Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Auto und Verkehr
Modbeitrag mit O-Tönen
Moderation mit O-Tönen. Bis zum 07. Dezember dröhnen wieder die Motoren in den Essener Messehallen. Es ist Essen Motor Show-Zeit. Die Veranstaltung gilt als Publikumsmagnet für alle Autobegeisterten und das nicht nur in NRW, sondern auf der ganzen Welt. Prominente aus dem Rennsport, viel Chrom und zahlreiche Neuheiten werden geboten. Projektleiter Marcel Gockeln bietet in der vorliegenden Moderation mit O-Tönen einen bunten Überblick.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Interview
Ferdinand Dudenhöffer ist Professor an der Universität Duisburg-Essen, bekannt ist er als Automobilexperte. Im folgenden Interview spricht er über Deutschlands Schlusslichtposition in Sachen Elektroautos. Und was die Problematiken sind. Er geht auf weitere aktuelle Themen ein, die die Automobilwirtschaft hierzulande beschäftigen. Car-Sharing und automatisiertes Fahren sind beispielsweise Punkte. Und er spricht über die Bedeutung der Essen Motor Show sowie das veränderte Tuningverhalten der Deutschen.
Zum Interview
Beitrag
Ab dem 29. November findet in diesem Jahr die Essen Motor Show 2014 statt. Bereits zum 47. Mal treffen sich hier Rennfahrer, Hersteller und Motorsport-Freunde. Es geht um Tuning, Trends und auch um Oldtimer. Und schon einige Wochen vorm Messestart gab es einen kleinen Vorgeschmack.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Sidney Hoffmann kennen Tuning-Fans vor allem aus der Fernsehsendung "Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott". Auf der Essen Motor Show ist "Sid" zum einen als Aussteller (er hat in diesem Jahr seine Ausstellungsfläche fast um das Doppelte vergrößert), zum anderen wird er unter anderem den HELLA SHOW & SHINE AWARD im Rahmen der Messeveranstaltung vergeben. Darüber spricht er u.a. im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Gut einen Monat vor Messestart hat der Geschäftsführer der Messe Essen GmbH, Oliver P. Kuhrt, auf die Essen Motor Show geblickt. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick allgemein I Besucherzielgruppe I Zahlen rund um die Essen Motor Show I E-Mobilität auf der Messe I Reiz für die Besucher.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Welche Trends gibt es derzeit beim Tuning? Wie hat sich die Branche insgesamt verändert? Und, was verbirgt sich hinter der Sonderschau tuningXperience, im Rahmen der Essen Motor Show 2014? Auf diese Fragen gibt Organisator Sven Schulz im vorliegenden O-Ton-Paket Antworten.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Erinnern Sie sich noch? Früher ist man zu seinem Reifenhandel des Vertrauens gefahren, hat sich beraten lassen und sich dann guten Gewissens ein paar neue gekauft. Heute erledigen das viele von uns über das Internet. Man berät sich selbst, vergleicht vielleicht noch hier und da und dann bekommt man irgendwann große Pakete nach Hause geliefert, mit denen es anschließend doch wieder zum Reifenservice geht, denn irgendjemand muss ja die Dinger aufziehen. Auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 ist der Internethandel natürlich auch ein Thema.
Zum Beitrag
Beitrag
Ab dem 01. November 2014 tritt eine neue EU-Vorschrift in Kraft, die besagt, dass alle neu zugelassenen PKW, Geländewagen und Wohnmobile mit einem Reifendruck-Kontrollsystem ausgestattet sein müssen. Doch auch, wenn das automatisch durch den Fahrzeughersteller geschieht, muss der Fahrzeughalter ein paar Dinge beachten. Auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (27.-30. Mai) bildet das RDKS ein Schwerpunktthema.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Unter den rund 670 Ausstellern, auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (Essen, 27.-30. Mai), ist auch der deutsche Hersteller Continental. Im vorliegenden O-Ton-Paket geht Pressesprecher Klaus Engelhart auf folgende Punkte ein: Entwicklung des Reifenmarktes I Trends und Veränderungen der Reifen I Reifen werden immer größer I Einfluss gesetzlicher Änderungen I Reifendruck-Kontrollsystem I Bedeutung der Messe REIFEN 2014.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Ab November 2014 ist ein Reifendruck-Kontrollsystem Pflicht für alle Neufahrzeuge. Im vorliegenden Interview erläutert Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des BRV, das Thema. Warum macht dieses System überhaupt Sinn? Was bedeutet die Einführung des Systems für den Endverbraucher, beispielsweise in Bezug auf Mehrkosten? Und, wie wird das Thema auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (Essen, 27.-30. Mai) fokussiert?
Zum O-Ton-Paket
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
Copyright 2010 Presslive Medienkommunikationsagentur  |  Webdesign :: nunodesign

Redaktioneller Login Kunden Login