Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Interview
Als Oldtimer-Experte sieht er sich nicht - eher als Insider und Netzwerker. Aber bei Christoph Karle wird schnell deutlich, wie tief seine Leidenschaft für klassische Automobile geht. Im vorliegenden Interview spricht er über die Oldtimer-Szene am Bodensee und den Stellenwert der Messe.

Zum Interview
Interview
Man muss kein Millionär sein, um einen Oldtimer zu fahren - das sagt auch Dr. Götz Knoop. Er ist Vizepräsident des Bundesverbandes für Clubs klassischer Fahrzeuge (DEUVET). Im vorliegenden Interview antwortet er auf Fragen zur Situation in der Branche, zum aktuellen Durchschnittspreis eines Oldtimers und auch zum "durchschnittlichen" Oldtimer-Fahrer.

Zum Interview
Beitrag
Mobile historische Kunstwerke - nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen, Reinsitzen, Mitfahren und Genießen. Auf der Motorworld Classics Bodensee haben viele spannende Oldtimer ihren großen Auftritt. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
An diesem Wochenende trifft sich die Oldtimer-Szene in Friedrichshafen. Auf dem Messegelände läuft vom 25. bis 27. Mai die MOTORWORLD Classics BODENSEE. Erwartet werden mehr als 30.000 Besucher. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Kay MacKenneth ist Oldtimer- & Szene-Kenner. Für ihn ist die MOTORWORLD Classics BODENSEE in Friedrichshafen Pflichtprogramm. Im vorliegenden Interview spricht er über 80 Jahre Käfer, die Sonderschau "Nippon Classics" sowie die Leidenschaft für Oldtimer.

Zum Interview
Interview
Die MOTORWORLD Classics BODENSEE ist Verkaufs- und Erlebnismesse für klassische Mobilität. Sie findet vom 25. bis zum 27. Mai 2018 in Friedrichshafen statt. Roland Bosch ist Projektleiter und beantwortet im folgenden Interview unter anderem Fragen den diesjährigen Highlights, dem Rahmenprogramm und dem Profil der Messe.

Zum Interview
Interview
Früher hieß sie Klassikwelt Bodensee - jetzt ist es die MOTORWORLD Classics Bodensee. Gemeinsam mit dem Partner, der MOTORWORLD Group, hat sich die Messe zumindest namentlich geändert. Sybille Bayer, Geschäftsführerin der MOTORWORLD Group, antwortet im vorliegenden Interview auf Fragen zum Alleinstellungsmerkmal dieser Messe, den gezeigten Highlights und den beliebtesten Oldtimern auf dem Markt.  

Zum Interview
Interview
Oldtimer stehen hoch im Kurs. Alle verschiedenen Arten von Oldtimern werden vom 25. bis 27. Mai 2018 auf der MOTORWORLD Classics BODENSEE in Friedrichshafen präsentiert. Klaus Wellmann ist Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen und beantwortet im folgenden Interview unter anderem Fragen zur Bedeutung der Messe und den Besonderheiten in diesem Jahr.

Zum Interview
Beitrag
"Oldie but Goldie" heißt es in der kommenden Woche auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Vom 25. bis zum 27. Mai 2018 trifft sich die Oldtimer-Szene zur MOTORWORLD Classics BODENSEE. Das Motto in diesem Jahr: "Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt". Bisher war die Messe als Klassikwelt Bodensee bekannt. Auch in diesem Jahr warten viele spannende Programmpunkte. 
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Tuning World Bodensee gibt es etliche funkelnde Show-Cars zu bestaunen. Viele dieser Autos werden ganz behutsam mit dem Hänger transportiert und haben ihren großen Auftritt immer nur zu Wettbewerben und Messen. Aber wie sieht es mit Tuning für den täglichen Gebrauch aus? 
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login