Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
REISE + CAMPING 2016
Auf der REISE + CAMPING in Essen, präsentieren zahlreiche Aussteller die verschiedensten Reiseziele und versorgen Besucher mit umfangreichen Informationen und Insiderwissen. Neben lokalen Angeboten und fremden Ländern und Kulturen dreht sich ein Großteil der Messe auch um die Bereiche Camping & Caravaning. Nationale und internationale Hersteller präsentieren hier ihre Neuheiten. Individuelle Reisen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Parallel findet ab dem 25.02. die FAHRRAD Essen 2016 statt, NRW´s größte Fahrradmesse.

Wir bieten und liefern Radioredaktionen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus einer bestimmten Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
24.02.2016 - 10:00 Uhr
Ende:
28.02.2016 - 18:00 Uhr
Beitrag
Camping-Urlaub wird bei den Deutschen immer beliebter. Das liegt auch daran, dass Camping heute nicht mehr viel mit großen Gemeinschaftsduschen in Neonlicht zu tun hat. Nicht nur viele Sanitäranlagen erinnern heute eher an Badezimmer aus Hotels. Auch das Angebot rund um den Platz erinnert oft eher an große Hotelanlagen, wie zum Beispiel am niedersächsischen Alfsee. Der Platz wird in Essen mit dem Platin-Award ausgezeichnet. Durch solche Angebote kommen Menschen zum Campingplatz, die das früher selbst nicht gedacht hätten.
Zum Beitrag
Beitrag
Haben Sie schon mal von Glamping gehört? Auf der Reise + Camping 2016 in Essen präsentieren sich viele Reiseziele aus Deutschland und Europa. Außerdem gibt es jede Menge Neuheiten rund ums Camping. Ein Trend aber, der dem Besucher an vielen Stellen begegnet, heißt Glamping. Mancher Urlauber hat es schon gemacht, aber vielleicht gar nicht bemerkt. Denn der Trend zum "Glamourösen Camping", kurz Glamping ist kaum aufzuhalten.
Zum Beitrag
Collagezusammenschnitt
Seit Mittwoch hat in Essen die Reise + Camping 2016 geöffnet und Tausende Besucher strömen durch die Hallen. Auf der Suche nach? Wir wollten von den Besuchern wissen, was sie interessiert - vom Reiseziel bis zum neuen Wohnwagen, der gekauft werden soll. O-Ton-Collage mit bunten Stimmen von der Messe.
Zum Collagezusammenschnitt
Nachrichtenstück
Ab Mittwoch öffnet die Reise + Camping 2016 in Essen ihre Tore. Für die Besucher bedeutet das jede Menge Ideen für den nächsten Urlaub und/oder Trends und Neuheiten rund um Zelt, Wohnwagen und Co. Rund 1.000 Aussteller präsentieren sich in Essen und machen die Messe damit zum größten Reisebüro NRWs.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 24. bis zum 28. Februar geht es in insgesamt 13 Messehallen in Essen um die schönste Zeit des Jahres: um die Urlaubszeit. Die Reise + Camping 2016 ruft und erwartet werden rund 90.000 Besucher. Egal ob Fernreisen oder Urlaubsziele in der näheren Umgebung, jeder sollte fündig werden, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Vorgestellt werden aber nicht nur Reiseziele, sondern auch viele Produktneuheiten und Innovationen. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.
Zum Beitrag
Beitrag
Hundebesitzer aufgepasst: Mit dem „Dog-Liner T730“ kommt das erste „4pfoten-Wohnmobil“ auf dem Markt und wird im Rahmen der Reise + Camping erstmals dem Endverbraucher vorgestellt. Das Fahrzeugangebot der „4pfoten-mobile GmbH“ aus dem niederrheinischen Rheurdt richtet sich ausschließlich an Hundebesitzer. Schlabberfreier Napf, abwaschbare Polster, Kamerasystem und Einstiegsrampe garantieren einen stressfreien Camping-Urlaub mit dem Vierbeiner.
Zum Beitrag
Beitrag
Dass Campingurlaub viele Gesichter hat, beweist unter anderem das Team von Daltus Reisen, das sich auf der Reise + Camping 2016 präsentiert. Gereist und erlebt wird in der Gruppe in einem Dachzeltbus. Der geländegängige LKW wurde zu einem Reisebus umgebaut. Auf dem Dach befinden sich zwölf Zelte für jeweils zwei Personen. Unabhängig von Hotels, Buchungen und Terminen werden Abenteuer und Individualität neu definiert. Frank Harder beschreibt im vorliegenden Interview, was den Urlauber erwartet.
Zum Beitrag
Interview
13 Messehallen voller Urlaubsangebote - das bekommen die Besucher der Reise + Camping 2016 in Essen geboten. Und ein Bereich, der hat auch schon im vergangenen viele Interessierte wie ein Magnet angezogen hat, ist die SkandinavienWelt. Und weil es 2015 so gut geklappt hat, wird das Konzept in diesem Jahr weiter ausgebaut - größer und mit noch mehr Angeboten, verrät Jörn Backhaus im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Andreas Jörn, Präsident des Deutschen Camping-Clubs, hat im Rahmen der Pressekonferenz zur Reise + Camping 2016, u.a. aktuelle Verkaufszahlen von Caravans und Reisemobilen vorgestellt. Demnach boomt die Branche. Ein Beispiel: Im Januar 2015 wurden 769 Reisemobile verkauft, im Januar 2016 kam es insgesamt zu 1.209 Reisemobil-Zulassungen. Weitere Details zur Branchensituation gibt es im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Projektleiter Gunter Arndt über das Angebot auf der Reise + Camping 2016 (24.-28.2.). Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen und Daten zur Messeveranstaltung I Themenbereiche I Zielgruppe I Highlights I Fahrrad Essen 2016.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login