Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Christmasworld 2015
Die Christmasworld – Seasonal Decoration at its best –  ist die weltweite Leitmesse für Dekoration und Festschmuck. Sie präsentiert die Trends und Innovationen rund um alle Feste und Feierlichkeiten des Jahres. Von Christbaumkugeln und Osterschmuck über Kerzen und Floristikbedarf bis hin zu Partyartikeln und Großflächendekorationen für Innenstädte oder Einkaufszentren – auf keiner anderen Messe ist das Angebot für festliche Produkte so breit und tief wie auf der Christmasworld.

Wir bieten und liefern zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, News und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
30.01.2015 - 09:00 Uhr
Ende:
03.02.2015 - 17:00 Uhr
Beitrag
Feierstimmung in den Frankfurter Messehallen. Auf der Christmasworld 2015 (30.01.-03.02.) zeigen mehr als 920 Aussteller, was die kommenden Trends sind, wenn es um die ganzjährige Festtagsdekoration geht. Weihnachten, Ostern oder Hochzeit - die Weltleitmesse ist internationaler Treffpunkt für Käufer und Verkäufer. Wir haben für Sie ein paar Highlights der diesjährigen Messeveranstaltung zusammengefasst.
Zum Beitrag
Interview
Die Welt der Dekoration, ist eine ganz eigene für sich. Bei jedem Anlass, das richtige Händchen zu haben, ist nicht immer unbedingt so einfach. Erstens braucht man gute Ideen, wie man was zu Dekorationszwecken kombinieren kann und dann muss man ja auch erst einmal Produkte haben, die auch trendgemäß sind. Auf der Christmasworld in Frankfurt, gibt es deswegen eine eigene Trendschau. Ein Jahr werden von einem Stilbüro die kommenden Trends zusammengestellt und die passenden Produkte hier dazu präsentiert.
Zum Interview
Beitrag
Wie man seinen Weihnachtsbaum schmücken kann, damit Mädchenaugen richtig strahlen, stellt das Unternehmen Inge Christmas Decor auf der Christmasworld 2015 in Frankfurt vor. Was da so alles drinhängt, warum Tabaluga beim kommenden Weihnachtsfest ebenfalls den Tannenbaum erobert und welche modernen Weihnachtskugeln es jetzt für gleichgeschlechtliche Paare gibt? Die Ausstellerin verrät es uns.
Zum Beitrag
Interview
Wer auf der Christmasworld Inspiration für eine außergewöhnliche Laden- oder Schaufenstergestaltung zur Weihnachtszeit sucht, muss in die Galleria 1. Mit der Sonderschau „The Ice Hotel“ zeigen Rudi Tuinman und Pascal Koeleman eine imposante Großflächendekoration, die trotz der frostigen Winterlandschaft zum Wohlfühlen und Shoppen einlädt. Dabei setzt das niederländische Künstlerduo von 2Dezign auf viel Weiß, Eisblau, Silber, Glitzerelemente, Lichtinstallationen, Pinguine, Eisbären und auf ein Blumenmeer. Im vorliegenden Interview spricht Rudi Tuinmann über seine frostige Winterlandschaft.
Zum Interview
Interview
"Das ganze Leben ist eine Inszenierung", das sagt zumindest Roncalli-Chef Bernhard Paul. Und er selbst gilt als Meister, was das angeht. Auf der Christmasworld, auf der es unter anderem um Festtagsdekorationen für den Handel geht, hat der Circus-Chef einen Vortrag vor Fachpublikum gehalten. Denn wer sich beispielsweise im Zeitalter des Online-Handels mit seinem stationären Geschäft behaupten will, der hat gar keine andere Chance, als sich zu inszenieren. Im Interview stellt er sehr schön dar, wie wichtig die richtige Inszenierung für uns alle ist.
Zum Interview
Beitrag
Weihnachten ist zwar noch ein Weilchen hin, die ersten Sterne sind aber schon jetzt zu sehen. Auf der Fachmesse Christmasworld treffen sich traditionell bereits im Januar die Festdekorationsbranche und der Handel, in Frankfurt, damit die neue Weihnachtsdeko in den kommenden Monaten, für die nächste Saison, angefertigt werden kann und pünktlich vor dem Fest eintrifft. Und in diesem Jahr wurde auf der Christmasworld zum zweiten Mal der Decoration Star verliehen. Und das gleich drei Mal.
Zum Beitrag
Interview
Die Weihnachtszeit spielt nach wie vor eine herausragende Rolle im Jahresumsatzgeschäft des Handels. Doch welche Bedeutung hat die Weihnachtsdekoration für Shopping-Center im Zeitalter des Online-Handels? Welche Summen nehmen die Betreiber in die Hand, um ihre Kunden in Stimmung zu bringen? In was investieren sie und wie oft? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die neue Studie „Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern“. Im Auftrag der Christmasworld der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institute in Köln insgesamt 64 Manager unterschiedlicher Shopping-Center aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlich großen Flächen in Deutschland befragt.
Zum Interview
Beitrag
Am Freitag (30.01.) hat in Frankfurt die Christmasworld 2015 begonnen. Gut anderthalb Monate nach Weihnachten geht es für die Einkäufer aus aller Welt schon jetzt darum, was wir zum kommenden Fest an Dekorationsartikel kaufen können oder auch, wie Städte und Geschäfte zur Adventszeit geschmückt werden. Wobei es auf der Christmasworld nicht nur um Weihnachten geht, verdeutlichen die Veranstalter im vorliegenden Beitrag.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Eva Olbich, Leiterin der Christmasworld, stellt im vorliegenden O-Ton-Paket die diesjährige Veranstaltung vor. Sie geht dabei auf das Motto "Seasonal Decoration as its best" ein, nennt Highlights und beschreibt die einzelnen Themenbereiche, in die die Messe aufgeteilt ist. Außerdem verrät Sie welcher kommende Weihnachtstrend ihr bei den Ausstellern ganz besonders aufgefallen ist.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, über die Christmasworld 2015 und geht dabei auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messe I Besuchererwartung I Christmasworld im Zeitalter des Online-Handels I Leitthema der Messe.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Beim Wettbewerb „Best Christmas City“ der Christmasworld – größte Weihnachtsmesse der Welt – sammelte Chemnitz die meisten Online-Stimmen der Deutschen. Mit insgesamt 9215 „Gefällt mir“ Wertungen für die weihnachtliche Städtedekoration setzte sich Chemnitz an die Spitze, gefolgt von Braunschweig (8888), Dresden (4059), Bocholt (3659) und Bochum (3125).
Zum Interview
Interview
„Best Christmas City“ kürt die schönsten weihnachtlich dekorierten Städte. Am Donnerstag (29.01.) wurde der Preis erstmalig im Rahmen der Christmasworld vergeben. Nominiert in der Kategorie „Großstadt“ ab 200.000 Einwohner waren Bo-chum, Dresden und Kiel. Die Wahl der Jury fiel auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden mit gleich elf ganz unterschiedlichen Weihnachtsmärkten und vielfältigem Programm sowie unzähligen kulturellen Events.   
Zum Interview
Interview
„Best Christmas City“ kürt die schönsten weihnachtlich dekorierten Städte. Am Donnerstag (29.01.) wurde der Preis erstmalig im Rahmen der Christmasworld vergeben. Nominiert in der Kategorie „Mittelstadt“ 20.000 - 200.000 Einwohner waren Bocholt, Hanau und Oldenburg.
Die Präsentation in Bild und Text des Siegers Bocholt aus Nordrhein-Westfalen zeigt eine sehr schöne Mischung aus historischem Marktplatz, modernen Citystraßen, Einkaufszentren und Einzelhandel.
Zum Interview
Interview
„Best Christmas City“ kürt die schönsten weihnachtlich dekorierten Städte. Am Donnerstag (29.01.) wurde der Preis erstmalig im Rahmen der Christmasworld vergeben. Nominiert in der Kategorie „Kleinstadt“ bis 20.000 Einwohner waren Abensberg, Bad Hindelang und Traben-Trarbach. Der Gewinner Abensberg in Bayern hat die Jury mit seinem schlüssigen Gesamtkonzept überzeugt.
Zum Interview
Interview
Die Messe Frankfurt hat gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (bcsd), die schönste Weihnachtsstadt Deutschlands gesucht und gefunden. Im Rahmen der Christmasworld 2015 wurde der Preis an insgesamt vier Städte verliehen. Im vorliegenden Interview spricht bcsd-Geschäftsführer Jürgen Block über folgende Punkte: Aussage zum Wettbewerb generell I ausschlaggebende Punkte für die Jury I Warum die einzelnen Preisträger gewählt wurden - Dresden, Bocholt, Abensberg I Was die Preisträger bekommen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Am Donnerstag (29.01.) wurde im Vorfeld der Christmasworld 2015 der Preis "Best Christmas City" vergeben. Bei dem erstmalig durchgeführten Wettbewerb war das Ziel, eine Plattform zu schaffen, die die Wirkung einer stimmungsvollen Städtedekoration zentral in den Fokus der Öffentlichkeit stellt. Im vorliegenden Interview spricht die Leiterin der Christmasworld, Eva Olbrich, über folgende Punkte: Sinn des Wettbewerbs I Anzahl der Teilnehmer I Jury I Kategorien I Publikumsvoting und Fortsetzung des Wettbewerbs.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login