Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
Beitrag
Vom 24. bis zum 28. Februar geht es in insgesamt 13 Messehallen in Essen um die schönste Zeit des Jahres: um die Urlaubszeit. Die Reise + Camping 2016 ruft und erwartet werden rund 90.000 Besucher. Egal ob Fernreisen oder Urlaubsziele in der näheren Umgebung, jeder sollte fündig werden, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Vorgestellt werden aber nicht nur Reiseziele, sondern auch viele Produktneuheiten und Innovationen. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.
Zum Beitrag
Beitrag
Dass Campingurlaub viele Gesichter hat, beweist unter anderem das Team von Daltus Reisen, das sich auf der Reise + Camping 2016 präsentiert. Gereist und erlebt wird in der Gruppe in einem Dachzeltbus. Der geländegängige LKW wurde zu einem Reisebus umgebaut. Auf dem Dach befinden sich zwölf Zelte für jeweils zwei Personen. Unabhängig von Hotels, Buchungen und Terminen werden Abenteuer und Individualität neu definiert. Frank Harder beschreibt im vorliegenden Interview, was den Urlauber erwartet.
Zum Beitrag
Interview
13 Messehallen voller Urlaubsangebote - das bekommen die Besucher der Reise + Camping 2016 in Essen geboten. Und ein Bereich, der hat auch schon im vergangenen viele Interessierte wie ein Magnet angezogen hat, ist die SkandinavienWelt. Und weil es 2015 so gut geklappt hat, wird das Konzept in diesem Jahr weiter ausgebaut - größer und mit noch mehr Angeboten, verrät Jörn Backhaus im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Andreas Jörn, Präsident des Deutschen Camping-Clubs, hat im Rahmen der Pressekonferenz zur Reise + Camping 2016, u.a. aktuelle Verkaufszahlen von Caravans und Reisemobilen vorgestellt. Demnach boomt die Branche. Ein Beispiel: Im Januar 2015 wurden 769 Reisemobile verkauft, im Januar 2016 kam es insgesamt zu 1.209 Reisemobil-Zulassungen. Weitere Details zur Branchensituation gibt es im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Projektleiter Gunter Arndt über das Angebot auf der Reise + Camping 2016 (24.-28.2.). Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen und Daten zur Messeveranstaltung I Themenbereiche I Zielgruppe I Highlights I Fahrrad Essen 2016.
Zum Interview
Beitrag
Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Wasser aktiv zu sein und dennoch braucht es nur eine Messe, um einen Überblick zu bekommen: die Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.). Im vorliegenden Beitrag stellen wir die gesamt Bandbreite vor und gehen auf die Highlights ein - vom Stand Up Paddling bis zur WERKSTATT. 
Zum Beitrag
Umfrage
Vom Kajak und Kanu über Schlauchboote bis zum Segelboot, vom Haus- bis zum Kajütmotorboot, von der Tauchausrüstung bis zur Wasserwanderkarte - wer sich für Wassersport interessiert, ist auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) richtig. Wir haben die Besucher gefragt, welche Themen sie besonders interessieren.
Zur Umfrage
Interview
Mit dem eigenen Boot verwirklichen sich viele Hobbysportler ihren Traum von Freiheit. Noch stolzer können sie allerdings sein, wenn sie das Boot sogar selbst gebaut haben. Dass das gar nicht so schwer ist, wird vom 18. bis 21. 2. auf der Messe Beach & Boat in Leipzig bewiesen. Dort gibt es eine WERKSTATT, in der gezeigt wird, wie der Bootsbau funktioniert und sogar selbst Hand angelegt werden kann. Unser Reporter hat mit Ursula Latus gesprochen. Sie ist Geschäftsführerin der Bootsbau- und Taklerschule BOOT-WORKSHOP.
Zum Interview
Interview
Zuhause losfahren, ab ins Wasser, rüber zur Insel und dort weiter auf der Straße und all das ohne einmal abzusteigen? Möglich macht diese Erfahrung von grenzenloser Mobilität das Quadski, das von der Firma Zelder vertrieben und auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) gezeigt wird. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt Raphaela Zelder, wie schnell man mit dem Quadski unterwegs sein kann, wie es funktioniert, wieviel es kostet und warum es auch für sehr ernsthafte Einsätze bestens geeignet ist.
Zum Interview
Interview
Auf den ersten Blick sieht es ungewohnt aus, wenn Menschen auf Boards stehen und aufrecht gemächlich über Flüsse und Seen paddeln. Aber an dieses Bild wird man sich gewöhnen müssen, denn Stand Up Paddling liegt voll im Trend. Unser Reporter hat auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) Thomas Richter getroffen. Der Geschäftsführer von GTSports erklärt im vorliegenden Interview, warum diese Art der Fortbewegung viel natürlicher ist als zum Beispiel Paddeln im Kanu, wie schnell man sie erlernen kann und wie wenig Geld man für die Ausstattung investieren muss.
Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login