Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Reportagebeitrag
Sagt Ihnen der Name "BackJoy" etwas? Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte jetzt ganz genau aufpassen, denn Backjoy soll Rückenschmerzen vorbeugen und ist in vielen Ländern der Welt bereits absolut Trend. Es handelt sich um eine orthopädische Sitzschale, die ich, wenn möglich, immer bei mir haben sollte - so die Aussage des Herstellers. Das Geheimnis dieser Sitzschale: das dynamische Sitzen, denn das ist gesund. Auf der gesund.leben wurde das Produkt jetzt in Essener Messehallen vorgestellt und unsere Reporterin hat es getestet.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Vom 14. bis zum 16. November findet in der Halle 4 der Messe Essen die Gesundheitsmesse "gesund.leben" statt. 40 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Diensteistungen, beraten und informieren. Erwartet werden rund 25.000 Besucher.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Rückenschmerzen gelten als Volkskrankheit Nummer eins, wenn man sich die Fehltage am Arbeitsplatz anschaut. So ist laut einer aktuellen Studie knapp jeder 17. Fehltag auf Rückenschmerzen zurückzuführen. Auf der Gesundheitsmesse gesund.leben bildet "Rückenfit" in diesem Jahr ebenfalls ein Schwerpunktthema. Und wir haben uns einmal mit Jakob Setzwein über das Thema "Rückenprobleme" unterhalten, zum einen ist er Physiotherapeut, zum anderen Vorstand und Geschäftsführer des Bundesverbandes Osteopathie e.V.
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
Zum vierten Mal findet parallel zur Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk die Gesundheitsmesse gesund.leben in den Essener Messehallen statt. 40 Aussteller sind noch bis zum Sonntag (16.11.) mit dabei. Schwerpunkt der diesjährigen gesund.leben ist das Thema "Rückenfit". Gut 25.000 Besucher werden in diesem Jahr erwartet und wir haben uns unter denen einmal umgehört: Wie wichtig ist ihnen das Thema Rückenfitness, was halten sie von dem Angebot auf der Messe und was tun sie selbst, um rückenfit zu bleiben.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
NRW hat viel zu bieten - auch was Lebensmittel angeht. Einen kulinarischen Querschnitt können die Besucher auf der Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" derzeit in den Essener Messehallen erleben und auch probieren. Bis zum Sonntag (16.11.) gibt es Leckereien aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens. Und die Besucher, die greifen auch gerne zu.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Regionalität liegt im Trend. Mit dieser Botschaft wirbt ja oftmals der Handel. Aber wie sieht es mit dem Endverbraucher aus? Spielt das Thema für ihn ebenso eine große Rolle - beispielsweise, wenn es um Lebensmittel geht? Bis zum Sonntag (16.11.) findet in den Essener Messehallen die Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" statt und hier kann nahezu nach Lust und Laune probiert werden. Wir haben uns bei den Besuchern einmal umgehört: Ist Regionalität bei Lebensmitteln auch Kundenwunsch und was hat man denn auf der Messe schon so alles probiert?
Zum Umfragezusammenschnitt
Interview
Unter dem Motto "NRW is(s)t gut!" lädt der Verein Ernährung-NRW als Partner der Messe Essen zur Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" ein. Bis zum Sonntag (16.11.) dürfen Besucher probieren, sich informieren und natürlich auch kaufen. Was NRW zu bieten hat? Was hinter Ernährung NRW steckt und was es mit dem Projekt "Marke NRW" auf sich hat? Ein Vereinsmitglied klärt auf.
Zum Interview
Interview
Auf der Genussmesse  "NRW - das Beste aus der Region" geht es in den Essener Messehallen darum, dass sich regionale Lebensmittelanbieter präsentieren und auch die zahlreichen Besucher mal probieren lassen. Zum anderen möchte man Geschmack machen, auf das was NRW zu bieten hat. Und ein Ehepaar, ist jedes Jahr mit dabei und zeigt im Kochstudio, was alles möglich ist. Frontcooking mit Grabitz.
Zum Interview
Beitrag
Zum zweiten Mal findet parallel zur Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk das Schulforum statt. Kinder und Eltern sollen angesprochen werden, damit die sich beispielweise über unterschiedliche Einrichtungen informieren können.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Zum Start der Mode Heim Handwerk 2014 kam auch Oberbürgermeister Reinhard Paß in die Essener Messehallen. In den vorliegenden O-Tönen äußert er sich zu seinen Eindrücken, die er während der Rundgangs gewonnen hat. Er nennt seine Highlights und geht auf die Bedeutung der Messeveranstaltung für die Stadt Essen und die Region ein.
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
Die Mode Heim Handwerk lädt zum Einkaufsvergnügen ein und jährlich folgen diesem Ruf über 140.000 Besucher. Neun Tage lang sind die Essener Messehallen gut gefüllt - es wird geshoppt, sich informiert und gestaunt. Warum die Besucher aus ganz Nordrhein-Westfalen anreisen und warum viele jedes Jahr wieder kommen? Wir haben einmal nachgefragt.
Zum Umfragezusammenschnitt
Nachrichtenstück
In Essen hat am Samstag (8.11.) die Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk 2014 begonnen. Bis zum 16. November zeigen über 700 Aussteller Neuheiten, Produkte und Trends. Das Angebot reicht von Mode- und Beautyprodukten bis hin zu Technik und Handwerk.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Ab dem 08. November kann in den Essener Messehallen wieder geshoppt werden. Die Verbraucherausstellung Mode Heim Handwerk 2014 öffnet Ihre Tore. Regelrechte Erlebniswelten wurden geschaffen, von Mode- und Beautyangeboten, über Freizeit- und Lifestyleprodukte, bis hin zu den Bereichen Handwerk, Technik und Gestaltung. Jede Menge Unterhaltung gibt´s obendrauf.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Mehrmals an den Veranstaltungstagen bekommen die Besucher der Mode Heim Handwerk 2014 Wissenschaftsshows der Extraklasse geboten: oft amüsant und meistens sehr lehrreich. Angesprochen werden damit nicht nur die Kleinen. Marcus Weber, Geschäftsführer der "physikanten & co." erzählt im vorliegenden O-Ton-Paket, was die Besucher erwarten dürfen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Was bietet die International School Ruhr, was andere Schulen vielleicht nicht bieten? Und, wie wird dort eigentlich gelernt? Die Antwort auf die letzte Frage, lautet auf jeden Fall: anders, als herkömmlich. Reto Ammann spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Schule in Essen und die Präsenz auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk 2014.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Haben Sie schon einmal etwas vom "dynamischen Sitzen" gehört? Vielleicht probieren Sie auch einmal den Wirbelsäulenscanner aus. Auf der gesund.leben (Parallelveranstaltung zur Mode Heim Handwerk 2014) bildet der Bereich Rückenfitness den Themenschwerpunkt in diesem Jahr. Im vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht Experte Burkhard Nolten, was der Besucher hier erleben und erfahren kann.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Zum ersten Mal präsentiert sich der Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk in Essen. Warum und was den Besuchern geboten wird, darüber spricht Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau im vorliegenden O-Ton-Paket. Unter anderem wird ein Traum-Schuhregal, nicht nur für Frauen, vorgestellt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Essens Messegeschäftsführer Oliver P. Kuhrt über die Mode Heim Handwerk 2014. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Erwartete Besucher- und Ausstellerzahlen I Aufteilung MHH Entertainment I Blick auf die drei Parallel-Veranstaltungen.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login