Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Ein Mekka für alle Reitsportfans ist bis zum Sonntag (20.01.) die Veranstaltung Partner Pferd 2013, in Leipzig. Die internationale Elite sammelt Weltcup-Punkte, rund 250 Messeaussteller präsentieren den Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums Pferd und abgerundet wird das Ganze durch ein breites Showprogramm. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
 Rund 250 Aussteller sind in diesem Jahr auf der Partner Pferd (Leipzig, 17.-20.01.) vertreten. Ausrüstungsgegenstände, Reitunterricht, Ferienangebote und selbst Pferde, werden den Besuchern angeboten.  In dem vorliegenden O-Ton-Paket sprechen zwei Aussteller der Partner Pferd 2013 über ihre Präsenz und ihr Angebot auf der Messeveranstaltung. Beim Unternehmen Albenisa geht es um das Thema Ausrüstung beim Gut Drebsdorf um das klassische Reiten, um Ferienangebote und um die Zucht und den Verkauf von Pferden.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Reiten ist IN, Westernreiten erlebt momentan sogar einen regelrechten Boom - jedenfalls in den neuen Bundesländern, sagt Sabine Wohlrath (Westerntrainerin) in dem vorliegenden Interview. Die Partner Pferd 2013, die bis zum 20. Januar in den Leipziger Messehallen stattfindet, bietet den Besuchern einen bunten Mix aus hochkarätigem Sport, mit den derzeit besten Reitern der Welt, Messe und Show. Ein Highlight ist er Aktionsring auf der Messe - hier bekommt der Besucher täglich ein wechselndes Programm geboten (mehr als 20 Aktionen am Tag), darunter auch das Thema "Westernreiten".
Zum Interview
Umfrage-Beitrag
Kinder erzählen, was sie so toll an Pferden finden und wie das so mit dem Reiten eigentlich funktioniert ... Sie sind groß, schnell und doch so lieb und kuschelig - Pferde üben eine unglaubliche Faszination auf Kinder aus. Kein Wunder, dass die Partner Pferd in Leipzig deswegen auch ein Magnet für die Kleinsten ist. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Sport, Messe und Showprogramm und so trifft man zwischen den besten Reitsportlern der Welt,  vielen Ausstellern, die Ausrüstung und Dienstleistungen präsentieren, viele, viele Kinder die sich immer wieder fasziniert umschauen, die auf Ponys reiten oder gerade ein Pferd streicheln. 
Zum Umfrage-Beitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Die Stars des Reitsports sind zu Gast in Leipzig. Seit Donnerstag (17.01.) findet die Partner Pferd 2013 statt und das mit absoluter Top-Besetzung. An den vier Veranstaltungstagen kommt das Who is Who des Pferdesports zusammen: egal ob die Weltranglistenführenden oder Goldmedaillengewinner von Londen - alle sind mit dabei. Mittlerweile ist die Veranstaltung sogar so beliebt bei den Profis, dass in diesem Jahr  sogar ein mehrfacher Weltmeister durch eine zusätzliche Wildcard nachgerückt ist, weil die genannten Plätze durch andere Top-Fahrer bereits besetzt waren.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (17.01.) beginnt in Leipzig die Partner Pferd 2013. Zum 16. Mal bieten die Veranstalter den Besuchern internationalen Pferdesport, ein breites Showprogramm und ein umfangreiches Messeangebot. Die Partner Pferd ist die weltweit größte Hallenreitsportveranstaltung.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Als Pferdesport-Fan ist man zu Jahresbeginn in Leipzig genau richtig. Die Messe PARTNER PFERD geht in die 16. Runde. Auf der einen Seite die weltweit größte Hallenreitsportveranstaltung mit ganz viel internationaler Reitsportprominenz, auf der anderen Seite ein Publikumsmagnet, aufgrund der zahlreichen Sonderschauen und dem beeindruckend großen Produkt- und Dienstleistungsangebot der Aussteller.
Zum Beitrag
Beitrag
Sie bezeichnen sich selbst als die Sympathieträger der Polizei - die Kolleginnen und Kollegen der Polizeireiterstaffel Sachsen. Wo immer sie im Freistaat gebraucht werden, da kommen sie hin - einzigartig in den neuen Bundesländern. Doch haben Touristen in Dresden eben noch ein Fotoshooting mit Ihnen gemacht, kann es sein, dass sie anderswo kurze Zeit später mit Raketen beschossen und mit Flaschen beworfen werden. Der Job der Polizei-Dienstleister ist nicht immer einfach und ungefährlich, aber ganz sicher einer mit Leidenschaft. Auf der Messe Partner Pferd 2013 wird der Fachdienst sich und sein Können live im Aktionsring in Leipzig präsentieren. Wir haben die Dienststelle der Polizeireiterstaffel Sachsen vorher schon einmal in Radeberg besucht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Polizeihauptmeister Frank Fischer ist zum einen Einsatzbeamter und zum anderen Reitlehrer bei der Polizeireiterstaffel Sachsen. In dem vorliegenden Interview erklärt er, wie ein Pferd zum Polizeipferd wird, wie die Ausbildung der Kollegen/-innen verläuft und welche wesentlichen Vorteile der Einsatz von Polizeipferden hat. Er geht auf die Rassen und Gefahrsituationen ein und spricht über die Präsentation auf der Messe Partner Pferd 2013 in Leipzig (17.-20. Januar 2013).
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem folgenden O-Ton-Paket stellt Polizeihauptkommissar Frank Götze die Polizeireiterstaffel Sachsen vor. Dieser Fachdienst ist derzeit einmalig in den neuen Bundesländern, dafür umso interessanter. Fachdienstleiter Götze spricht über die Besonderheiten der Polizei-Dienstleister, über brenzlige Situationen bei Fußballspielen und Demonstrationen, über einfache Einsätze, in denen die Polizeireiterstaffel zum Sympathieträger der Polizei wird und er spricht über die Präsenz auf der Messe Partner Pferd 2013 in Leipzig (17.-20. Januar 2013).
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Bettina Kaiser, Projektdirektorin der PARTNER PFERD 2013, über die Veranstaltung im Januar (17.-20.01.). Sie geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Rahmenprogramm generell I Highlights im Aktionsring I Programm für Kinder I Ticket-System.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Christian Ahlmann (führt derzeit die Weltrangliste der Springreiter an) freut sich auf die PARTNER PFERD 2013. Kein Wunder, denn hier konnte der 37-jährige große Erfolge feiern. Warum die Veranstaltung aus Sicht eines Profireiters so reizvoll ist, welche Erwartungen und Ziele er hier für 2013 hat, das verrät Christian Ahlmann in dem vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Volker Wulff, Geschäftsführer der EN GARDE Marketing GmbH, spricht als Organisator der Turnierveranstaltungen (im Rahmen der PARTNER PFERD 2013) über die sportlichen Highlights in Leipzig. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Die Messe aus Sicht eines Turnierveranstalters I Nennung der Wettbewerbe I Hochkarätigkeit des Turniers im bundesweiten Vergleich I Abendshows I Ticketverkauf I Neuheiten 2013 I Preisgelder I Olympiateilnehmer in Leipzig.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, über das Programm auf der PARTNER PFERD 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Bedeutung der Veranstaltung für die Messe I Wirtschaftskraft des Pferdesports I Ausstellerzahlen und Schwerpunktthemen I Zielgruppe der Messe I Highlights im Aktionsring.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login