Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Beitrag
Auf der Weltleitmesse iba 2015, geht es in München, ab dem 12. September, wieder um Neuheiten und Trends von und für Bäckereien und Konditoreien. Auf der einen Seite gibt es ja noch das klassische Bäckereihandwerk, auf der anderen aber auch immer mehr Großbäckereien und Supermärkte, die industriell hergestellte Fertigprodukte aufbacken und dann an die Konsumenten verkaufen. Doch wie ist eigentlich mit König Kunde? Schmeckt der überhaupt noch den Unterschied, ob beispielsweise eine Brezel vom Traditionsbäcker kommt oder aus der Tiefkühle? Wir haben in München den Test gemacht.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Die Anzahl klassischer Bäckereibetriebe nimmt gerade in Städten immer mehr ab. Großbäckereien oder Discounter bieten Massenware zum Sonderpreis. Doch natürlich gibt es noch die Idealisten - die wahren Bäckermeister, denen es auf den guten Geschmack ankommt. Fridolin Artmann aus München ist so einer. In seiner Erlebnisbäckerei in Schwabing-West gibt es zwar keine unendliche Angebotspalette, aber dafür wird hier alles noch per Hand hergestellt und Kunde Endverbraucher kann dem Meister dabei über die Schulter schauen. Ein Bäckermeister spricht über seine aktuelle Marktlage.
Zum O-Ton-Paket
Umfrage
Am 12. September startet in München die iba 2015. Auf der Weltleitmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, geht es auf der einen Seite um die neuesten Trends, auf der anderen aber auch um die Tradition. Beispielsweise im Rahmen von zahlreichen Wettbewerben, in denen die Besten ihres Fachs gegeneinander antreten. Aber, wie wichtig ist für uns Endverbraucher eigentlich noch der richtige Bäcker? Hat der noch einen hohen Stellenwert oder reichen uns auch die industriell hergestellten Backwaren? Wir haben uns auf der Straße einmal umgehört. Die Kernfrage: Schmeckt´s vom Bäcker eigentlich immer noch am besten?
Zur Umfrage
Umfrage
Sich gesund zu ernähren, liegt ja im Trend. Frische Produkte gehören natürlich dazu. Und die bekomme ich auf dem Wochenmarkt. Aber jetzt könnte ich ja auch in den Supermarkt gehen, da gibt es schließlich ebenfalls frisches Gemüse, Obst, Fleisch, Käse und Co. Und es gibt auch noch viele andere Produkte, die ich gleich mit einkaufen könnte. Was aber den Markthändler ausmacht und was im Trend liegt, dass können Fachbesucher am 30. August, auf der Veranstaltung "Mein Wochenmarkt", in Essen, erfahren. Auf der einen Seite werden viele neue Produkte gezeigt, auf der anderen gibt es ein Vortragsforum. Warum der Wochenmarkt allerdings bei Endverbrauchern so beliebt ist und gegen den Supermarkt oftmals gewinnt, dass wollten wir von Marktbesuchern einmal selbst wissen.
Zur Umfrage
Beitrag
Es ist wohl ein Albtraum für jeden von uns. Man hat sich beispielsweise beim Essen verschluckt und bekommt auf einmal keine Luft mehr. Und zwar so doll, dass man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Aber wie sieht die aus? Die Johanniter-Unfallhilfe hat das jetzt während einer Bühnenshow auf der Interschutz 2015 in Hannover gezeigt, der Weltleitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit.
Zum Beitrag
Beitrag
52 Prozent der Erwachsenen haben 2013 zu viel auf die Waage gebracht, das belegen die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Als Basis für diese Statistik wurde der Body-Mass-Index genommen, nach dem man ab einem BMI von 25, als übergewichtig gilt. Doch der BMI wird von Ernährungsexperten schon seit längerer Zeit in Frage gestellt: zu alt, zu ungenau und vor allem zu allgemein. Jetzt gibt es etwas Neues: den AMI. Der Area Mass Index soll viel präziser sein und mit der AMI-Formel soll es jetzt gelingen effektiver und leichter abzunehmen. slim Dynamics ist ein gerade freigeschaltetes Online-Ernährungsprogramm und bietet mit der AMI-Formel eine ganz neue Lösung, den Pfunden nachhaltig den Kampf anzusagen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Tipps zum Abnehmen gibt es viele, doch nur wenige beruhen auf seriösen Erkenntnissen. Das neue Online-Diätprogramm slim Dynamics benutzt exklusiv einen revolutionären Schlüssel zum Wunschgewicht: die von einem Wissenschaftler neu definierte „Area Mass Index“ (AMI)-Formel. Was hinter slim Dynamics steckt, das verdeutlicht im vorliegenden O-Ton-Paket Harald Piendl, Geschäftsführer der schweizerischen slim Dynamics AG.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Good Bye BMI – hello AMI: Mit dem Abnehm-Newcomer zur Traumfigur! Warum bleiben die Einen so schlank wie sie sind, während die Anderen nicht abnehmen können? Dieses Phänomen bewegt Männer genauso wie Frauen, Übergewichtige genauso wie Schlanke. Eine anatomische Ungerechtigkeit, die aber physikalisch erklärbar ist. Das führt zu einem überraschenden Ergebnis: Der BMI ist out. Jetzt kommt der neue revolutionäre Schlüssel zum Wunschgewicht: Der AMI, der Area-Mass-Index. Und mit dem soll das Abnehmen jetzt leicher fallen.
Prof. Dr.-Ing. Elmar Schlich hat mit seinem Team an der Universität Gießen eine wegweisende Entdeckung gemacht: Es gibt eine neue Grundlage für jeden Figur- Check, die bei weitem besser funktioniert als der BMI. Dabei spielt die Körperoberfläche die zentrale Rolle. Im vorliegenden Interview verdeutlicht Schlich den AMI und die Forschungsergebnisse.Ab Februar 2015 geht die Website www.slim-dynamics.com online - Grundlage des neuen Abnehmprogramms: der AMI.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Je moderner die Wohnungen, in denen wir leben, desto mehr Schimmelwohnungen gibt es. Die Aussage ist zwar nicht ganz richtig, das Phänomen aber schon. Das Problem: Viele Wohnungen werden einfach falsch saniert. Es wird zwar immer mehr gedämmt, gelüftet wird genau deswegen aber erheblich weniger. Viele wissen nämlich nicht, dass eine bessere Dämmung, den Einbau einer Lüftungsanlage zufolge hat. Und genau das machen die wenigsten. Auf der BauMesse NRW, in den Dortmunder Westfalenhallen, haben Experten (27.-29.03.)  jetzt über das Thema aufgeklärt.
Zum Interview
Interview
Model und Schauspielerin Barabara Meier - Gewinnerin von Gemany´s Next Topmodel 2007 - hat am Samstag (28.02.), im Rahmen der Bildungsmesse didacta, ihren Antrittsbesuch als neue IN FORM-Botschafterin in Hannover angetreten. IN FORM ist eine Initiative der Bundesregierung, für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hat Barbara Meier eigene Tipps auf der Messe gegeben.
Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login