Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Interview
Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos. Diese Aussage würden vermutlich viele unterschreiben. Dazu gehört auch Kevin Lühmann aus Hannover. Er ist einer der wenigen geprüften Schokoladen-Sommeliers in Deutschland. Aber wie genau wird man eigentlich Schokoladen-Sommelier, was macht man da und wie erkennt man als Laie wirklich gute Schokolade? Im vorliegenden Interview steht Kevin Lühmann Rede und Antwort.
Zum Interview
Beitrag
Dass Backen ein beliebtes Hobby ist, zeigt sich dieses Wochenende wieder in Friedrichshafen. Am 01. und 02. Februar findet die Messe My Cake statt. Und hier dreht sich alles um die Themen Backen und Tortendesign. Hier können Fans ihre Idole aus "Das Große Backen" treffen, das beste Zubehör kaufen und alles über die neuesten Trends lernen. Und an welchen Kuchentrends man dieses Jahr nicht vorbeikommt, weiß unsere Kollegin. 
Zum Beitrag
Umfrage
Wir Deutschen lieben Kaffeekränzchen. Kaffee und Kuchen am Nachmittag hat Tradition - ob Zuhause, in einem schicken Café oder beim Bäcker um die Ecke. Es geht nichts über einen netten Kaffeeklatsch. Und der ist nur mit einem Stück Kuchen perfekt. Aber was wird dabei am liebsten vernascht? Wir haben uns auf der My Cake in Friedrichshafen (01. und 02. Februar 2020) umgehört.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Hier gibt es Spritztüllen, Modellierschokolade, Fondant und Streusel in allen Formen und Farben: Bei der dritten Auflage der My Cake warten auf Tortenbäcker und Kuchenfans wieder viele Highlights aus der Welt des Backens. Die Veranstaltung in Friedrichshafen wächst weiter - in diesem Jahr sind 76 Aussteller auf der internationalen Messe für Tortendesign und kreatives Backen mit dabei. Damit ist die My Cake die größte Messe ihrer Art in ganz Süddeutschland.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Fondant, Ganache, Buttercreme - all diese Begriffe lassen die Herzen von Kuchen- und Tortenfans höher schlagen. Genau das alles und noch viel mehr wartet auf der My Cake auf die Besucher. Hier sieht man, wie kunstvoll und kreativ Gebäck sein kann, man bekommt alles an Zubehör sowie die wichtigsten Tipps und Tricks rund ums Backen.
Zum Beitrag
Interview
Im Jahr 2008 bekam Stefanie Scherbel die Diagnose Zöliakie - also eine Unverträglichkeit auf in Getreide und Getreideprodukten vorkommendes Gluten. Damit ist sie nicht allein. Es gibt einige Menschen, die unter dieser Art von Lebensmittelunverträglichkeit leiden oder auch ganz bewusst auf Gluten verzichten. Mittlerweile hat sie eine eigene Backstube, in der sie Backmischungen, Kuchen im Glas und fertige Backwaren verkauft - natürlich alles zu 100% glutenfrei. Alle ihre Produkte sind aber auch laktosefrei und viele sogar vegan. Im vorliegenden Interview erklärt die Konditorin alle wichtigen Fakten rund um ihre Spezialisierung.  

Zum Interview
Interview
Als Halbfinalist bei "Das große Backen 2019" weiß er, wie man Torten dekoriert. Dabei kommt er beruflich aus einer ganz anderen Ecke, denn Steffen Kunz ist eigentlich von Beruf Medizintechnik-Ingenieur. Jetzt eröffnet er einen Laden für Modellierkurse und möchte Backbegeisterten dort helfen, ihre Tortendeko-Skills zu verbessern. Im vorliegenden Interview spricht Steffen Kunz unter anderem darüber, wie seine Teilnahme an der Backshow war und woher seine Leidenschaft fürs Modellieren kommt.

Zum Interview
Interview
Es wird wieder naschintensiv. Die dritte Ausgabe der My Cake steht in den Startlöchern. Am 01. und 02. Februar 2020 wird in Friedrichshafen einmal mehr leckerste und beste Torten- und Kuchenkunst serviert. Im vorliegenden Interview spricht Projektleiter Rolf Hofer unter anderem über die diesjährigen Highlights und Tortentrends, den Besucher-Mitmach-Wettbewerb rund um das Thema "Käsekuchen" sowie die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Messe.

Zum Interview
Reportage
Dass man Insekten essen kann, ist ja nichts Neues. Aber, wer von uns hat das denn tatsächlich schon mal gemacht? Auf der Food & Life (München, 27.11.-01.12.2019) haben die Besucher jetzt die Chance dazu. Grillen pur, Knäckebrot aus Insekten oder auch tierische Powerriegel - alles gibt´s erst auf die Hand und dann für den Gaumen. Wir haben es getestet. 
Zur Reportage
Reportage
Auf der Genussmesse Food & Life, die bis zum 1. Dezember in der Münchner Messehalle C3 stattfindet, ist das quer durch die Halle Probieren nicht nur erlaubt, sondern ganz klar erwünscht. Ein Highlight ist auch in diesem Jahr wieder die Sonderfläche "Bayerische Genussmomente". 4 Genussorte aus Bayern stellen hier ihre heimischen Spezialitäten vor.
Zur Reportage
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login