Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wenn am Mittwoch (19.01.) die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover zu Ende geht, dann werden die meisten wohl mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck die Heimreise antreten. 45.000 Besucher, so viele, wie selten zuvor, sind zur DOMOTEX 2016 gekommen. Über 60 Prozent davon aus dem Ausland. Dem Wintereinbruch wurde getrotzt und die Geschäfte in den Messehallen wurden gemacht.
Zum Beitrag
Beitrag
Nach vier Tagen DOMOTEX, haben die Veranstalter am Mittwoch (19.01.) Bilanz gezogen. Schon die Vorzeichen waren gut, hatte man in diesem Jahr mit 1.440 Ausstellern, aus 59 Nationen, rund 100 Unternehmen mehr nach Hannover geholt, als noch im Vorjahr. Und auch zum Abschluss der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge zeigte man sich gleichfalls überaus zufrieden.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview zieht Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, Bilanz. Nach vier Veranstaltungstagen geht am 19.01. die DOMOTEX, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, zu Ende. 1.440 Aussteller aus 59 Ländern hatten dem Fachpublikum ihre Produkte, Neuheiten und Innovationen gezeigt.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Mit den Carpet Design Awards werden auf der DOMOTEX in Hannover die weltweit besten Designerteppiche prämiert. Einer der Gewinner heißt in diesem Jahr zum wiederholten Mal Jürgen Dahlmanns. Sein Label Rug Star hat der Architekt und Designer im Jahr 2001 gegründet. Er verbindet klassische Muster mit modernem Look. Selbst bezeichnet er sich als "Kind der DOMOTEX". Welche herausragende Bedeutung die Messe für ihn hat und wie er arbeitet, verdeutlicht er im vorliegenden Interview.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Die Marke Vorwerk bringen viele von uns mit Staubsaugern in Verbindung. Begonnen hat aber alles mit Teppichen. Und die gibt es auch noch heute vom Traditionsunternehmen aus Hameln. Auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, stellen Mitarbeiter die neuen Kollektionen vor. Das Highlight sind in diesem Jahr "abgepasste Teppiche", also frei liegende Teppiche auf Hartböden.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn man Hossein Rezvani kennenlernt, dann fällt einem sofort eine gewisse Bescheidenheit auf. Dabei gibt es bei ihm die teuersten Teppiche, die man als Händler auf der DOMOTEX bekommen kann. Was seine Kunstwerke wert sind, welchen Stellenwert die Weltleitmesse für den Designer hat und welchen aktuellen Trends er sich anpasst, verrät er im vorliegenden Interview.
Zum Beitrag
Interview
Die DOMOTEX bietet Inspirationen und vor allem auch Informationen. 1.440 Aussteller, aus 59 Ländern, präsentieren ihre Produkte. Und Händler, Inneneinrichter und Architekten kommen aus aller Welt nach Hannover, um die neuesten Trends zu sehen. Einer von ihnen ist in diesem Jahr beispielsweise Star-Architekt Hadi Teherani. Mit einer pinken Handtasche in der Hand, ging es durch die Messehallen.
Zum Interview
Interview
Vanessa Brady ist eine international mehrfach preisgekrönte Interior Designerin. Sie ist Unternehmensberaterin und Gründerin der Gesellschaft "Society of British and International Design". Erstaunlich ist, dass die Einrichtungsexpertin in diesem Jahr erstmals auf der DOMOTEX 2016, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, war. Denn Bodenbeläge bilden die Basis bei all ihren Projekten. Zwei Tage hat sie sich auf der Messe umgeschaut. Ihr Fazit: Sie ist überwältigt. Hinweis: Das vorliegende Interview ist auf Englisch.
Zum Interview
Beitrag
Seit mittlerweile 30 Jahren findet in Hannover die DOMOTEX, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, statt. Mehr als 1.400 Aussteller aus rund 60 Ländern sind in diesem Jahr zusammengekommen, um ihre Produkte, Neuheiten und Innovationen zu präsentieren. Erwartet werden bis zum 19. Januar gut 44.000 Besucher. Einige Highlights der Messe, haben wir in einem Beitrag zusammengefasst.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der DOMOTEX 2016 (16.-19.01.), der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, geht es in Hannover um die Trends, die wir alle bei uns zu Hause auf dem Boden liegen haben und haben werden. Aber, es geht noch um viel mehr, es geht um Wohntrends allgemein. Aber woher kommen die Trends eigentlich? Und ist Trend wirklich Trend oder wollen nur Hersteller und Magazine uns glaubhaft machen, was im Trend liegt? Das war vielleicht früher so, aber jetzt gibt es ja zum Glück das Internet.
Zum Beitrag
Interview
Weiße Sandstrände, tropisches Klima, Palmen an den Straßen - das ist Miami. Für viele ein Urlaubstraum, für Barbara Becker mittlerweile Heimat. Eine Heimat die sie selbst immer wieder fasziniert und an der sie uns alle jetzt ein Stück teilhaben lassen möchte. Denn die Designerin, die einst mit Ex-Tennisprofi Boris Becker liiert war, hat auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, jetzt ihre neueste Kollektion vorgestellt und dabei holt sie Miami auf den Teppich.
Zum Interview
Interview
Mehr als 1.440 Aussteller, aus gut 60 Nationen, sind in diesem Jahr auf der DOMOTEX, in Hannover, mit dabei. Die Veranstalter der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge erwarten an den vier Veranstaltungstagen rund 44.000 Besucher. Händler, Architekten, Inneneinrichter, sind darunter und beispielsweise auch Bootsbauer. Die HanseGroup gehört zu den größten Yacht-Herstellern der Welt. Und, warum ein DOMOTEX-Besuch für Projektleiter Karl Dehler wichtig ist, hat er im vorliegenden Interview verraten.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Wenn Ihnen bisher jemand erzählt hat, dass er Parkett im Badezimmer verlegen will, dann hatten Sie allen Grund an seinem handwerklichen Know-how zu zweifeln. Bis jetzt. Denn auf der  DOMOTEX 2016 (16.-19. 1.) in Hannover präsentiert die Firma Hüma ein Parkett, für das Feuchtigkeit kein Problem ist. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt Geschäftsführer Felix Hüllenkremer unter anderen, wie der Bodenbelag entwickelt wurde und funktioniert und wie die Resonanz auf der Messe bisher ist.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Laminat, Parkett, PVC & Co. sind glatt und deshalb leicht zu reinigen. Ganz anders sieht es bei Teppich aus. Aber auch da gibt es jetzt eine clevere Lösung aus der Schweiz: T-Pure. Unser Reporter hat sich auf der DOMOTEX 2016 (16.-19. 1.) erklären lassen, wogegen die besondere Imprägnierung wirkt, wo die so veredelten Teppiche vor allem eingesetzt werden und welche Rolle Silberionen bei dieser Innovation spielen.
Beitrag
Interview
Dass Holzparkett aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, ist klar. Aber ein Bodenbelag aus Polyurethan? Die Firma Wineo beweist auf der DOMOTEX (16.-19. 1.) in Hannover, dass auch solche Lösungen nachhaltig produziert werden können. Unser Reporter hat sich von Sprecherin Annika Windmöller erklären lassen, wie die Herstellung funktioniert, welche Vorteile der Belag hat und wo er eingesetzt werden kann.
Zum Interview
Beitrag
Bei wohl keiner Messe wird so viel nach unten geblickt wie bei der DOMOTEX. Die Messe ist die weltweite größte ihrer Art für Teppiche und Bodenbeläge und hat am Samstag (16. 1.) in Hannover ihre Tore geöffnet. Bis Dienstag (19. 1.) wird dort gezeigt, gekauft und verkauft, worauf die Welt Zukunft gehen und stehen wird. Im vorliegenden Beitrag erfahren Sie wie groß die DOMOTEX ist und welche Trends erkennbar sind. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dr. Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, über die DOMOTEX 2016 (16.-19. 1.). Er geht u.a. auf die folgenden Punkte ein: Austellerzahlen und Internationalität I Zielgruppe I Trends bei harten Bodenbelägen, Teppichen, Farben und Mustern I Highlight "Innovations@DOMOTEX" 
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Mit der DOMOTEX beginnt am Samstag (16. 1.) in Hannover wieder die weltweite größte Messe für Teppiche und Bodenbeläge wie Parkett und Laminat. Bis einschließlich Dienstag (19. 1.) werden 1441 Unternehmen aus 59 Ländern ihre neuen Produkte und aktuellen Kollektionen präsentieren. Seit Jahren kamen nicht mehr so viele Aussteller.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login