Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Collagezusammenschnitt
Auf der "Motorräder Dortmund" sieht man nicht nur neue Maschinen und Zubehör, sondern auch atemberaubende Shows. Ein Publikumsmagnet ist die "Monster-Truck-Show". Zwei Weltklasse-Fahrer zeigen atemberaubende Akrobatik auf dem Motorrad. In der Collage hört man was sie alles machen. Zuschauer erzählen wie sie die Show fanden.
Zum Collagezusammenschnitt
Beitrag
Seit dem 19.1. gibt es in der EU eine neue Führerscheinrichtlinie. Auch Motorradfahrer sind betroffen. In diesem Beitrag erklärt ein Experte die neuen Regeln. Ein Sprecher des Biker-Verbands berichtet, wie er das aus Sicht des Verbands findet.
Zum Beitrag
Modbeitrag mit O-Tönen
Auf der diesjährigen Messe "Motorräder" gibt es zwei Hauptthemen: die neuen Führerscheinklassen und die PS-starken Roller. In dieser Moderationsmeldung erfahren Sie was genau PS-starke Rolle bedeutet, warum sie im Trend sind und welche Vorteile sie haben. Wir sprechen mit Anbietern und Herstellern.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Beitrag
Viele Motorradunfälle enden tödlich. In Frankreich gibt es deshalb eine so genannte "Airbag-Weste" für Biker. Bei einem Unfall wird in die Weste binnen Sekunden Luft rein gepumpt und lebenswichtige Organe bleiben so unverletzt. In diesem Beitrag wird das System erklärt, Reporter testet so eine Jacke und Besucher werden dazu befragt.
Zum Beitrag
Interview
Lothar Baltrusch hat ein Patenkind in Vietnam. Irgendwann kam der Radiomoderator auf die Idee diesem Kind zu helfen. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Aktion und mittlerweile hat er durch Spenden von Freunden, Bekannten, Bikern aber auch Fremden über 15.000 Euro gesammelt. Dieses Geld hat er am Donnerstag (28.2.) der Hilfsorganisation Worldvision gespendet.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Seit fast 30 Jahren gibt es in Dortmund die Messe "Motorräder". Zum Saisonstart werden jetzt die Highlights der Branche und Neuheiten präsentiert. Der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes IVM berichtet über die Marktentwicklung und Neuheiten.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (28.2.) hat in Dortmund die Motorrad-Messe begonnen. Bis Sonntag zeigen rund 450 Aussteller in den Westfalenhallen die neuesten Maschinen und Technologien der Branche. Über einige Themen der diesjährigen Messe geht es in diesem Nachrichtenstück.
Zum Nachrichtenstück
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Mod mit O-Tönen. Die Motorrad-Saison steht in den Startlöchern. Die Messe "Motorräder" in Dortmund zeigt bis Sonntag die Neuigkeiten der Branche. Zum Beispiel geht es um die neuen Führerscheinklassen. Der Messe-Chef erläutert die neue Änderung und berichtet auch über die Show-Attraktionen auf der Messe.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Automobilfreunde sollten jetzt genau hinhören. Am 1. Dezember startet die 45. Essen Motor Show. 340.000 Gäste werden erwartet, die Hallen sind ausgebucht und zu sehen gibt es viele Premieren, Promis und was das KFZ-Herz so sonst noch alles begehrt. Wir haben uns im Vorfeld schon einmal umgehört und umgeschaut und wissen, was die Besucher an den neun Veranstaltungstagen erwartet.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Essen Motor Show gilt 2012 als deutschlands größte Automesse des Jahres (01.-09.12.). Das Angebot reicht von Fahrzeugweltpremieren bis hin zum Oldtimer, vom Zubehör bis zum Tuning. Und gerade beim Tuning schauen die erwarteten, rund 350.000 Besucher meistens etwas genauer hin, denn oftmals haben sie so etwas noch nie gesehen. Unter anderem wird ein getuntes Polizeiauto vorgestellt: Tiefergelegt, neues Blaulicht und die Höchstgeschwindigkeit, naja, wurde auch ein bisschen angepasst. 
Zum Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login