Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Jedes vierte Haus in Baden-Württemberg ist aus Holz und das ist bundesweit einmalig. Holzhäuser scheinen aber generell im Trend zu liegen. Warum das so ist, welche Vorteile Holzhäuser bieten und wie gerade jüngere Personen auf dieses Thema blicken? Ein Thema auf der Dach + Holz 2016 in Stuttgart.
Zum Beitrag
Interview
Was vor noch wenigen Jahrzehnten das ferngesteuerte Spielzeugauto war, sind heutzutage die Drohnen. Nur mit dem großen Unterschied, dass diese unbemannten Flugobjekte längst keine reine Spielerei mehr sind. Zwar gibt es viele, die sich einen günstigen Quadro- oder Oktokopter anschaffen, um sie einfach ein bisschen fliegen zu lassen oder um ein paar coole Luftaufnahmen machen zu können, aber Drohnen können wesentlich mehr und finden auch in Branchen mittlerweile Einzug, an die man vielleicht im ersten Moment nicht unbedingt denkt. So wird auf der Dach + Holz 2016, in Stuttgart (2.-5.2.), beispielsweise davon gesprochen, dass vielleicht auch schon bald der Dachdecker zum Drohnen-Piloten wird.
Zum Interview
Interview
Das Abitur ist geschafft, aber was kommt danach? Das fragen sich jedes Jahr aufs Neue viele Schulabgänger. Die Mehrheit möchte studieren. Einige Ausreißer wollen aber auch richtig anpacken. Florian Kaiser aus Nordrhein-Westfalen ist ein Beispiel. Der Zimmermann hat sich bewusst für seinen Job entschieden. Die Begeisterung für seine Arbeit brachte ihm bisher unter anderem auch schon den Deutschen Meistertitel ein. Wir haben ihn auf der Dach+ Holz 2016 in Stuttgart getroffen.
Zum Interview
Beitrag
Die Zimmerer- und Dachdeckerbranchen haben seit Dienstag (5.2) wieder ihren internationalen Treffpunkt auf der Dach + Holz 2016, in Stuttgart. Gezeigt werden neue Produkte und innovative Lösungen, angesprochen werden beispielsweise Architekten, Verbände und Innungen. Natürlich spielt auch die derzeitige Branchensituation eine entscheidende Rolle auf der viertägigen Messe: und die ist von gut über sehr gut, bis hin zu gigantisch.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Dienstag (2. Febr.) hat auf dem Gelände der Messe Stuttgart die Dach + Holz 2016 begonnen. Die Veranstalter blicken nach der Weltklimakonferenz in Frankreich positiv auf die Messe-Veranstaltung. Rund 550 Aussteller aus 22 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V., spricht um vorliegenden Interview über die aktuelle Branchensituation. Er geht im vorliegenden Interview u.a. auf folgende Themen ein: Situation der Zimmerer-Branche I Arbeitsplatzsituation I Holzbauten und Flüchtlinge I Stellenwert der Dach + Holz.
Zum Interview
Interview
Karl-Heinz Schneider, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks, spricht im vorliegenden Interview über die aktuelle Marktlage und Themen der Branche. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Branchenergebnisse 2015 I Arbeitsplatzsituation I beherrschende Themen der Branche I Drohnen für Dachdecker I Stellenwert der Dach + Holz.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM, Gesellschaft für Handwerksmessen, über die Dach + Holz 2016 (2.-5.02., Stuttgart). Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Daten zur Veranstaltung I Entwicklung der Dach + Holz I Zielgruppe I Angebot I Live-Präsentationen und Nachwuchs.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login