Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wer frische Lebensmittel haben möchte und das vom Erzeuger direkt, der geht am besten auf einen Wochenmarkt. Egal ob Obst, Gemüse, Fleisch, Käse oder Blumen, die Angebote sind vielfältig. Und sie verändern sich, genauso wie die Märkte an sich. Denn Kunde Endverbraucher hat immer neue Ansprüche. Was derzeit im Trend liegt und wie sich die mobilen Händler den Wünschen der Marktbesucher anpassen können, das sind unter anderem Themen auf der Fachmesse "Mein Wochenmarkt", die am 30. August in Essen stattfindet.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am 30. August findet in Essen die bundesweit führende Fachmesse für den mobilen Handel "Mein Wochenmarkt" statt. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2013, werden unter anderem moderne Verkaufsfahrzeuge, zeitgemäße Warenpräsentationen und Produkte gezeigt. In einem begleitenden Forum geht es beispielsweise um neue Trends. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr NRW-Minister Garrelt Duin übernommen.
Zum Nachrichtenstück
Umfrage
Frische Produkte liegen im Trend und davon profitieren unter anderem die Wochenmärkte. Aber auch die müssen sich einiges einfallen lassen, damit Kunde Endverbraucher zu Besuch kommt. Wie die Händler das am besten machen können, darüber informiert die Veranstaltung "Mein Wochenmarkt", die am 30. August, auf dem Gelände der Messe Essen stattfindet. Welche Trends schon jetzt den Verkaufsalltag der Markthändler und auch die Präsentationen verändern? Wir haben einmal auf dem Essener Wochenmarkt Margarethenhöhe nachgefragt.
Zur Umfrage
Umfrage
Am 30. August findet in Essen die Fachbesuchermesse "Mein Wochenmarkt" statt. Mobile Händler informieren sich über neue Trends, Hersteller zeigen neue Produkte, wie Verkaufswagen und Fachleute sprechen in verschiedenen Foren über die aktuellsten Themen der Branche. Aber, warum lohnt sich eigentlich ein Besuch auf dem Wochenmarkt? Was macht den Marktbesuch aus? Das wollten wir einmal von den Händlern selbst wissen.
Zur Umfrage
Umfrage
Sich gesund zu ernähren, liegt ja im Trend. Frische Produkte gehören natürlich dazu. Und die bekomme ich auf dem Wochenmarkt. Aber jetzt könnte ich ja auch in den Supermarkt gehen, da gibt es schließlich ebenfalls frisches Gemüse, Obst, Fleisch, Käse und Co. Und es gibt auch noch viele andere Produkte, die ich gleich mit einkaufen könnte. Was aber den Markthändler ausmacht und was im Trend liegt, dass können Fachbesucher am 30. August, auf der Veranstaltung "Mein Wochenmarkt", in Essen, erfahren. Auf der einen Seite werden viele neue Produkte gezeigt, auf der anderen gibt es ein Vortragsforum. Warum der Wochenmarkt allerdings bei Endverbrauchern so beliebt ist und gegen den Supermarkt oftmals gewinnt, dass wollten wir von Marktbesuchern einmal selbst wissen.
Zur Umfrage
O-Ton-Paket
Am 30. August findet auf dem Gelände der Messe Essen die Veranstaltung "Mein Wochenmarkt" statt. Was die Fachmesse und das Forum für den Markthandel den Besuchern bietet, darüber spricht im vorliegenden O-Ton-Paket Geschäftsbereichsleiterin Sabina Großkreuz. Dabei geht Sie u.a. auf folgende Punkte ein: Beschreibung der Veranstaltung generell I Zielgruppe I Angebot und Trends I Bedeutung für den Markthandel I Schirmherrschaft.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login