Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Umfrage
Bis zum 18. Februar finden in den Leipziger Messehallen die Haus-Garten-Freizeit und mitteldeutsche handwerksmesse 2018 statt. Viele Tausend Besucher werden an den neun Veranstaltungstagen erwartet. Und, die wissen auch genau, warum sie hierher kommen.
Zur Umfrage
Beitrag
Wer baut oder sein Haus modernisiert, der möchte natürlich anschließend auf dem aktuellsten Stand der Möglichkeiten sein. Selbstverständlich auch, was die Technik im Haus angeht. "Smart Home" lautet ein Begriff, um den man mittlerweile kaum noch herumkommt. Warum auch? Denn Smart Home macht das Leben schließlich ein Stück weit praktischer und sicherer. Viele Informationen und Produkte gibt es zu diesem Thema auf der mitteldeutschen handwerksmesse zu sehen, die noch bis zum 18. Februar in Leipzig stattfindet.
Zum Beitrag
Beitrag
Bis zum 18. Februar locken die Haus-Garten-Freizeit und die mitteldeutsche handwerksmesse viele Tausend Besucher in die Leipziger Messehallen. Ein ganz besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr wieder der Messe-Bauernhof. Echte Tiere, die man nicht nur streicheln, sondern über die man auch so einiges erfahren kann.
Zum Beitrag
Beitrag
Das Leben in der Stadt liegt im Trend. Man spricht von Urbanisierung. Gleichzeitig möchte man aber auch die Natur genießen. Wie das gehen soll? Die Haus-Garten-Freizeit 2018 hat Antworten. "Grünes Wohnen" ist ein Schwerpunktthema der Messeveranstaltung in Leipzig, die noch bis zum 18. Februar stattfindet.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 10. bis 18. Februar öffnen in Leipzig die Pforten der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse. Dabei werden vor allem die technikaffinen Eigenheimbesitzer auf ihre Kosten kommen, denn die "Smart-Home-Technologie" ist eines der bestimmenden Themenfelder.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
In Leipzig öffnen vom 10. bis 18. Februar die Tore der Messen HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse. Dabei geht es neben innovativen Techniken wie "Smart Home" auch um das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit, wie Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner und Projektdirektorin Bettina Kaiser erklären. Dank Andreas Frädrich kommt auch der süße Gedanke an Freizeit und Urlaub nicht zu kurz, denn in der Glashalle ist Platz geschaffen für Entspannung unter "spanischer Sonne". 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im Rahmen der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse entsteht in der Glashalle auf Leipzigs Messegelände eine Landschaft, in der man sich fühlen soll wie auf Spaniens Ferieninsel Teneriffa. Gestalter Andreas Frädrich macht im O-Ton-Paket deutlich wie kompliziert es ist, im Februar solch ein Projekt umzusetzen und verweist aber auch direkt darauf, dass Nachhaltigkeit oberstes Gebot war.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 10. bis 18. Februar können in Leipzig die Messebesucher der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse einen Hauch von Teneriffa erleben. Projektdirektorin Bettina Kaiser erklärt wie es zu diesem Thema gekommen ist und verrät zudem, was den kleinen und großen Besucher abseits der Urlaubslandschaft geboten wird.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Leipzigs Messegeschäftsführer Martin Buhl-Wagner ist stolz, dass das Messedoppel HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse in den vergangenen Jahren stabile Besucherzahlen verzeichnen konnte und verweist auf immer wieder neue innovative Ansätze wie in diesem Jahr beispielsweise "Smart Home". Zudem macht er im vorliegenden O-Ton-Paket deutlich, wie wichtig es ist Nachhaltigkeit auch auf der Messe zu leben.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login