Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Heim+Handwerk 2011
Die Themengebiete der Heim+Handwerk decken alle Bereich rund ums „Bauen, Einrichten, Wohnen“ ab. Die Publikumsveranstaltung, die auf dem Gelände der Neuen Messe München stattfindet, erfreut sich immer größerer Beliebheit. Über 120.000 Besucher informieren sich jedes Jahr über die neuesten Trends und lassen sich vor Ort von Experten fachkundig beraten.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktions-
wünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Sauerwein / PRESSLIVE Medienagentur
Mobil: 0173-622 62 62 Mail: t.sauerwein@presslive.de

Start:
30.11.2011 - 10:00 Uhr
Ende:
04.12.2011 - 18:00 Uhr
Interview
Dr. Jürgen Pandel und seine Lebensgefährtin Christa Härtl sind die Fünf-Millionsten Besucher der Heim+Handwerk. Seit 1978 findet Deutschlands größte Verbraucherausstellung im Bereich Bauen, Einrichten und Wohnen statt. „Es freut uns sehr, dass wir heute hier sind. Wir kommen sehr gerne auf die Heim+Handwerk, um uns Anregungen zu holen und beraten zu lassen. Im letzten Jahr haben wir uns eine Sauna gekauft. Dieses Jahr sind wir wegen eines neuen Schlafzimmers hier“, sagt Dr. Pandel, der sich mit seiner Lebensgefährtin das gemeinsame Haus in Saulgrub in den Ammergauer Alpen einrichtet.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Irgendwie gefällt es einem nicht, so wie die Möbel zu Hause stehen, man hat so wenig Platz, aber Ideen sie anders zu stellen, hat man auch nicht wirklich. Oder was, wenn ich bauen möchte und es hier zu Fragen bezüglich der Einrichtung kommt? Kein Problem, man nehme sich seinen Grundriss von der Wohnung und gehe auf die Heim+Handwerk in München. 10 Innenarchitekturstudentinnen der HS Coburg zeigen einem hier, wie es auch anders geht - das Planwerk ist bei den Messebesuchern äußerst gefragt. Eine der Studentinnen erklärt uns das Planwerk und ein Besucher spricht über das Beratungsergebnis.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Heim+Handwerk ist auf der einen Seite die größte Verbraucherausstellung Deutschlands, wenn es um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten geht, auf der anderen Seite ist die Veranstaltung aber auch ein erstklassiger Ort, um sich für Weihnachten zu rüsten: Dekoration, Geschenke und sich selbst einmal etwas gönnen. Ein bunter Beitrag.
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Kollegengespräch über die Eindrücke auf der Heim+Handwerk 2011. Hier geht es um die Themen, Produkte und Angebote auf der Endverbrauchermesse. Was sagen die Besucher, wie ist die Stimmung, welches sind die Highlights, etc.
Zum Kollegengespräch
O-Ton-Paket
Wolfgang Bauer ist unabhängiger Gebäudeenergieberater und berät die Besucher der Heim+Handwerk 2011 kostenlos, wenn es um die richtigen Energiesparmaßnahmen geht. In dem vorliegenden O-Ton-Paket beatwortet er Fragen zur allgemeinen Situation in deutschen Haushalten, zu den notwendigsten Sanierungen und den Angeboten auf der Messe.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Ein Rundumbeitrag von der Heim+Handwerk 2011. Vorgestellt wird das sehr abwechslungsreiche Präsentationsangebot der rund 900 Aussteller. Ein Komplettbeitrag mit einigen O-Tönen und Besucherstimmen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Parallel zu Deutschlands größter Verbrauchermesse rund um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten, der Heim+Handwerk 2011, findet die FOOD & LIFE 2011 statt. Ein Schlaraffenland für alle Genießer, denn 163 Produzenten aus neun Ländern laden zum kulinarischen Ereignis ein - das Tolle: fast alles darf probiert werden. Ein Reporter testet sich durch.
Zum Reportagebeitrag
Umfrage-Beitrag
Öfen, Küchen, Energieberatung oder weil man immer herkommt - es gibt viele Gründe auf die Heim+Handwerk 2011 zu kommen. Im vergangenen Jahr waren 120.000 Besucher auf Deutschlands größter Verbrauchermesse rund um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten. Warum die Veranstaltung solch ein Publikumsmagnet ist - wir haben eine Umfrage zusammengestellt.
Zum Umfrage-Beitrag
Nachrichtenstück
Nachrichtenstück mit O-Ton. Am Morgen (30.11.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil die Heim+Handwerk 2011 eröffnet. Auf Deutschlands größter Verbrauchermesse rund um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen, präsentieren ca. 900 Aussteller aus 28 Nationen, ihre Produkte und Dienstleistungen.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
O-Töne vom bayrischen Wirtschaftsminister zu der Bedeutung der Heim+Handwerk, die er als überaus wichtig bezeichnet. Des Weiteren spricht er über die derzeitige wirtschaftliche Lage im bayrischen Handwerk und über die finanzielle Unterstützung des Landes Bayern in Bezug auf das Projekt "Aufbruch Bayern".
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Mein Zuhause soll schöner werden, das dürfte wohl das Motto vieler tausend Endverbraucher sein, die zur Heim+Handwerk nach München kommen. Geboten wird alles rund um die Themen Bauen, Wohnen, Einrichten und Genießen. Dieser Beitrag (BmE) liefert eine gesamten Überblick über die diesjährigen Bereiche der Messe. Beitrag steht vertont und zum selbst Vertonen zum Download bereit.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Nachrichtenstück mit den Themenschwerpunkten der Heim+Handwerk 2011. Geeignet als Auftaktnachrichtenstück vor/zum Start der Messeveranstaltung, die an fünf Tagen dem Endverbraucher alles bietet, was mit der Modernisierung des Eigenheims zu tun hat. Parallel findet die FOOD & LIFE 2011statt.
Zum Nachrichtenstück
Nachrichtenstück
Am Mittwoch (30.11.2011) beginnt auf dem Gelände der Neuen Messe München die Heim+Handwerk 2011. Über 120.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Verbrauchermesse und auch in diesem Jahr prognostizieren die Veranstalter einen positiven Verlauf. Nachrichtenstück mit aktuellen Wirtschaftszahlen und Themenschwerpunkten auf der Messe.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, über Schwerpunkte, Ausstellerzahlen und -profile und viele wissenswerte Informationen zur Heim+Handwerk 2011. Dieses O-Ton-Paket bietet zahlreiche Fakten rund um die Messeveranstaltung in München - alle Töne sind einzeln einsetzbar.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Heinrich Traublinger, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die derzeitige Wirtschaftssituation der Handwerksbranche. Er erläutert Umsatz- und Mitgliederzahlen, geht auf Themen wie Energiewende, Fachkräftemangel, Ausbildung und Export ein und verdeutlicht die Bedeutung der Messe Heim+Handwerk 2011.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login