- und Objekttextilien. Dazu zählen unter anderem auch Bettwaren und Bettwäsche. Unser Reporter hat auf der Weltleitmesse etwas gefunden, was es eigentlich schon lange gibt, aber was viele nicht kennen und die die es kennen lernen, wollen es oftmals sofort haben - das Wasserkissen. 
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Früher waren die Rollen in der Gesellschaft klar verteilt: der Mann geht arbeiten und die Frau kümmert sich darum, dass zu Hause nicht nur alles sauber, sondern auch schick und schön ist. Die Zeiten ändern sich - Frauen werden einflussreicher und die Karten neu gemischt. Das Ergebnis des Lebenswandels: Frauen übernehmen im Berufsalltag Führungsrollen, die Zeit sich um die eigenen vier Wände zu kümmern, wird knapper und deswegen ist jetzt auch der Mann gefragt. Und das wiederum bedeutet  für Unternehmen wirtschaftliche Chancen, so das Ergebnis des Zukunftsinstituts Kelkheim, dass sich für die Messeveranstaltung Heimtextil 2013 in Frankfurt mit dem Thema beschäftigt hat.
Zum Beitrag
Beitrag
Vom 09. bis zum 12. Januar findet in Frankfurt die Heimtextil 2013 statt. Auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien werden u.a. die neuesten Trends aus den Produktgruppen Bettwäsche, Tapeten. Möbel- und Dekotextilien präsentiert. Mit 2.568 Ausstellern aus 62 Nationen können die Veranstalter zum dritten Mal einen Ausstellerzuwachs verzeichnen.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Mit einem erneuten Ausstellerzuwachs öffnet die Messe Heimtextil 2013, am Mittwoch (09.01.), in Frankfurt ihre Tore. 2.658 Unternehmen aus 62 Nationen präsentieren in diesem Jahr auf der Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ihre Produkte und Dienstleitungen. Damit untermauert die Heimtextil weiterhin ihre Stellung als Weltleitmesse.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die Gesellschaft verändert sich: Frauen übernehmen immer mehr Führungsrollen in Unternehmen, werden selbstständiger und selbstbewusster und Männer müssen sich hingegen daran gewöhnen, dass Sie sich zukünftig nicht nur um die handwerklichen Dinge im Haushalt kümmern müssen, sondern auch dafür verantwortlich sind, dass in den eigenen vier Wänden ein "Wohlfühl-Gefühl" herrscht und das sorgt für einen Wirtschaftswandel. Das hat das Zukunftsinstitut pünktlich zur Heimtextil 2013 herausgefunden. In dem O-Ton-Paket spricht Thomas Huber über die Ergebnisse der Befragung, an der 1.084 Befragte teilgenommen haben.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Olaf Schmidt, Geschäftsbereichsleiter Textilmessen (Messe Frankfurt GmbH) über die Trends, Highlights und Themen der Heimtextil 2013. Es geht um Themenschwerpunkte, Produkthighlights, Prominente die zur Veranstaltung kommen werden, wie etwa Dieter Bohlen, Zukunftsthemen und den Nachwuchs.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket schildert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, dass die Messegesellschaft für das Geschäftsjahr 2012 Rekordumsätze verbuchen konnte und nennt die Gründe dafür. Außerdem spricht er über die Heimtextil 2013, über die Themen und Highlights der Messeveranstaltung sowie die derzeitige Branchensituation und Wirtschaftsprognose.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login