Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
MOTORRÄDER Dortmund 2013
PRESSLIVE liefert vom 28.02. bis zum 03.03., im Bereich Hörfunkservice, von der MOTORRÄDER DORTMUND 2013 Beitragsmaterialien. Wir fertigen zahlreiche Audio-Pakete zu den Neuheiten aus den Themenbereichen Zweiräder, Motorradbekleidung und Zubehör an. Stellen den Redaktionen Statements und O-Ton-Pakete von Veranstalter und Verbänden bereit und berichten vom Rahmenprogramm.
Start:
28.02.2013 - 10:00 Uhr
Ende:
03.03.2013 - 18:00 Uhr
Nachrichtenstück
Nach dem langen Winter wächst die Vorfreude auf die neue Motorradsaison. Entsprechend gut besucht war die Dormunder Motorradmesse. 98.000 Besucher, ein Prozent mehr als im Vorjahr, informierten sich über die neuesten Motorräder, Quads und Roller.
Zum Nachrichtenstück
Reportagebeitrag
Wenn man von Motorradfahrern spricht, denken viele gleich an knallharte Typen in Lederweste. Doch wie soft die Biker seien können, zeigen ein paar von ihnen derzeit auf der Messe Motorräder Dortmund. Am Stand der Gruppe "Kilometerfresser" wird nämlich kräftig gelesen - und zwar aus einer Kindergeschichte. "Das kleine Motorrad Emelie" so der Titel.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Es ist ein Traum für viele Motorradfahrer: Einmal die Route 66 in den USA entlang fahren. Das Unternehmen US BIKE TRAVEL aus dem bayerischen Röttenbach hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Träume wahr werden zu lassen. Insgesamt präsentieren 116 Aussteller auf der Motorräder Dortmund alles rund um das Thema Motorradreisen. In dem vorliegenden Interview spricht Hartmut Wolf als Berater für US-Reisen über die Faszination auf zwei Rädern legendäre Straßen entlang zu fahren.
Zum Interview
Interview
Am Samstag (02.03.) hat NRW´s Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, Michael Groschek, die Messe Motorräder Dortmund 2013 besucht. In dem vorliegenden Interview geht er auf die eigene Faszination in Bezug auf Motorräder ein, er spricht aber vor allem über die neue Führerscheinregelung, die er für absolut wichtig und zeitgemäß hält - damit auch wieder jüngere das faszinierende Hobby ausführen und er schildert die Eindrücke von der Messeveranstaltung in den Westfalenhallen.
Zum Interview
Interview
In dem vorliegenden Interview spricht Hans-Jürgen Weigt, Geschäftsführer der TWIN Veranstaltungs GmbH (Veranstalterin der Motorräder Dortmund) über das Programm am Wochenende. Er geht dabei auf die Highlights und Themenschwerpunkte ein und zieht eine Zwischenbilanz (Stand: 02.03.). Die Motorräder Dortmund findet bis zum Sonntag (03.03.) statt.
Zum Interview
Collagezusammenschnitt
Auf der "Motorräder Dortmund" sieht man nicht nur neue Maschinen und Zubehör, sondern auch atemberaubende Shows. Ein Publikumsmagnet ist die "Monster-Truck-Show". Zwei Weltklasse-Fahrer zeigen atemberaubende Akrobatik auf dem Motorrad. In der Collage hört man was sie alles machen. Zuschauer erzählen wie sie die Show fanden.
Zum Collagezusammenschnitt
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der diesjährigen Messe "Motorräder" gibt es zwei Hauptthemen: die neuen Führerscheinklassen und die PS-starken Roller. In dieser Moderationsmeldung erfahren Sie was genau PS-starke Rolle bedeutet, warum sie im Trend sind und welche Vorteile sie haben. Wir sprechen mit Anbietern und Herstellern.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Seit dem 19.1. gibt es in der EU eine neue Führerscheinrichtlinie. Auch Motorradfahrer sind betroffen. In diesem Beitrag erklärt ein Experte die neuen Regeln. Ein Sprecher des Biker-Verbands berichtet, wie er das aus Sicht des Verbands findet.
Zum Beitrag
Beitrag
Viele Motorradunfälle enden tödlich. In Frankreich gibt es deshalb eine so genannte "Airbag-Weste" für Biker. Bei einem Unfall wird in die Weste binnen Sekunden Luft rein gepumpt und lebenswichtige Organe bleiben so unverletzt. In diesem Beitrag wird das System erklärt, Reporter testet so eine Jacke und Besucher werden dazu befragt.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Seit Donnerstag läuft in Dortmund die "Motorräder". Bis Sonntag präsentieren mehr als 450 Aussteller ihre Produkte. In dieser Umfrage berichten Messebesucher, wie sie die Messe finden, was sie entdeckt haben und was ihnen besonders aufgefallen ist.
Zum Umfragezusammenschnitt
Interview
Lothar Baltrusch hat ein Patenkind in Vietnam. Irgendwann kam der Radiomoderator auf die Idee diesem Kind zu helfen. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Aktion und mittlerweile hat er durch Spenden von Freunden, Bekannten, Bikern aber auch Fremden über 15.000 Euro gesammelt. Dieses Geld hat er am Donnerstag (28.2.) der Hilfsorganisation Worldvision gespendet.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Seit fast 30 Jahren gibt es in Dortmund die Messe "Motorräder". Zum Saisonstart werden jetzt die Highlights der Branche und Neuheiten präsentiert. Der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes IVM berichtet über die Marktentwicklung und Neuheiten.
Zum O-Ton-Paket
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Mod mit O-Tönen. Die Motorrad-Saison steht in den Startlöchern. Die Messe "Motorräder" in Dortmund zeigt bis Sonntag die Neuigkeiten der Branche. Zum Beispiel geht es um die neuen Führerscheinklassen. Der Messe-Chef erläutert die neue Änderung und berichtet auch über die Show-Attraktionen auf der Messe.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (28.2.) hat in Dortmund die Motorrad-Messe begonnen. Bis Sonntag zeigen rund 450 Aussteller in den Westfalenhallen die neuesten Maschinen und Technologien der Branche. Über einige Themen der diesjährigen Messe geht es in diesem Nachrichtenstück.
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login